Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S Type - Service von Jaguar
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ccc306
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 20:04    Titel: S Type - Service von Jaguar  

Hallo,

ich fahre einen S Type 4,2 (12/02).
Seit Dezember 2005 brennt die Motorwarleuchte periodisch.
Nach dem Tauch der Lamdasonden soll es nun am Luftmengensensor liegen.
Naturgemäß habe ich diese Reparatur bestellt. Im Januar.

Eben auch seit Januar brauche ich ein Schloß für das Handschuhfach.
Hier hat mir die Werkstatt ja noch helfen können. Ist zwar gelb und nicht schwarz
aber wenigstens kein Klebeband mehr.

Ob ich nun meinen Fachhändler bitte, oder Jaguar Service Köln bitte, die Teile zu beschaffen,
ist sowas von egal. Das interessiert bei Jaguar wirklich niemanden.
Es ist völlig egal ob man nun schreibt, telefoniert oder Mail's schickt.
Es ist halt Lieferrückstand. - seit 3 Monaten -

Seit einigen Tagen habe ich zusätzlich einen Getriebschaden.
Da kam zügig ein neuer Mechatronikblock (was auch immer das sein mag) von ZF drauf.
ZF hatte das zwar wirklich schnell geliefert. Hat aber nur genau 50 Km funktioniert.
Morgen renne ich wieder los und lasse das Auto holen und warte auf die nächste Diagnose.

Weiß jemand, wie man einen Jaguar ohne viel Aufhebens repariert bekommt ? Man muß ja zwischendurch auch was arbeiten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tottot
registrierter Benutzer
Leinburg bei Nürnberg



Verfasst am: Mo 01 Mai, 2006 20:06    Titel: Lamdasonden?  

Was zum Hen*** sind Lamdasonden?
Lamda sagt mir was >Symbol für Wellenlänge<
aber Lamdasonden?? o.0
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hero205
registrierter Benutzer
Leipzig



Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 7:54    Titel:  

das ist unschön. Wo geht man denn in Chemnitz zum Service? Glauchau? Dresden?

Gruß Ekkehard


PS: wieviel KM sind drauf?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
midnightcat
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 11:50    Titel:  

bei mir und meiner Katze sieht es auch ähnlich aus. Wir warten seit 5 Wochen auf ein Airbagmodul für den Beifahrersitz und einen neuen Schalter für das Schiebedach. Das hat es bei MB nicht gegeben, da waren die Teile am nächsten Tag da. Würde mich mal interessieren, was passiert wenn ein Ersatzteil fehlt ohne das die Katze nicht mehr schnurrt. Wartet man dann und schaut womit man fährt oder bekommt man einen Leihwagen. Mobilitätsgarantie gibt es ja wohl nicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 16:38    Titel:  

sag ich doch dauernd ......

siehe meinen Beitrag : einmal Jaguar - niemahr Jaguar !!!!!!!!!!!!

seit heute morgen geht der Kofferraum nicht mehr per Fernbedienung zu öffnen.
Gott sei Dank geht das mechanische Schloss noch zum Aufmachen ...... Sch....karre !!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ccc306
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 02 Mai, 2006 19:45    Titel: Fortsetzung  

Hallo,

wie gestern geschrieben war ich heute wieder im Autohaus.
Es wird wohl doch das komplette Getriebe fällig.

Jaguars Sponsoring könne wohl vielleicht 50% betragen. Wäre ja o.k. Garantie ist halt um.

Ob bei der Gelegenheit die Fehlteile Luftmengensensor und das spektakuläre
Handschuhfachschloß nun nach über 3 Monaten gleich mitkommen,
weiß die Werkstatt leider auch nicht.

Man bemüht sich hier bei Amaro wirklich. Ersatzauto z.B. ist kein Thema.

Aber was die Dienstleister vorne mühsam aufbauen, reißt der Hersteller hinten wieder ein.
Jaguar bietet zwar unentwegt Premium - Schmuck- und Golf- und Erlebnisreisen
und Premiumfeinschmeckeressen an aber mit der eigentlichen Kundenzufriedenheit
wird offenbar arg gespart. Das geht früher oder später schief.

Wenn etwas kaputt geht, muß es repariert werden und kostet was.
Ist dann eben so.

Aber nicht tolerierbar ist es, einem den Fahrspaß mit der Katze zu vermiesen.

Es gibt auch andere schöne Autos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Mi 03 Mai, 2006 10:35    Titel:  

auf Premiumreisen und dererlei Firlefanz kann ich gerne verzichten.

Der Service bei Jaguar müßte passen, das wärs.
Aber die leben anscheinend nach dem Motto : wer einen Jaguar kauft ist selber schuld ......

Gestern Abend hab ich mir was zur Beruhigung meiner Nerver gegönnt :
ich hab meinen 20 Jahren alten 420 SEC nach über 8 Monaten Standzeit
aus der Garage geholt und hab ein paar Runden damit gedreht.
Der Benz ist sofort angesprungen - die Automatik macht keinerlei Zicken - die
Fensterheber funktionieren - Schiebedach auf und zu = Fahrspaß pur !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem S-Type schicke ich jedesmal beim Öffnen eines Fensters oder des Schiebedaches ein Stoßgebet
nach oben, damit die Sachen sich auch wieder schließen lassen ................

Wenn Getriebe, Fensterheber und sonsitge Marotten an der S-Kiste repareiert sind,
werd ich mir einen suchen der die Karre kauft ...............
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 03 Mai, 2006 11:05    Titel:  

Hallo Männer

Bei mir sieht das so aus ,nach leidvollen Erfahrungen.

Erstfahrzeug von meiner Frau Mercedes CLK
Erstfahrzeug von mir BMW 330 Coupe
und für die Seele und für Sonntag Jaguar E Type V 12 Roadster.

grüsse

micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ccc306
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: So 14 Mai, 2006 18:44    Titel: Service von Jaguar  

Hi, hier bin ich wieder.

seit meiner letzten Schilderung vor 2 Wochen:
Das Auto steht noch in der Werkstatt.
Zur Ehrenrettung: Ich habe ein nahe gleichwertiges Auto zum Fahren bekommen.

Die letzte Diagnose:

Etliche Brüche im Kabelbaum. - Wie geht das ?

Was mit dem Getriebe ist weiß ich noch nicht.
Vielleicht auch beides ?

Das Highlight der Auskunft:
" Der im Januar bestellte Luftmengensensor ist da ! "
Ob ich den noch brauche, wenn die Elektronik spinnt - keine Ahnung.

Zum spektakulären "Handschuhfachschloß" aus der Januarbestellung weiß ich noch nicht's.
Ich laß' mich mal überraschen.

Ich lasse wissen, ob ich die frischen Sommerreifen in diesem Jahr noch brauche.

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Blues
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: So 14 Mai, 2006 20:20    Titel: Lambda-Sonde...  

...ist so eine Art Meßteil, daß hinter dem Auslaßventil und vor dem Kat (meist am Auspuff-Krümmer) sitzt und die Zusammensetzung des verbrannten Gases mißt (da ist immer noch Benzin und auch etwas Luft drin). Sie steuert dann die Einlaßseite, umso die Verbrennung zu optimieren und so das Auslaßgas so einzustellen, daß der Kat nicht durch die Gaszusammensetzung beschädigt wird (manchmal gibt´s Nachverbrennungen, vulgo als Fehlzündungen bezeichnet. Tödlich für den Kat.)
(Erklärung eines techn. laien, ein Dipl. Ing. würde es präziser erklären können.)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hembs
registrierter Benutzer
Braunschweig



Verfasst am: Di 16 Mai, 2006 20:51    Titel: ..tödlich..  

..also wer mitreden möchte sollte wenigstens wissen was eine Lambdasonde ist.... sonst sollte er Straßenbahn fahren.
Mein S-Type Diesel schnurrt ganz super vor sich hin.... meine Mercedes-Nachbarn haben alle Ärger - ich bin zufrieden. Hat jetzt leider Pause der S-Type - Alfa Spyder ist angesagt bei Sonnenenschein. Gruß an alle Miesepeter.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Blues
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Mi 17 Mai, 2006 7:29    Titel:  

Na, na - da fehlt wohl etwas die englische Gelassenheit. Oder sollten wir nur alle etwas subtil zu wissen bekommen, daß neben dem Jaguar noch ein Alfa-Cabrio steht? Das allerdings könnte man auch anders in die Welt setzen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
britishracinggreen
registrierter Benutzer
Grafschaft



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 12:13    Titel: Beinahe alle Hersteller haben Probleme  

Hi,
ich weiß zwar nicht, ob das beruhigend klingt, aber ich kenne kaum Hersteller, die keine Probleme haben.

Zuerst wird an durch Kostendruck der Qualitätssicherung gespart, um die Kosten zu senken und am Ende steht der Kunde immer häufiger mit seinem kaputten Auto in der Tür. Die Garantie- und Kulanzanträge steigen und fressen die Kosteneinsparungen wieder auf. Das Image geht natürlich auch den Bach runter. Hier wird der jahrelange und dornige Imageaufbau in kurzer Zeit verspielt, es lebe das Informationszeitalter.

Aber das interessiert die Kosteneinsparer im Management wenig, da sie ja sowieso max. 3 Jahre an der selben Stelle sitzen.

Der Einzige, von dem ich höre, er biete einen guten Service, ist Lexus. habe aber selbst keine Erfahrungen. Aber mit einer guten Marketingstrategie scheint Lexus ja auf dem richtigen Weg und wird auch langsam ernst genommen.

Viele Grüsse

Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 14:01    Titel:  

Vorallem haben Lexus-Fahrzeuge allgemein weniger Probleme! Auch wenn ich sie persönlich nicht schön finde, so sind sie doch weitaus zuverlässiger als europäische oder amerikanische.

Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jag-family
Moderator
Remscheid, NRW



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 15:30    Titel:  

Das ist in der Tat so, Lexus steht in der Kundenzufriedenheit sowie Zuverlässigkeit ziemlich weit oben. Da müssen die Europäer wohl echt dazulernen.
Schön sind die Autos nicht, machen aber scheinbar kaum Probleme.
Nur sollte hier nicht der Eindruck entstehen, dass nur Jaguar Probleme mit Kinderkrankheiten hat, ich empfehle da mal einen Besuch in den Foren anderer Hersteller.
z.B. www.mercedes-forum.com
Die haben auch nicht weniger Probleme mit ihren Premiumprodukten.

Gruß von Carsten, der seiner Katze trotz kleiner Macken treu bleibt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 15:31    Titel:  

Hallo,

Zitat:
Auch wenn ich sie persönlich nicht schön finde, so sind sie doch weitaus zuverlässiger als europäische oder amerikanische.


Lieber Dr. Gehschnell (;-)): Wie viele Lexus-Fahrzeuge hattest Du denn schon??? Sofern die Antwort "keines" lautet, orientiere Dich doch lieber an der Aussage von Thomas, die da lautet, "von dem ich höre..."

Alles andere nennt man VORURTEIL.

Gruß und nichts für ungut,
SovereignV8

PS: Bitte komm´ jetzt nicht mit Statistiken, die ich nicht selbst beeiflusst (gefälscht) habe, so wie etwa der ADAC in der seinen (Stichwort Pannenstatistik) zumindest von falschen Startbedingungen ausgeht, indem Hersteller mit und solche ohne Werkspannendienst verglichen werden (d.h. Äpfel mit Birnen) - hierzu Zitat eines Leiters einer großen BMW-Niederlassung: "Wäre das alles berücksichtigt, könnte man die Pannenfälle von BMW - und wohl auch DC - mit 2 multiplizieren". Wer hat da wohl die rote Laterne???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr. Gofast
registrierter Benutzer
Detmold



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 18:43    Titel:  

Wenn du alles besser weißt, dann mach doch deine eigene Statistik auf!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Master_Jag
registrierter Benutzer
Wentorf b. Hmb.



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 20:12    Titel:  

Moin, moin liebe Jaglover´s,

nachdem ich das hier gelesen habe muß ich mich auch mal melden!
Ich bin Kfz-Techniker-Meister und habe etliche Jahre bei Jaguar gearbeitet bevor ich zu Ferrari / Aston Martin / Rolls Royce / Bentley / Maserati / Lamborghini (oder kurz gesagt zu Tamsen Hamburg) gewechselt bin.
Folgendes ist Fakt: bei all diesen Marken (Engländer & Italiener) dauert die Ersatzteilversorgung immer etwas länger als bei Einheimischen Marken, es kommt auch oft vor das Teile momentan nicht Lieferbar sind. Aber Firmen wie Mercedes, BMW, Audi & Co. haben teilweise doppelt soviele Mängel und das bei Massenprodukten!!!! Wenn ich mich mit meinen Innungskollegen unterhalte, kann ich nur staunen wie die deutschen es immer wieder schaffen Mängel und Rückrufaktionen runterzuspielen und tlw. zu vertuschen, oft weis der Kunde garnicht das mal schnell bei der Inspektion das Getriebe getauscht wird (DC), oder das bei allen Porsche Modellen ein chronischer Ölverlust (Kurbelwellensimmering) vorhanden ist, den Porsche nicht mal beheben kann.
Ich habe mir einen X-Type gekauft (obwohl ich alle Mängel von Jag kenne) und bin trotzdem super zufrieden und freue mich jeden Tag mit meinem Stubentiger zu fahren, ich möchte nicht mit einem Mercedes oder BMW tauschen (Ist sowieso nicht besser, nur anders).
Wer sich einen Jag kauft, muß sich klar sein das es immer noch ein Exot ist und vorallem ein Engländer. Für alle anderen gibt es Japaner & Co.
Lg Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 7:21    Titel:  

Wenn du alles besser weißt, dann mach doch deine eigene Statistik auf!


Ich wundere mich jeden Tag über die Kleinkariertheit in deutschen Foren.........
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 8:37    Titel:  

Zitat:
Ich wundere mich jeden Tag über die Kleinkariertheit in deutschen Foren.........

Bei Dr. Flitzeaudi wundert mich das nicht mehr...

@ Marc:
Noch einmal ganz langsam: Ich habe meine "Statistik" schon längst "aufgemacht" (nennt man auch "Erfahrungen"!), Du die Deine, Dritte ihre, die deutschen Automagazine und Clubs wieder andere und keine davon spiegelt die absolute Wahrheit wider - schon gar nicht bezogen auf den Einzelfall.
Daher: Über Lexus zu schreiben, "sind ... doch weitaus zuverlässiger, als europäische oder amerikanische" ist Quatsch - hier liegt die Besserwisserei mithin klar auf Deiner Seite! Richtig wäre "sind - laut Pannenstatistik vom .../laut Werbeprospekt/nach Aussage meines lexusfahrenden Nachbarn, der alle 6 Monate ein anderes Modell fährt - weitaus...."
Alles andere kommt - egal wie vielen Tabellchen Du solche Parolen entnehmen kannst - ohne EIGENE Gegenprobe dem Motto "Sch... schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren" gleich. Merke: "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Meine Meinung (!!!!!!!)

So: ccc306 hat ein ärgerliches Problem, SECCO große Probleme und die Schn... voll. Punkt!

SovereignV8

PS: @XXXAngelXXX: Schade, dass mir nie so kurze und knackige Kurzkritiken einfallen, wie Dir :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 10:07    Titel:  

Hallo Leute,

ist ja eine richtig nette Diskusion mittlerweile.

In meiner Brust schlagen mittlerweile zwei Herzen ( wie man so schön sagt ) :

1) Jaguar fahren macht schon Spaß und ist ein besondere Art von lifestyle
2) mit den dauernden Macken der Katze schwillt dir der Hals !!!!!!!!!!!!

Erst gerstern wieder : wollte die Tür hinten rechts aufmachen - geht nicht auf, obwohl
der Wagen ansonsten offen ist.
Mehrere Versuche mit der Fernbedienung die Türe zu öffnen - nix wars !!!!!!
Hab dann die Türe zum Glück von Innen manuell öffnene können und nach ein paarmal
Schließen und Öffnen geht dir Tür jetzt wieder ganz normal per Fernbedienung !!!!!!!!
Das gleiche Spielchen hatte ich mit dem Kofferraum !

Was mich an der ganzen Geschichte ärgert ist, daß man bei dieser Automarke, welche ja
auch den Anspruch erhebt, der gehobenen Klasse anzugehören, ständig mit sochen Macken
zu kämpfen hat.
Wie hat mal einer geschrieben : als Jaguarfahrer muß man leidensfähig sein.

Es verdirbt einem schichtweg die Freude am Fahren, wenn man ständig damit rechnen muß,
entweder nicht mehr ins Auto hinzukommen - oder die Fenster schließen nicht mehr - oder
man kommt an seinen Koffer nicht mehr ran - oder an der ganzen Elekronik verreckt irgendwas.

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich nach einer Fahrt nach Hause komme ohne den
Pannendienst gebraucht zu haben. SO MACHT DAS ABER KEINEN SPASS !!!!!!!

Sicher, an jeden Fahrzeug kann mal was kaputt gehen - sagt auch keiner was.
Wenn man aber sieht, welche Materialien zum Teil bei einer Nobelmarke wie Jaguar es sein
will verbaut werden, dann kommt einem das kalte Grausen : überall Plastik der billigsten Art.

Hier nochmal zur Veranschaulichung die Mackenliste der letzten 6 Monate :
Windschutzscheibe gerissen - erneuert
Kofferraumdichtung undicht - erneuert
Ausgleichsbehälter Motorkühlung undicht- erneuert
Batterie in Eimer - erneuert ( nach 5 Jahren normal = keine Macke !! )
Fensterheber Beifahrerseite Plastikteile gebrochen - erneuert
Getriebeschaden (Laufleistung des Getriebes 46.000 KM ) - wird noch immer repariert
Fensterheber hinten links Plastikteile gebrochen - erneuert
Türe hinten links nicht zu öffnen - neu geschmiert
Kofferraum nicht zu öffnen - neu geschmiert
Kabelbruch zum Blinker vorne rechts - neues Kabel eingezogen ( spottbillig : nur 192,- )
Türe hinten rechts nicht zu öffnen - neu geschmiert

Am liebsten würd ich die ganze Karre in einer Wanne voll WD40 versenken ...........

Aus meiner Sicht hat der S-Type auch einige konstruktive Mängel, die man bei einem solchen
Auto nicht erwartet :
Aschenbecher nicht beleuchtet - nachgerüstet
Handschuhfach in der Armlehne nicht beleuchtet - nachgerüstet
Schalter für Schiebedach nicht beleuchtet
Schalter für Tank- und Kofferraumklappe nicht beleuchtet
Heckschürze so gebaut, das immer an der Kofferraumkante Wasser stehen bleibt
Spalt zwischen Aussenspiegel und Seitenscheiben - verschmutzte Scheiben und schlechte Sicht bei Regen

Sicher, das sind Kleinigkeiten - gehören aber irgendwie zum Ambiente eines Autos.
Hat schon mein SEC - und der ist immerhin bereits 20 Jahre alt !!
Die Billig-Fuzzi-Japaner haben alles Sereinmäßig drin .................

Gut finde ich die leicht zugänglichen Ösen zum Anbringen eines Abschlepphakens ........................

Nachdem ich mich wegen des Getriebes an Jaguar gewandt habe, erhalte ich regelmäßig so alle 8 Wochen
einen Fragebogen von denen zwecks Serviceverbesserung.

WO KEIN SERVICE IST, KANN MAN AUCH NICHTS VERBESSERN !!!!!!!!!!!!!

................... so blöd es vielleicht klingt : es ist trotzdem ein geiles Gefühl Jaguar zu fahren ....... aber .-...

stets eine schnurrende Katze wünscht
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 11:08    Titel:  

Hallo nochmal,

Zitat:
Was mich an der ganzen Geschichte ärgert ist, daß man bei dieser Automarke, welche ja
auch den Anspruch erhebt, der gehobenen Klasse anzugehören, ständig mit sochen Macken
zu kämpfen hat.
Wie hat mal einer geschrieben : als Jaguarfahrer muß man leidensfähig sein.


Nicht "man", sondern Du und vielleicht weitere Leidensgenossen. Mein X308 jedenfalls hatte bislang keine Macke und hat nunmehr fast 110tkm auf der Uhr. Ich bin sehr zufrieden.

Ansonsten kann ich Dich schon verstehen - mir würde an Deiner Stelle ebenfalls der A... platzen. Doch: Jaguar hat auf solche "Montagsautos" sicher kein Monopol. Das macht´s alles nicht besser, aber ich persönlich lege halt Wert auf diese Feststellung.

Der Grund dafür ist insbesondere meine schlechte Erfahrung mit der hochgejubelten Marke Audi (A6 4,2) und meine Supergauerfahrung mit Mercedes. Die W 126 (C) - Zeiten sind dort i.Ü. längstens vorbei!!! Ich möchte den Schrott, der mir da mit meiner E-"Klasse" geboten wird, hier gar nicht in seinen Details vorstellen - nützt den einzelnen, mit Recht enttäuschen S-Type-Eignern auch nichts. Aber ein Monopol auf "Billigplastik" und "Konstruktionsmängel" hat Jaguar jedenfalls nicht. Wenn meine E-Klasse mal wieder in der Werkstatt steht, fahre ich regelmäßig Audi (jetzt A6 und, wenn nichts anderes greifbar, A4). In den Dingern kann man die Handbremse nicht anziehen, ohne die Mittelarmlehne anzuheben, das Lenkrad nicht vernünftig verstellen (sehe Geschwindigkeiten bis etwa 80 und dann wieder ab "zu schnell") u.v.m. Ein Mechaniker erzählte mir erst gestern von völlig verbauten und in seinen Augen absolut minderwertigen Bauteilen unter dem Blech des A4 (irgend etwas um die Beleuchtungseinheit und die gesamte Vorderachs-/Lenkungskonstruktion): Er musste - wie bei den meinsten Exemplaren dieses Typs - an diesen Dingen etwas austauschen, was dazu führte, dass der halbe Wagen auseinander genommen werden musste und das Teil selbst beim Ausbau in seine Einzelteile zersprang.

Wie gesagt, das macht es nicht besser. Jaguar sollte sich - vielleicht nach Lektüre der hier bei aller Verärgerung grundsätzlich fundiert und nüchtern geschilderten Mängelberichte - am Riemen reißen und - von mir aus auch nach Preiserhöhungen - mit bestem Beispiel vorangehen. Ich habe angesichts der Berichte insbs. über den S-Type das Gefühl, man sollte vielleicht auch appellieren, sich auf alte XJ-Tugenden zurück zu besinnen. Der X308 ist nach Aussage meines Jaguar-Werkstattmeisters jedenfalls überaus durchdacht und zudem fast durchgängig extrem mechanikerfreundlich, darüber hinaus auch noch dauerhaltbar (wehe, einer nimmt das Wort "Kettenspanner" in den Mund ;-)), konstruiert!!! Der muss es ja wissen!

Gruß,
SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 20 Mai, 2006 12:26    Titel:  

... if you had it, say nothing, just smile...

Der Spruch bezieht sich normalerweise auf was 'anderes' aber ich nehme jetzt Bezug auf das problemlose Jaguar fahren

Gruss aus Schweiz von einem 'smilenden' Jaguarfahrer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2006 9:13    Titel:  

SovereignV8

PS: @XXXAngelXXX: Schade, dass mir nie so kurze und knackige Kurzkritiken einfallen, wie Dir :-)


gegen eine geringe Gebühr schreibe ich Dir die Antworten :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 22 Mai, 2006 17:24    Titel:  

Zitat:
gegen eine geringe Gebühr schreibe ich Dir die Antworten :)


XXXGhostwriterXXX :-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Di 23 Mai, 2006 7:31    Titel:  

:-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ccc306
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 30 Mai, 2006 17:56    Titel: Service von Jaguar  

Hallo liebe Jaguar Freunde,

nach dem Zwischenbericht vom 13. Mai bin ich nun seit einer Woche
und rd. 500 km wieder mit meinem Auto unterwegs.
Es leuchten keine Warnlampen mehr und das Auto schaltet auch wieder.

Es hat neben den Lamdasonden nun auch einen neuen Luftmengensensor,
einen neuen Mechatronikblock für das Getriebe und einen neuen Kabelbaum bekommen.

So langsam fasse ich wieder Vertrauen in die Bereitschaft des Autos zum Fahren.
Parallel dazu steigt auch der Spaßlevel wieder.

Der eigentliche Übeltäter, so sagt man, war der Kabelbaum.

Allerdings sind die Denkpausen des Getriebes deutlich länger geworden.
Das ist gewöhnungsbedürftig, wenn man mal schnell als Linksabbieger
oder Überholer agieren will und der gewohnte Vortrieb zunächst ausbleibt.

Weis jemand, ob sich das bei dem sog. "selbstlernenden" Getriebe von ZF im
laufe der Zeit einpendelt oder sollte die Programmierung geändert werden ?

Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: