Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Gutachter in Köln gesucht.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 9:12    Titel: Gutachter in Köln gesucht.  

hallo zusammen,
ich hatte am dienstag abend einen unfall mit meiner katze. eine polnische fahrerein (seit zwei tagen den führereschein) hat mir die vorfahrt genommen und ist in meiner seite gelandet. jetzt habe ich für die versicherung ein gutachten bei der firma findeisen erstellen lassen.

dieser kommt auf einen restwert des fahrzeuges von 4050,- €. bei dem wagen handelt es sich um einen xj6 bj. 12/95 mit 103.000 km. der wagen ist bei mir in zweiter hand und lückenlos scheckheft gepflegt. im netz habe ich ein solches exemplar nicht unter 7.900,- gefunden. anscheinend hat die firma findeisen nicht das große interesse oder die erfahrung mit diesen fahrzeugen.

wer kennt also in köln jemenden der ein fachgerechtes gutachten erstellen kann ?

tel. bin ich unter 0171-4801510 zu erreichen.

gruß dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 14:39    Titel: Restwert oder Zeitwert?  

Hallo Dirk,

Restwert oder Zeitwert? Restwert ist der Wert im beschädigten Zustand, das könnte je nach Schaden ja hinhauen.
Zeitwert wäre der MAarktwert im unbeschädigten Zustand.

Gruß
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 22 Jul, 2006 11:16    Titel: Gutachten  

Hallo, es ist gerade bei Oldtimern immer wichtig ein aktuelles Wertgutachten, ( nicht älter als 2 Jahren) zu haben. Dieses geht eigentlich recht Problemlos über die Deuvet, und werden normalerweise auch von Gerichte annerkannt. Auch hat man dann für die Versicherung eine Wertangabe falls das Auto mal gestohlen oder demoliert wird. Jeder sollte sich überlegen vorher ein solches Gutachten anfertigen zu lassen um im Schadensfall nicht dumm dazustehen. Sich nachträglich mit Versicherungen, Gutachtern etc. zu befassen ist immer mühsam und aufwändig!
Für nähere Informationen bin ich gerne Werktags unter 04252-901932 oder 938039 erreichbar.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 13:56    Titel:  

hallo alfred,

danke für deine hilfe, aber ist bj 95 schon ein oldtimer bei der versicherung ?

gruß dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mo 24 Jul, 2006 20:23    Titel:  

Peter Sterz ist dein Mann, Mitglied der JAG, XJ Fahrer und Sachverständiger und im Raum Köln
hier seine HP, ->www.gutachter-sterz.de siehe auch oben in --> 4) Specials
und Gruss an ihn vom Forum
Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 12:04    Titel: Oldtimer?  

Hallo Dirk,
sicherlich ist ein Baujahr 1995 noch kein Oldtimer, aber auch im eigentlichen Sinne und laut Statistiken auch kein Gebrauctwagen mehr. Gerade in dieser ,,Grauzone,, ist es oft schwierig eine gerechte Entschädigung zu bekommen. Deshalb würde ich empfehlen immer bei gut gepflegte hochwertige Fahrzeuge vorher ein Wertgutachten erstellen zu lassen. Es erpart dann im Unglücksfall viele Streitigkeiten!
Grüße Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: