Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Diesel EXE 2,7, lautes Brummen, hoher Verbrauch
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
J. Nedwed-H.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 17 Mai, 2005 16:40    Titel: S-Type Diesel EXE 2,7, lautes Brummen, hoher Verbrauch  

Hallo JAG-Freunde,
mein S-Type D EXE, EZ 12/04, hat nun 3.800 km auf der Uhr. Nach zwei S-Type Benzinern, grundsätzlich positiver Eindruck.
Aber:
1.) S e h r hoher Verbrauch, innerorts 12-14 l/100 km (lt. JAG 10,9 l.), Mix 10-12 l/100 km (lt. JAG 8 l.).
2.) Sehr lautes Brummen bei 180 km/h. Erste Abfrage bei Kroymans Düsseldorf-Nord: Könnte der Turbolader sein ?????
Teste nun erstmal weiter.
Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht ? Danke im voraus für Kommentare.
Mfg JNH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cvi
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 17 Mai, 2005 17:30    Titel:  

Hallo JNH,

habe mit meinem 2,7er Automatik jetzt 2500 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,7 Liter. Dabei habe ich hauptsächlich Stadtverkehr und Autobahn. Bei reinem Stadtverkehr mit viel Stop'n'Go komme ich auch auf so 12 Liter - was im Vergleich zu meinem vorherigen 3.0er X-Type (Schalter) mit 15 Liter immer noch ok. Fahre ich nur auf der Landstraße dahin, so komme ich zirka 7,5 Liter runter.

Von einem Brummen bei 180 kmh habe ich nichts gemerkt. Aber aber zirka 210 fängt die Motorhaube links und rechts in der Nähe der Windschutzscheibe leicht zu flattern an. Hast Du dieses auch schon registriert?

Grüße, cvi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mi 18 Mai, 2005 9:35    Titel:  

Ich kenne u.a. genau dies probleme nur wollte ich dieses hier nicht posten um nicht als katzenhasser gesteinigt zu werden :-))
eure s-type sind ja nach jung ich habe mein seit sep/04 und schon fast 25000 km drauf km die nicht nur spass machten...
aber jetzt zu thema ich habe ein lautes brummen bei 180, ist für eine fehlerdiagnose ein bisserl wenig, wobei ich jetzt schon vermute, dass es nicht der lader ist... wo genau ist das geräusch hörbar Motor, fahrgastraum oder eher heck...
und das mit den verbrauch ist defenitiv nicht ok mein braucht 10 liter, und das sind 2-3 liter zuviel je nach fahrweise...
mit einem benziner das ganze zu vergleichen ist auch eine möglichkeit, evtl aber unpassend.
mein vorgängerfahrzeug W210 320cdi brauchte 6-max. 8.9 liter und das bei einer sportlichen fahrweise..
und vom modernsten und leisesten diesel der welt habe ich mir in jedem fall keine schlechteren werte erwartet..
aber es wird daran gearbeitet evtl wird ja alles gut :-))
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mac-alex_2003
registrierter Benutzer
plochingen



Verfasst am: Mi 18 Mai, 2005 11:29    Titel:  

Mein Paps hat mal eine Probefahrt mit dem Diesel gemacht und kam da auf 8-9 Liter Verbrauch, bei strammer Fahrweise auf der BAB auch mal bis 10, nie jedoch bis zu den erwähnten 12 Litern.

Mein 3.0 braucht "nur" 13 Liter bei viel Stadtverkehr, da sollte der Diesel dann doch noch deutlich drunter liegen.

Grüße, Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 20 Mai, 2005 18:27    Titel:  

das mit dem brummen ist normal. habe bisher noch keine abhilfe gesucht oder gefunden. den hohen spritverbrauch kann ich mir auch nicht recht erklären. wie siehts denn mit der leistung aus und vmax?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 21 Mai, 2005 13:23    Titel: ZUM THEMA BRUMMEN bei 180km/h  

ZUM THEMA BRUMMEN bei 180km/h

das brummen ist keines Wegs normal, (wollen wir nicht vergessen dass es sich hierbei um einen Jaguar handelt) es meiner Meinung nach eine Belästigung (die wie in deinem fall zu Beunruhigungen führt) was es ist weiß kein Mensch, Jaguar Deutschland in Zusammenarbeit mit England wissen nur das es angeblich nicht von den Schalldämpfern und auch nicht von der Hinterachse kommen soll....
wie Ihr sicher daraus schließt sucht man das Geräusch im Heck des Fahrzeugs... aber eine Lösung gibt es definitiv "noch" keine... es soll durch Schwingungen ausgelöst werden, die Theorie: blech nr. 1 und blech nr. 2 schwingen und bringen dann ein nicht bekanntes teil nr 3 zum dröhnen... ja aber was sagt uns das nix :-))
also wenn jemand mit dem "normalen" brummen leben will, ist das für mich ok, jedoch je mehr S-Type Dieselfahrer dieses Problem bemängeln um so eher kommt Jaguar gezwungenermaßen auf die Lösung... Und das wirkt sich auch auf die „Fachwerkstätten“ aus...
Macht doch mal einen Test und fahrt zu ATU raten könnten die auch....
in diesem sinne
weiterhin gute fahrt...
Peter
PS. ach ja, auf leistung und vmax hat das brummen keine auswirkungen, "nur" arkustisch.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
J. Nedwed-H.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: So 22 Mai, 2005 16:44    Titel: S-Type D EXE, Verbrauch und Dröhnen  

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Kommentare, besonderen Dank an Peter, den ich noch zurückrufen werde.

Wenn es denn ein S-Type Diesel-Spezifisches Problem ist (Brummen/Dröhnen bei ca. 180 km/h, dann bitte ich
doch alle Betroffenen um Ihre Kommentare. Ich werde auf keinen Fall diesen Mangel akzeptieren und meinem
Händler das Fahrzeug zur Nachbesserung auf den Hof stellen. Dies ist meine dritter S-Type seit 1999, alle hatten
mehr oder weniger große technische Mängel (Nr. 2 bekam einen neuen Motor bei 30.000 km). Ich bin daher natürlich
besonders sensibilisiert in Bezug auf "englische Schlamperei", aber immer noch ein JAG-Fan, weiß Gott warum.

Auch das Thema zu hoher Verbrauch wird auf der Reklamationsliste stehen. Ich werde dazu weiter berichten.
Also nochmals die Bitte an alle betroffenen S-Type Diesel-Fahrer, meldet Euch, wenn es bei Euch auch dröhnt.
Ich werde der Sache mit Akribie nachgehen. Zur Info, mein Teil hat erst 3.800 km auf der Uhr (EZ 12/04).
Ansonsten bin ich mit dieser auch fahrwerksmäßig modifizierten Version zufrieden, wenn nicht noch was kommt.

Gruß an alle JAG-Fans
JNH
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ernst129
registrierter Benutzer
Garding



Verfasst am: Mo 23 Mai, 2005 9:46    Titel: s Type Diesel  

Hallo,
Zum S type diesel
Habe vor längerer Zeit einen zur Probe gefahren.Der brummte auch.Im nachhinein denke ich es könnten die Reifen
gewesen sein.Außerdem habe ich dann aus Intresse natürlich den Motor begutachtet,und habe gesehen,das der
Luftfilterdeckel usw. nicht richtig dicht war.Vielleicht hat das etwas mit dem Verbrauch zu tun.
Gruß
Ernst 2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
euaj11
registrierter Benutzer
an der schönen lahn



Verfasst am: Do 02 Jun, 2005 12:10    Titel: brummt und säuft nicht  

meiner hat jetzt > 15.000 km und Verbrauch wird kostenfrei festgehalten und berechnet bei http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=104586
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JFM
registrierter Benutzer
Wörrstadt



Verfasst am: Mi 08 Jun, 2005 21:27    Titel: brummbrumm  

Hallo JNH

nach ca. 15.000 mit derselben Version wie Deiner kann ich nur bestätigen, daß die Katze bei 180 brummt, mit Sommer- wie mit Winterreifen. Allerdings auch nur bei 180. Darüber hört es wieder auf. Ich gehe von einer Resonanzschwingung aus (s.o. Blech 1 schwingt etc. ...). Angesichts des Gesamteindruckes nichts was mich zum Tausch bewegen könnte.

Mein Verbrauch liegt mit hohem Stadtanteil bei ca. 9,7, bei Überlandfahrten bei max. 8.0 Ltr., nichts zu meckern, meine ich.

Gute Fahrt wünscht von der Mosel
JFM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sunnyboy
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Do 16 Jun, 2005 22:03    Titel: Brummen?  

Hallo an alle,
kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Brummen ab 180 km/h normal sein soll!?
Mein S-Type Diesel 2,7 L ist zwar noch superfrisch (er ist gerade mal eine Woche alt und hat noch nicht einmal 1TKM gelaufen), aber ich habe ihn extra mal ausgefahren, um es zu testen.
Kann ein Brummen oder ähnliches nicht feststellen. Die Fahrgeräusche werden in üblicher Weise mit zunehmender Geschwindigkeit lauter, aber ein spezielles "Brummgeräusch" kann ich beim besten Willen nicht wahrnehmen. (Zum Glück!)
Finde sogar das der Motor extrem ruhig und geschmeidig läuft (mancher Audi oder BMW kam mir lauter und brummiger vor).
Mich würde interessieren, ob das Brummen bei Euch von Anfang an da war oder erst ab einer gewissen Laufleistung eingetreten ist ...!? Meine Katze hat übrigens Automatik, macht das möglicherweise auch einen Unterschied!?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 10:59    Titel:  

hallo Sunnyboy
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto... ich will dir die freude an deinem kätchen sicherlich nicht verderben,
mit einer 90% wahrscheinlichkeit wird auch dein auto bald brummen.
"dieses geräusch" hat sicher nichts mit dem Automatikgetriebe zu tun, ich fahre den sport mit automatig und das brummen kam später... wenn jaguar eine lösung hat wird uns sicher auch geholfen werden, nätürlich nur den jenigen, die nicht sagen egal wenns brummt das macht mir doch nichts aus...
anfänglich dachte ich es wäre ein sportlicher sound aber nur von 179-182 km/h ließ mich dann zweifeln... aber wer weiß evtl gelingt es ja den inselbewohnern die kinderkrankheiten des wagens noch zu beseitigen :-)
weiterhin gute fahrt..
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sunnyboy
registrierter Benutzer
Ruhrgebiet



Verfasst am: Fr 17 Jun, 2005 11:15    Titel:  

Hallo Peter,
danke für Deine Antwort!
Also, ich werde dann in den nächsten Wochen und Monaten mal beobachten, wie sich das mit meiner Katze so entwickelt. Habe mir doch extra eine Katze bestellt und keinen Kater (die brummen ja bekanntlich eher mal ...).
Sollte sich das Brummen bei mir auch einstellen, werde ich auf jeden Fall weiter berichten.
Bis dahin auch Dir (und natürlich allen anderen hier im Forum) weiterhin gute Fahrt! ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2006 9:15    Titel:  

Hallo Gemeinde,

auch ich habe dieses Brummen in meinem S-Type entdeckt. Es war aber schon von Anfang an da. Habe es bisher nicht so oft wahrgenommen, da ich den JAG nur selten ausfahren kann (zu viel los auf Deutschen Autobahnen - vor allem im Raum Rhein-Main)...
Das Brummen ist wie gesagt schon seit dem ich das erste mal die 180 überschritten habe zu hören, hört dann aber bei ca.190 auf. Es ist ein sehr unangenehmes Geräusch.
Wenn man zwischen Sportmodus und Normal wechselt, verschiebt sich der "Brummbereich" ein wenig. Also scheint es wirklich an Resonanzen in Abhängigkeit von Umdehung und Geschwindigkeit zu liegen, sonst würde er ja auch bei geringerer Geschwindigkeit mit gleichen Umdrehungen brummen. Oder vielleicht hört man es einfach nur nicht bei geringegen Geschwindigkeiten, da er dort die magische Brummgrenze einfach schneller hinter sich lässt ?!

Habt ihr schon neue Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Langsam wird es Frühling und die "Ausfahrzeit" beginnt wieder :-) Da sollte dann nix beim Cruisen brummen...

:-)

Wünsche euch allzeit gute Fahrt...

Grüße
Don...

PS. ich habe den S-Type seit Oktober/November 2005 und nun knapp 7.000 km drauf. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gesammelt ausser dem Brummen und dem (seltenen) Qualmen des Zuheizers. Sonst ist alles TipTop :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 13 Feb, 2006 9:31    Titel:  

Hallo,
das Brummen ist mittlerweile auch bei jag-fachwerkstätten bekannt
und lösungsmöglichkeiten werden angeboten.

Die Kardarnwelle ist das erste was getauscht / gewuchtet wird...

Viel Erfolg
Gruß

Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 15 Feb, 2006 18:20    Titel:  

hallo mal wieder, hatte dieses thema schon ganz vergessen.
an jnh, ist der spritverbrauch schon etwas gesunken, bzw ist etwas gemacht worden?

würde gern mal hören, ob jemand schon ein neues differenzial bekommen hat?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mi 15 Feb, 2006 20:57    Titel:  

na hören wird schwer es sei dem jemand ruft mich an oder kommt vorbei :-)

Ich habe ein neues neues differenzial bekommen...
hoffe hiermit geholfen zu haben...

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 9:41    Titel:  

stimmt, muß in letzter zeit feststellen, daß ich nicht mehr so besonders gut höre, da ich manches knarrzen und quietschen nicht mehr finde :-)

wie siehts mit dem neuen differenzial nun aus, vibrationen verringert oder gleich geblieben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 18 Feb, 2006 15:11    Titel:  

Hallo,

da es sich bei dem diffrenzial um ein spezielles probklem handelte,
also nix mit vibrationen zu tun hatte, wurden diese auch nicht geringer...

wenn es dich ersthaft interessiert, bin ich gerne zu einem telefonat bereit, schick mit deine nummer per mail,
(aber bitte kein handy oder 0900 etc. :-) oder so dann können wir ausführlich über differse probleme und lösungen sprechen....

den erstens tippe ich hier mit zwei fingern :-)
und zweitens werden in foren oft mal die beiträge so grossflächig diskutiert,
dass die weiteren antworten nix mehr mit den eingendlichen problem zu tun haben....
und dafür tippe ich zu schlecht um mich an allem zu beteiligen...

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 08 Mai, 2006 9:06    Titel:  

hat schon jemand neue kenntnisse mit dem brummen???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
J. Nedwed-H.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Di 09 Mai, 2006 10:53    Titel: S-Type D EXE, Auto. EZ 18.04.2006, das Drama geht weiter !  

Hallo,

mein S-Type D, EZ 12/04 wurde am 2.1.06 nach endlosen Verhandlungen und Probefahrten zurückgegeben/gewandelt.
Km-Stand ca. 15.000. Gründe:
1.) Dröhnen im Hinterachsbereich, 2 x Kardanwelle + 1 x Differential gewechselt, ohne Erfolg.
2.) Bremsrubbeln. Lt. JAG hat diese Serie S-Type D eine komplett fehlerhafte Bremsanlage. Für die Baureihe
2006 habe man den Bremslieferanten gewechselt und das Problem gelöst.

So, jetzt kommt's:
Und ich habe nochmal bestellt (s.o.), EZ 18.04.2006. KM-Stand ca. 300. UND ES DRÖHNT WIEDER !!!!!!!!!!!!
Genau wie beim letzten, genau in dem Bereich. Das Fahrzeug wird nächste Woche dem Außendienst-Ing. von JAG
vorgestellt und überprüft. Ich werde berichten !
Zur Bremse kann ich noch nichts sagen, da ich Vollbremsungen zur Zeit noch vermeide (vorsichtig einbremsen !).
Ja Leute, dies ist nun mein 4. S-Type seit 1999, 2 Benziner, 2 Diesel. Alle hatten diverse Mängel, der 2. bekam bei
ca. 15.000 km einen neuen Motor (starke Vibrationen bei verschied, Drehzahlen usw. usw.).
Ich frag' mich, warum ich noch fröhlich bin. Ich weiß nicht, wie lange ich noch JAG-Fan bleibe.
Werde weiter zu diesem Drama berichten. Auch Betroffene bitte unbedingt melden !
E-Mail: jnedwed@aol.com.

Gruß aus Düsseldorf
JNH


[/b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dwidzzz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 23 Mai, 2006 15:57    Titel: Lautes Brummen: Resultat einer zweifelhaften Sparmaßnahme bei der Motorenentwicklung  

Hallo liebe Brummgeschädigte,
fahre den Motor nun 30.000 km und bedaure diesen Brummeffekt, der zwischen 180 und 190 deutlich hörbar ist. sehr.
Nur wird uns die Jaguar Werkstatt nicht weiterhelfen können. Das Dröhnen resultiert aus einer ungenügenden Dämpfung/Tilgung
der Schwingungen der 3.Ordung der Kurbelwelle, welche hier bei knapp über 3000 R/pm in Ihrer Eigenfrequenz angeregt wird.
Diesem Effekt einer grossen Amplitude, welches Starkes Dröhnen verursacht und sogar zur Zerstörung der Kurbelwelle führen kann,
wirkt der Drehschwingungdämpfer am vorderen Kurbelwellenende entgegen. Wenn er richtig abgestimmt ist, dämpft er die große Schwingung in zwei kleine,aber unhörbare Schwingungen.
Das sollte der Dämpfer an unserem Diesel eigendlich auch. Kann er aber nicht, da sein Gummi zu hart abgestimmt ist und so ein unangenehmes Restdröhnen verbleibt. Wollte man den Dämpfer weicher und damit optimal abstimmen, müsste man auch mehr dafür bezahlen. Bei dem am 2,7 eingestzten Dämpfer wird ein Gummiring zwischen Nabe (an Kurbelwelle verschraubt) und Schwungring
(Massering mit Poly-V-Profil zum Antrieb des Riementriebs) gepresst. Dies ist das kostengünstigste Herstellungsverfahren,allerdigs mitder technischen Einschränkung, eine gewisse Härte des Gummis nicht unterschreitenzu können, da ansonsten der Schwungring auf dem Gummi rutschen kann und so der Dämpfer ausfällt. (mindestens ein Liegenbleiber)
Bei dem etwas auwendigeren Verfahren der gebundenen Dämpfer, wird der Gummi direkt auf Schwungring und Nabe vulkanisiert.
Ein rutschen ist hier ausgeschlossen und man kann um Größenordungen weicher abstimmen. Dass Brummen würde völlig verschwinden. Allerdings kostet ein solcher Dämpfer im Einkauf sicherlich € 2 mehr. Ein Brummproblem zwischen 180-190 ist ausnahmslos das Problem von Fahrern auf deutschen Autobahnen. Für diese kleine Gruppe macht man nicht den den Motor teurer. Gruß Jürgen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 23 Mai, 2006 16:33    Titel:  

Na das ist doch mal eine fundierte Aussage zu Eurem Problem! Hut ab!

Damit kann man sich das Tauschen der Kardanwelle oder alles andere sparen - Ohrenstöpsel aus dem Baumarkt helfen hier mehr, leider!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2006 10:43    Titel:  

hier ein Link zur freundlichen Weiterleitung an JAGUAR :

http://www.luk.de/content/de/products/dampers/crankshaft_damper_sv/crankshaft_damper_lv/crankshaft_damper_lv.jsp

gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mi 24 Mai, 2006 11:33    Titel:  

Aha liest sich ganz gut, jedoch unklar ist,
aus welchen grund der XJ-Diesel (neu)
(meines wissen gleichen motor)
nach meiner 10000km probefahrt diese problematik nicht hat.

oder gibts da noch ne begründung die ich noch nicht beachtet habe

gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ernst129
registrierter Benutzer
Garding



Verfasst am: Do 25 Mai, 2006 10:15    Titel: Massenkräfte  

Hi Jürgen,

Mich würde es als Nichttechniker sehr intressieren wie regelt Peugeot oder Citroen das mit den Massenkräften bei
diesem Motor.Desgleichen wie kriegen die bei Audi und Mercedes das hin,die doch auch noch alle für
6 Zylinder V falsche Zylinderwinkel haben.
gruß

ernst2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Overdiep
registrierter Benutzer
Haren/Groningen



Verfasst am: Do 25 Mai, 2006 12:45    Titel:  

Hab's gleich probiert, nicht 180-190 km/st im 6 aber mit 3000 umw/min (und 200 darum hin) im 3, 4 und 5, kein droehnen zu hoeren! ich habe einer von Ende 2005 (erst Anfang 2006 auf dem Weg gesetzt) mit 20.000 km darauf. Habe allein Problemen mit der Pirelli Reifen die sind mir zu laut

gruss Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: