Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Generelle Preise für XJ Serie III
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sovereign-6
registrierter Benutzer
Aarau/Zürich (Schweiz)



Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 3:01    Titel: Generelle Preise für XJ Serie III  

Ich wurde durch das Jaguar Forum auf www.mobile.de aufmerksam und schaute mich dort eingehender nach Jaguars um.

Zu meiner Verwunderung hat es dort massenweise sehr billige XJ Serie III (6 und 12), so um 2'000-6'000 Euro, und zwar viele Exemplare, die nicht so schlecht aussehen (TÜV oft noch 2 Jahre, Laufleistung nicht viel über 100'000, auf Fotos kein Scheibenrahmenrost, Interieur schön etc.).

Auch wenn man aus den Anzeigen allein nichts Definitives über Zustand ersehen kann, bin ich über die "Billigschwemme" doch erstaunt, dachte ich doch bisher, ein akzeptabler XJ mit TÜV notiere bei mindestens 4'500 Euro (und die 12er drüber). Erstaunt war ich auch, ein paar XJS Bj 1992 und neuer mit TÜV etc. für 8'000-9'000 Euro zu finden.

Ich selber suchte & kaufte vor 2 Jahren einen XJ6 III in der Schweiz und fand dort unter SFR 5'000 nichts Vernünftiges (oft Scheibenrahmenrost, zerschlissene Interieurs, stumpfer Lack). Kaufte dann schlussendlich für SFR 6'500 ein in Farbkomposition und Interieur sehr schönes und technisch akzeptables Exemplar (beige-metallic, techn. Kontrolle neu, EZ 1986, aber Modelljahr 85), allerdings mit 160'000 km und m.E. Zustand 2-3. Zur Zeit bin ich in USA, wo Jaguars (XJ / XJS)auch verhältnismässig günstig gehandelt werden (Zustand ist da aber oft ein Thema für sich :( )

Liegt das (zumindest vordergründige) Billigangebot an der in Deutschland exzessiv hohen Steuer / Versicherung für Kat-lose Hubraumriesen?

Wie sinde Eure Beobachtungen des XJ-Marktes?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 8:42    Titel: Re: Generelle Preise für XJ Serie III  

Hallo Souvereign-6,

die hohen Steuern sind sicherlich ein Punkt, die kleinen Bildchen bei mobile.de, die oft geschickt aufgenommen sind, ein anderes Thema. Wenn man die Fahrzeuge wirklich besichtigt, sieht man die Mängel, die den Preis ausmachen.

2 Jahre TÜV bedeutet auch nicht die Welt, es bedeutet nur, dass das Fahrzeug als verkehrssicher zu betrachten ist.

Und schlussendlich, versuche mal ein Fahrzeug mit wenigen Vorbesitzern und regelmäßiger Wartung zu finden, da wird der Markt schnell dünn...

Viele Grüße aus dem regnerischen Frankfurt,
Günni 2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris
registrierter Benutzer
Vörstetten bei Freiburg



Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 10:03    Titel: Re: Generelle Preise für XJ Serie III  

Auch ich stelle eine enorme Preis-Bandbreite fest, z.B. bei XJ 12/DD6-Modellen '90 - '92: Da gibt es zwar hin und wieder noch recht gute für ca. 10.000 Euro, aber die wirklich gepflegten aus 1. Hand mit lückenloser Wartung, schöner Farbkombination, umgerüsteter Klimaanlage und weniger als 100.000km liegen mittlerweile eher bei 13-18.000 Euro - Tendenz steigend. Vor mobile.de kann ich auch nur warnen - jeder wirklich GUTE Jag geht sofort unter der Hand privat oder über den Händler oder hier über den Club weg. Übrigens: Wenn jemand gerade so ein Goldstück zu verkaufen hat? Bitte melden! Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: