Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Diverse Probs mit Katze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
KLS
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 17 Sep, 2002 17:43    Titel: Diverse Probs mit Katze  

Hallo Dompteure,

habe da ein paar Probleme mit meiner Großkatze.

1. Sie sollte ja gelegentlich mit Wasser in Berührung kommen  ;D und da ich die Unterbodenwäsche gleich mitgeordert hatte, kam dann auch gleich so 2 oder 3l Wasser aus dem Armaturenbrett gelaufen. Habt ihr mal ein paar Punkte wo ich suchen soll? Wie komme ich da drann?

2. Meine Katze leidet unter leichter inkontinenz. Nun habe ich versucht herauszubekommen weshalb die Katze tröpfchen fallen läßt und habe festgestellt das unterhalb der Hydraulikpumpe eine Ansammlung von dem guten grünen Öl ist.
Laut Vorbesitzer soll die Lenkung bereits getauscht sein. Wie groß ist die Chance das es sich um was ganz banales handelt, respektive wie haltbar ist die Pumpe, kosten für Tausch ::) , Rep-Kits?

3. und (vorerst  :D) letztes. In einer stillen Stunde behauptete meine Katze es wäre eine Sicherung in Kasten 1 defekt, ich also das Besteck raus und will nen Bypass legen, alles in bester Ordnung. Einer 5 Amp war mal etwas warm geworden, ansonsten alle i.O. Aber dieses sture Raubtier behauptet nach wie vor die Fuse wäre platt.

Ansonsten gibt es noch einige kleinere Rätsel, die ihr dann später lösen dürft  8)

viele Grüße aus MG

euer Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 17 Sep, 2002 20:24    Titel: Re: Diverse Probs mit Katze  

Hallo Klaus!
Willkommen im Forum!

ad 1) Ich würd in der Waschstrasse unbedingt das Schiebedach schliessen!! ;-) Spass beiseite: im Juli / August wurde hier über die Undichtigkeiten von Frontscheibe, aber auch über Abflussschwierigkeiten des Kondenswassers der KA diskutiert; schau da einmal nach

ad 2) Incontinentia feliae:
Das kann auch Kühlflüssigkeit sein; wenn du es mit den Fingern zerreibst, wird's pickig (klebrig); die Flüssigkeit an sich ist geruchlos. Selbst schon mitgemacht; die Kühlflüssigkeit bahnt sich ihren Weg, falls der Schlauch nahe am Kühler oder direkt am Motorblock defekt ist, oder die Schellen zu locker sitzen, in der Nähe der Lenkung bzw. Vorderachse auf den Boden.

Lenkung ist teuer!

ad 3) keine Ahnung

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben

Grüsse
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
blumj
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 17 Sep, 2002 22:16    Titel: Re: Diverse Probs mit Katze  

Hallo
Lenkung musste ich kürzlich in den Ferien machen lassen. zuerst leichte Tröpfchen am Boden (grünlich), dann ein paar schabende oder mahlende Geräusch bei vollem Einschlag in engen Kurven, dann innerhalb weniger 100 m Fahrzeug praktisch nicht mehr lenkbar.

Konnte mich in letzter Minute auf den Hof einer DAEWOO-Vertretung retten. Diagnose: Lenkgetriebe im Eimer und undicht, das ganze Öl in die Manschetten gelaufen. Reparaturkosten knapp 2000 Euro.

Muss bei dir aber nicht die Lenkung sein. Es gibt auch andere, ähnlichfarbige Flüssigkeiten, die sich gerne den Weg ins Freie bahnen.  
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 7:10    Titel: Re: Diverse Probs mit Katze  

Hallo
bei den Sicherungen würde ich den Kasten mal abschrauben und mit luft ausblasen(wird wohl Wasser drinnen sein :'(,war bei mir auch mal ;D).Nach trockenlegung das ganze mit Kontaktspray einsprühen und Du wirst Ruhe haben :D,
Schönen Gruß
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wichmann
registrierter Benutzer
Basel, Schweiz



Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 7:47    Titel: Re: Diverse Probs mit Katze  

Hallo Klaus

Lenkung: Ich hätte im Frühling ein ähnliches Problem. Bei mir war ein Hochdruckschlauch undicht.
Bei Jaguar gewechselt und seitdem ist alles Dicht. :D

Grüsse, Ole W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KLS
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 18 Sep, 2002 11:00    Titel: Re: Diverse Probs mit Katze  

Hallo Dompteure,

@KaGe
zunächst herlichen Dank für die Grüße .....
Das mit dem Schiebedach hat was, werde ich bei nächster Gelegenheit mal antesten ...  :D ansonsten Danke für den Hint.Werde mal im Archiv stöbern.

Die grüne Flüssigkeit ist definitiv das gute mineralische Öl, was in ähnlicher (?) Form auch bei Citroen für die Hydropneumatic gebraucht wird. Da es wohl völlig egal ist ob der Wagen bewegt wird oder nicht (Fleck wird täglich größer), Ölstand sinkt langsam aber beständig, hoffe ich auf was banales.

@blumj

jaja, auch die Tierkliniken schlagen in letzter Zeit ganz grausam zu.  :'(  Aber die Lenkung ist laut Vorbesitzer schon neu und ist augenscheinlich zumindest revidiert. s.o.

@Guenter Raetz

sowas in der Art hatte ich nach meiner Überflutung des Fahrerraumes auch schon gedacht, werde ich mal in Angriff nehmen. Gibt es was besonderes zu beachten ?

@Wichmann

ich hoffe und vermute ähnliches bei mir, kannst Du dich noch an den Kurs erinnern?

nochmals vielen Dank an alle
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: