Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  TV Tipp Jaguar XJ 6, Serie 1. Hohlraumversiegelung, Mike Sander
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Lumis
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2006 22:39    Titel: TV Tipp Jaguar XJ 6, Serie 1. Hohlraumversiegelung, Mike Sander  

Hallo Leute,

morgen am Samstag den 11.11.06 um 17.20 kommt in der Sendung ABENTEUR AUTO ein kleiner Beitrag
über eine Hohlraumversiegelung von Mike Sanders am Beispiel eines JAGUAR XJ 6, Serie 1.
Wen es interessiert, reinschauen.


Grüsse Lumis
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Peter Hilgenstock
Moderator
Frankfurt am Main



Verfasst am: Fr 10 Nov, 2006 23:14    Titel: ....auf welchem Programm ???  

....auf welchem Programm ???
vielleicht eine dumme Frage, aber vielleicht ergänzt die Antwort Deinen Tip für nicht-oft-Fernseher....Gruß - HI
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 9:47    Titel:  

Kabel 1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Bouregard
registrierter Benutzer
Crailsheim



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 10:09    Titel:  

Da muss ich gleich meinen Video-Recorder programmieren!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:20    Titel:  

Hmmm...

Verzicht auf den (dem kurzen Blick zufolge schön gemachten) Bulli und mehr Jaguar - dann wäre es ein informativer Bericht gewesen.

Aber so - ok, man bekam einen ersten Eindruck, aber 1x Endoskop plus 1x Düse im Schweller... na ja.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:26    Titel:  

bessere Bilder vom Innenschweller hat TimeMax (Banner oben ) auf seiner Seite. Der macht auch Rostschutz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 12 Nov, 2006 9:56    Titel:  

Guten Morgen,

TimeMax macht zwar einen guten Eindruck - jedenfalls auf den Bildern und im AMS-TV-Bericht -, ist aber ein gutes Stück teurer, als Mike Sanders. Um vergleichen zu können, hat mich der gestrige Bericht interessiert, aber ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
GerdCordes
registrierter Benutzer
22299 Hamburg



Verfasst am: So 12 Nov, 2006 13:43    Titel: TimeMAX  

Bei einem (nur schwer möglichen) Vergleich zwischen der Mike-Sander-Methode und unserem TimeMAX-System sollten der Arbeitsaufwand und die Qualität der Arbeit verglichen werden. Wichtig sind z. B. Kontrollen vor und nach der Arbeit mit flexiblen Endoskopen.
Für die Behandlung eines XJ brauchen unsere Karosseriebauer rund 4 bis 5 Tage, denn häufig müssen zumindest die vorderen Kotflügel und einige andere Stellen am Unterboden mit Trockeneis gestrahlt werden um den alten Unterbodenschutz zu entfernen.
Behandelt werden nicht nur die leicht zugänglichen Hohlräume wie z. B. die Schweller, sondern eben das ganze Auto. Hierfür muss z. B. das Interieur komplett ausgebaut werden. Zu den Kosten: Für eine Stunde Korrosionsschutz-Arbeit eines ausgebildeten Karosseriebauers berechnen wir 60 Euro inkl. Steuer und Material. Das entspricht ca. 42 Euro netto. Der durchschnittlicher Verrechnungssatz in Deutschland für die Tätigkeiten eins Karosseriebauers ist wesentlich höher.
Alles weitere über unsere Arbeit kann auf unserer Internetseite im Kapitel ("Diagnose und Rostsschutz") detailliert nachgelesen werden.

Gruss Gerd Cordes
www.timemax.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 12 Nov, 2006 20:44    Titel:  

Hallo Herr Cordes,

bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Ich möchte mich nicht so verstanden wissen, als würde ich die TimeMax-Versiegelung für unangemessen teuer halten. Die Internetdokumentation zeigt eine sehr arbeitsintensive und im Ergebnis - jedenfalls nach meinem Laienverständnis - sehr hochwertige Versiegelung, die ihren Preis sicherlich wert ist.

Mir als Interessenten stellt sich allerdings die Frage nach der für meine Ansprüche optimalen Lösung. Ich fahre mit dem X308 ein modernes Auto, das über modernen Rostschutz ab Werk (insbesondere über eine Verzinkung eines Großteils der Karosserie) verfügt. Ich glaube daher, dass der - auch hier ganz sicher vorhandene - Schutzbedarf ein anderer ist als derjenige bspw. eines XJ 40 oder gar einer Serie I-III.

Es wird - neben den wohl immer anfälligen Hohlräumen - einige neuralgische Punkte geben, die geschützt werden sollten (Scheibenrahmen insbs. hinten, einige verwinkelte Stellen am Unterboden, Hohlräume/überlappende Bleche an den vorderen Radhäusern, manche potentielle "Rüttelrost-Stellen" [z.B. Leiste/Halter/Blech "kratzt" bzw. vibriert im Fahrbetrieb auf Blechteil, bis der Lack "durch" ist...] usw.). Ein weiterer - kosmetischer - Bedarf ergibt sich i.d.R. bei den Fahrwerksteilen.

Ich selbst etwa wünschte mir jedoch, dass eine entsprechend angepasste Versiegelung vom Umfang her individuell konzipiert wird, indem bspw. keine Komplettzerlegung des Innenraums vorgenommen werden muss, was ich - indes als Laie - bei einem modernen Auto nicht für notwendig halte. So favorisiere ich persönlich eine Lösung, die - bei jederzeit möglichem Zugang "von außen" etwa durch Setzen von "Versiegelungsbohrungen" (nota bene: MEINE PERSÖNLICHE Auffassung) - ohne größeren (Zerlegungs-)Aufwand etwa des Innenraumes realisiert wird.

Bevor ich hier meinen Wunschzettel nun weiter ausbreite, soll es das mal gewesen sein. Ich wollte primär erklären, was hinter meinem Wunsch nach ausführlicher Dokumentation (der wirklich hervorragenden TimeMax-Seite im www entsprechend) stand. Ich möchte halt für meinen Bedarf das Optimum und benötige - bis zum kommenden Frühjahr, dann soll das Projekt in Angriff genommen werden - möglichst viele weiterführende Informationen.

So sehr wir unsere Autos auch "lieben" :-)), ein bisschen ökonomisch müssen wir wohl alle denken...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: