Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Trockeneisstrahlen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 23 Mai, 2004 10:49    Titel: Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Trockeneisstrahlen  

Hallo!
Ich würde meinem X 308 Bj. 98 gerne eine umfassende Rostverhinderungskur angedeihen lassen. Dazu folgende Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Trockeneisstrahlen etwa zur Entfernung von Unterbodenschutz?
Welches Mittel zur Versiegelung ist nach Eurer Erfahrung das Beste (habe den Eindruck, dass Mike Sanders Schutzfett der Favorit ist)?
Kennt jemand - im Raum Berlin - einen Betrieb, der perfekte Unterboden- und / oder Hohlraumversiegelungen vornimmt?
Worauf gilt es allgemein zu achten?
In der Hoffnung auf reges Antwortenschreiben von Euch
Marc

Schaut mal oben bei den Werbebannern oder in den Dienstleistungsblöcken darunter (hier #5)
allgmein werden dort eine ganze Reihe nützlicher Adressen veröffentlicht, Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Mo 24 Mai, 2004 13:16    Titel: Strahlen mit Trockeneis  

Hallo Marc,
In der neusten Ausgabe von "British Classic Cars" ist ein Bericht übers Trockeneisstrahlen an einem Daimler V8 (MKII).
Adresse : www.carblast.de In Berlin: Zitadellenweg 20e, 13599 Berlin-Spandau, Fon: 030-280943-40.

Grüße, Dr. John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
markusl
registrierter Benutzer
krefeld



Verfasst am: Mi 14 Jul, 2004 12:24    Titel: Bericht zum Trockeneisstrahlen  

Hallo Marc,
in der sternzeit-107 ist ein Bericht über das Trockeneisstrahlen allgemein nachzulesen (www.sternzeit-107.de).
Weiterhin bietet eine Firma in Krefeld diesen Service an. In Vorbereitung sind zusätzlich einzelne Strahlboxen, in denen dann der Kunde auch selber seinen Wagen strahlen kann (ähnlich den Boxen einer Waschanlage, aber mit Hebebühne, geschlossenem Tor und Schallschutz).
Grüße, lupo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ich
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 14 Jul, 2004 17:38    Titel:  

Hallo, Selbststrahlboxen - das wär´ ja was!!!
Vielen Dank für die Antworten,
Marc
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aschon
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mi 20 Sep, 2006 13:08    Titel: Hohlraumversiegelung  

Hallo

Hohlraumversiegelung scheint ein wichtiges aber schwieriges Thema zu sein. Denn es gibt viele verschiedene Mittel und Ansaetze. Ich werde meinen Xk2001 nach Hamburg zu Timemax bringen, die scheinbar wirklich gut sind. Es gibt verschiedene Berichte ueber Timemax und ich werde euch wissen lassen wie es war, wenn ich zurueck bin - anfang Oktober ist es soweit.

Falls jemand von Euch Timemax kennt bin ich fuer Euer Feedback und Tipps etc. sehr dankbar.

Viel Spass mit Euren Katzen.

Gruss
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aschon
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 12 Dez, 2006 14:15    Titel: Hohlraumversiegelung und Trockeneisstrahlen  

Hallo Marc

Ich bin von der Schweiz extra nach Hamburg zu Timemax (www.timemax.de) gefahren, um meinen Jaguar xk8 Hohlraumversiegeln zu lassen. Die machen auch Trockeneisstrahlen etc. Obwohl dies ein ziemlicher Aufwand war und mich eine Woche Urlaub gekostet hat, kann ich diesen Betrieb nur empfehlen. Die sind sehr professionell und machen die Sache wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du mich gerne anrufen 0041 76 451 7947.

Herzliche Gruesse
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: