Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Darmstadt - Avalon
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2006 17:15    Titel: Darmstadt - Avalon  

Hatte ich nicht vor einigen Tagen hier etwas darüber gelesen?
Ich konnte es nicht glauben und war heute dort, um einen Werkstattermin zu vereinbaren
(ja, und um ein Inzahlungnahmeangebot bei Kauf eines XK zu erbitten).

Vergebens.

Es werden keine Termine mehr angenommen - man wird nach Frankfurt verwiesen. Alles in sehr freundlicher, professioneller Weise.

Was ist passiert?

Die (britische?) Muttergesellschaft fand das Autohaus (Werkstatt war, soweit ich sehe, sehr gut ausgelastet) nicht profitabel (genug). Vor wenigen Tagen, rechtzeitig vier Wochen vor Monatsende zum 31.12., erhielten alle Mitarbeiter die Kündigung. Es wid geschlossen.

Ich war gerade froh, endlich (!) eine kompetente Werkstatt in der Nähe gefunden zu haben. So kann man auch eine Marke ruinieren (ich habe schon die Pleite von Bremer in Iserlohn und die Geschäftsaufgaben von Amberg und Marzina in Aschaffenburg miterlebt, habe mich von Wurth - dem Bremer-Nachfolger - abgezockt gefühlt und kenne eigentlich nur in Hamburg (>500km von hier) und in Singen (<300km von hier) gute Händler. Noch Fragen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gastuser-10
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 04 Dez, 2006 19:52    Titel:  

@ Hans

Pendragon plc., Britischer Eigentümer von Avalon, macht in Deutschland auch in diesem Jahr Verluste und restrukturiert sein Geschäft weiter. Das Werkstattgeschäft ist vmtl. profitabel, der Neuwagenverkauf weniger und die Fixkosten sind hoch. Wenn man zwischen den Zeilen liest, waren von den vertriebenen Produkten der X350, vmtl. die X-Class, der Range Rover aber auch der Discovery kein grosser Hit. Mit Frankfurt und München, ohne Darmstadt und Anzing, geht es in 2007 an zwei Standorten weiter. Ziel muss wohl die Wiedererlangung der Rentabilität mit diesen beiden Betrieben sein.

Im Halbjahresbericht 2006 von Pendragon steht entsprechendes drin. "Our German operation remains a relatively small part of the group with a contribution to revenue of £20.4 million. The level of our investment in Germany is £7.3 million. We represent Jaguar, Land Rover and Aston Martin in Frankfurt and Munich. Operating losses for the six months have been significantly reduced to £0.2 million from £0.9 million last year. This was achieved through a combination of higher sales with new models, AMV8, Jaguar XK and Range Rover Sport, improved margin retention and a lower cost base."
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Di 05 Dez, 2006 10:28    Titel:  

@ tolenius

Danke für die interessanten Informationen.

Bleibt die Frage,ob man die Werkstatt hätte weiterbetreiben können und den Verkauf mit / in Frankfurt integrieren?

Jedenfalls ist die Kommunikationspolitik miserabel - ein erklärender Brief an die Kunden (inklusive dem Hinweis auf Frankfurt resp. München) wäre umgehend fällig gewesen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: