Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Lackierarbeiten in Tschechien
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Guenther G.
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Do 12 Sep, 2002 14:07    Titel: Lackierarbeiten in Tschechien  

Hallo Leute,

bei meinem XJ40 (09/1989, 145 tkm) ist rundum der Lack erledigt. Orangenhaut, der Decklack löst sich, Kratzer usw.
Da ich den Wagen sehr gern habe und auch die Technik und die Innenausstattung hervorragend sind, spekuliere ich mit einer Ganzlackierung.
Wenn ich mir allerdings die Kosten zuhause und den Zeitwert eines XJ40 ansehe, sieht es eher nach wirtschaftlichem Totalschaden aus...
Mir wurde jetzt allerdings angeboten, das Fahrzeug in Tschechien lackieren zu lassen. Angeblich sind die verwendeten Materialen die gleichen wie bei uns und auch die Qualität soll ebenbürtig sein, der Preis - EUR 600 - ist unglaublich.
Was mich stutzig macht sind die Terminangaben, das ganze soll in einem Tag über die Bühne gehen...
Ist es überhaupt möglich, auch wenn's wie in einer Formel-1-Box zugeht, dass ein ganzes Fahrzeug an einem (!) Tag anständig  lackiert wird ?
Habt Ihr Erfahrungen mit 'drüben' ?

Viele Grüße

Günther
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 12 Sep, 2002 14:46    Titel: Re: Lackierarbeiten in Tschechien  

Servus guenter,
ich z.B. habe mittlerweile eine gute Lackconnection nach Polen und selbst da braucht man 3 Tage für sauberste Arbeit. sauber zerlegen,  vorbereiten,schleifen, ausbessern usw grundieren, lackieren, Klarlack, Feinheiten, sauber zusammenbauen.

Ehrlich gesagt wenn das alles an einem Tag gehen soll, dann wird da nüscht zerlegt, das hört sich mir nach einer "Verkaufslackierung" an ! >:(

Du willst doch sicher die Türen komplett sauber lackiert haben, statt nur abgeklebt angeschliffen und drübergehudelt

3 Tage 900Euro diese Vorgaben sind meines Erachtens korrekt und bei sauberer Arbeit i.O.

Ob die Tschechen noch mehr Arbeitssklaven noch billiger einsetzen, kann ich mir schwer vorstellen, die steigen sich doch sonst mehr auf den Hacken und Teilen rum als das sie produktiv arbeiten.

Grüße aus der Pampa
daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 12 Sep, 2002 16:00    Titel: Re: Lackierarbeiten in Tschechien  

Hallo Günther,
das kann nicht gut sein, rechne doch mal aus, 1 Kilo Lack kostet ca. 50 euro, davon braucht man ca 3 Kilo, zusaätzlich 2 KG Grundierung/Füller, 3 Kilo Klarlack, das sind schon ohne Härter und Verdünnung 400 Euro, rechne dann noch mal 100 Euro für Spachtel, Härter, Verdünnung etc. dann bist Du bei 500 Euro,- und die ganze Arbeit, Lackierkabine etc für 100 Euro? Also irgendwo müssen die sparen, zumal wie Du dein Auto beschreibst, muss erstmal den ganzen alten Lack runter, das geht sicherlich nicht an einem Tag. Und wenns nicht so ist wie Du es dir vorgestellt hast, wie sieht es aus mit Garantie, Nachbessern, Rechtsstreit im Ausland?
Also ich würde da die Finger von lassen!
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 12 Sep, 2002 16:37    Titel: Re: Lackierarbeiten in Tschechien  

Hallo Günther,

neben den Preislich/Zeitlichen Bedenken, siehe auch Thema : " Restaurieren im Ausland "

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 12 Sep, 2002 19:24    Titel: Re: Lackierarbeiten in Tschechien  

...der Touch in dem Restaurierthread ist ja wohl zu kontrovers als das er zur Entscheidungsfindung beihelfen könnte.

Wenn man einen vertrauenswürdigen Kontakt im Osten, egal wo das auch sein mag, hat, oder einen engen Vertrauten mit solch einem Kontakt, dann kann man dort sehr gute Arbeit erhalten, unabhängig davon ob ich mein Liebvaterland damit schädige oder nicht.

Hat man das nicht oder ist deren Sprache nicht mächtig immer Finger weg davon.

Garantie und Gewährleistung mag zwar ein sicheres Auffangdenken unseres Sozialstaates sein, aber wer den Ärger mit solch Pfuscherbetrieben schonmal hatte, wünschte sich sicher er hätte in Tschechien reparieren lassen, denn schlimmer hätts da nicht kommen können , höchstens billiger, zudem kann man das entschieden härter klären als hier.

Also Günter zieh dem der dir das Angebot gemacht hat die Ohren lang und verkauf lieber noch ein Paar Pneus für eine solide Lackierung

Grüße aus der Pampa
daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: