Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Teile der Aufhängung lackieren?!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Patrick_Paul
registrierter Benutzer
Essen, (NRW) Ruhrpott



Verfasst am: Mi 15 Mai, 2002 9:11    Titel: Teile der Aufhängung lackieren?!  

Guten Morgen liebe Katzenfreunde!

Mich hat heute auch malwieder dazu verschlagen ein neues
Thema anzufangen.
Einige die mich ja schon länger kennen wissen ja das ich den Motorraum bei meinem XJ12 Serie 3 so ziemlich zerpflügt habe und mir nun auch die Radkästen vorgenommen habe.

So, Kotflügel ist runter und nun wollte ich erstmal den Rost entfernen. Dabei ist mir ins Auge gefallen das die "Bügel" meiner Vorderrad Aufhängung nach fast 20 Jahren zwar noch stabil aber leicht angerostet sind.
Jetzt würde ich diese Teile gerne , mittels einer Drahbürste für die Bohrmaschine, vom Rost befreien und danach neu lackieren.
1).Was für einen Lack nehme ich denn am besten für die Aufhängung?

Habe nämlich schon auf zahlreichen Oldtimerveranstaltungen recht gut glänzende Aufhängungen gesehen und würde meine gerne auch so schön hinbekommen.

2).Gib es bei Fachhändlern eine bestimmte Art von Lack den man dafür benutzt?

3).Darf ich überhaupt so vorgehen und die Teile einfach mit der Drahtbürste behandeln?

Könnt ihr mir malwieder mit eurem guten Rat beiseite stehen, Alfred, Manfred? Alle anderen natürlich auch!

Vielleicht hat ja jemand von euch schon soetwas gemacht!

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Essen, Patrick Paul! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 15 Mai, 2002 14:41    Titel: Re: Teile der Aufhängung lackieren?!  

Hallo Patrick Paul,
nimm Chassislack, wird auch für LKW verwendet, hält nach entsprechende Vorbereitungen ewig.
Gibts in jeder Lackiererei in verschiedene Farben.
Vorher mit Drahtbürste sauber machen, mit Verdünnung Ölfrei machen und schon gehts los, kann mit Pinsel oder im Spritzverfahren aufgetragen werden.
Eine Alternative ist Hammerite, gibts im Baumarkt, kann ohne vorarbeit aufgepinselt werden, glänzt enorm und hält lange.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Patrick_Paul
registrierter Benutzer
Essen, (NRW) Ruhrpott



Verfasst am: Mi 15 Mai, 2002 18:30    Titel: Re: Teile der Aufhängung lackieren?!  

Hallo Alfred,

vielen lieben Dank fürden Tip. Ich glaub das ist genau das
was ich mir auf den Oldtimerveranstaltungen immer staunend
betrachtet habe, eine sehr gepflegt aussehende Aufhängung!

Nun noch eine kuze Frage. Das Radhaus werde ich höchstwahrscheinlich zuerst machen.
Wollte den Unterbodenschutz komplett entfernen bis ich nur noch das blanke Metall vor mir habe.
Kann man dort auch mit chassislack arbeiten oder gibts im Radhaus eine bessere Lösung?
Vielen Dank!


Schöne Grüße aus Essen, Patrick Paul! :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 16 Mai, 2002 7:17    Titel: Re: Teile der Aufhängung lackieren?!  

Hallo Patrick Paul,
wenn du auf wirklich blankes Blech arbeiten willst, muss vorher am besten mit Rostschutzgrund grundiert werden. Hammerite kannst du so aufs Blech pinseln.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: