Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Andrew
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 10 März, 2002 10:55    Titel: Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)  

Hallo,
erstmal großes Lob für dieses Forum, das auch weniger Betuchten mit vielen Tips hilft eine Katze zu bewegen  :D

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines XJ12 HE, Bj. 83, 120000 km, der Zustand des Fahrzeuges ist nicht mehr der allerbeste (diverse typische Roststellen, teilweise matter rissiger Lack, Ölverlußte). Ich war aber der Meinung 2 Jahre hält er noch. Ich bekam den Wagen recht günstig von einem Arbeitskollegen (wegen Auslandsaufenthalt) und habe ihn praktisch blind gekauft (ich weiß sowas macht man nicht).

Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Neben einigen kleineren Reparaturen, die ich erwartet habe ( Reifen, Lenkmanschette, hintere Bremse fest) ist der Hilfsrahmen auf der Fahrerseite (Dom der oberen Radaufhängung) durchgerostet. Dies könnte natürlich ein KO-Kriterium für das Fahrzeug sein (Neuteile kostet 1500 Euro).
Ein örtlicher Jaguar Händler, der selbst mal Besitzer des Wagens war, meinte daß man das Schweißen kann (ca. 600-700 Euro). Wer hat sowas schon mal machen lassen (TÜV??), oder sonstwie Erfahrungen in diesem Bereich, oder weiß im nordbayrisch Raum eine Werkstatt, die das ordentlich und preisgünstig machen kann?
Ich bin für jede Hilfe und Info sehr Dankbar.

Gruß
Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Di 12 März, 2002 22:53    Titel: Hilfsrahmen=Vorderachsträger?  

Guten Abend Andrew,

ist mit "Hilfsrahmen" der Vorderachsträger gemeint? Da müsste sich eine preisgünstigere Lösung finden lassen.

Meint mit freundlichen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andrew
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 13 März, 2002 12:27    Titel: Re: Durchrostung am Hilfsrahmen  

Hallo,
mit Hilfsrahmen meine ich den Vorderachsträger, er ist halt in einem Ersatzteilkatalog als Hilfsrahmen bezeichnet worden.

Gruß
Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 13 März, 2002 22:04    Titel: Re: Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)  

Hallo Andrew!

Mir ist noch nicht ganz klar was Du mit "Dom der oberen Achsaufhängung "meinst. Meinst Du das starke Blechteil in dem der Stoßdämpfer in den Motorraum kommt? Oder meinst Du den Träger der unter dem Motor liegt? Beide können gemeint sein. Wenn es das Blech ist indem der Dämpfer liegt, ist das unschönes und teures Problem. Ist aber durchaus machbar. Wenn es der Träger ist, wird sich mit Sicherheit ein gebrauchtes Teil finden lassen. Die "Achse "ist nach Abstützung des Motors relativ problemlos zu wechseln.

Gruß
Schrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andrew
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 14 März, 2002 19:33    Titel: Re: Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)  

Hallo,
anscheinend habe ich mich recht unklar ausgedrück  ???, deshalb hier nochmal ein Erklärungsversuch wo die Durchrostung sitzt:

Mit Vorderachsträger (Hilfsrahmen) meine ich den großen Träger der quer unter dem Motor verläuft, und an dem die Querlenker zum Achsschenkel aufgehängt sind.
Mit dem Dom zur oberen Radaufhängung, meine ich die nach oben gerichteten Teile des Trägers an denen die oberen Querlenker befestigt sind. Hier hat der Träger auf der Fahrerseite größere Rostlöcher.

Gruß
Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 14 März, 2002 20:31    Titel: Re: Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)  

Hallo Andrew,
also auf deutsch gesagt, du brauchst eine neue Vorderachse,
zumindest den Träger.
Das müsste eigentlich gut zu finden sein.

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagguy
Moderator
Oberursel



Verfasst am: Mi 27 März, 2002 10:06    Titel: Re: Durchrostung am Vorderachsträger (Hilfsrahmen)  

Hallo Andrew,

ich habe einen  kompletten Vorderachskörper gebraucht für dein Fahhrzeug inklusiv oberer und unterer Querträger ect.


jagguy ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: