Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  "Lucas Gold" Hochleistungszündspule in XJ6 SIII ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
mjasper
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Sa 11 Mai, 2002 9:04    Titel: "Lucas Gold" Hochleistungszündspule in XJ6 SIII ?  

Die Orginalzündspule im XJ6 SIII mit Einspritzanlage und HAL-Geber bringt leider deutlich weniger Zündspannung, als am Markt erhältliche Hochleistungszündspulen. Ich würde jetzt gerne eine leistungsfähigerere Zündspule wie z.B. die "Lucas Gold"  einbauen. Die Frage ist bloß, ob der Zündverstärker damit nicht überlastet wird.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Hochleistungszündspulen im XJ6 SIII ????
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 11 Mai, 2002 11:51    Titel: Re: "Lucas Gold" Hochleistungszündspule in XJ6 SII  

Hallo,
ich entwickle derzeit für den V12 ein neues Innenleben der AB3 Zündanlage mit Dual-Halleffekt-Sensor Pickup und Prozessorgesteuert.
Dort ist auf jedenfall eine schnellere Zündspule nötig.
Bei dem 6 Zylinder brauchst du nur die hälfte an performance.
Normalerweise reicht die Zündspule von der Erstausstattung durchaus. Die originale Zündspule von V12 reicht auch bestens aus. (Typ 22C12)

Wenn die Zündspule zu stark wird  d.h. auch die Inductivität kleiner wird (beim V12 sind es ca 4.7mH) ist sie früher aufgeladen und geht in Sättigung (Kurzschluß).
D.h. der Zündverstärker leidet erheblich darunter, wenn er in Strombegrenzung geht. Zur Folge er wird wärmer (oder heiß).
Die meisten Zündverstärker sind auf die Zündspule abgestimmt.

Die Gold Zündspule ist meines Wissens für den V12 ?

Bei zu starken Zündströmen brennt auch dein Verteilerfinger schneller ab.

Die Zündspule würde ich nur dann verwenden, wenn sie offizeiel von Jaguar freigegeben ist.

Gruß Sascha

(bei den Sachen steckt der Teufel im Detai...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: