Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Neuer S-Type 2008
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
M.WOLF
registrierter Benutzer
SAARLAND



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 12:06    Titel: Neuer S-Type 2008  

Im Anhang 2 Bilder einer englischen Autozeitschrift.
So soll angeblich der neue S-Type 2008 aussehen.
Gruss M.Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 13:10    Titel:  

hallo grüß dich,

an was erinnert der mich jetzt bloß?

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 13:52    Titel:  

Ja, da muss man schon zweimal hinsehen ... Aber der neue Look wertet den S-Type optisch stark auf, finde ich. Sieht viel sportlicher aus, auch wegen der Scheinwerfer vorne. Der Gesamteindruck von vorne ist besser, als beim neuen XK.

Ich glaube fast, meine Freundin wird nicht mehr sagen, dass der S-Type wie ein Alt-Herren-Auto aussieht .... und das ist ein gutes Anzeichen für die Marke Jaguar ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tomjac
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 17:14    Titel:  

Vielen Dank! Übrigens, wer den Artikel lesen möchte: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoexpressnews/202219/jaguar_stype.html

Grüsse Tomjac

ps: stimme dem Kommentar von Heiko zu 100% zu, die spontane Wirkung auf mich war auch viel besser als beim neuen XK, ohne deshalb jetzt wieder auf der Optik des letzteren rumzutrampeln.. freue mich auf weitere Bilder und Infos.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Blues
registrierter Benutzer
Hannover



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 17:39    Titel: ..Facelift S-Type...?  

..an was erinnert der mich jetzt bloß? ..

Hm, hm, vielleicht Lexus?
Rennen die jetzt modernem Facelift hinterher?
Mehr Kunden gibt´s nur, wenn der Service gut ist = gutes Ansehen bei Kunden !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 21:37    Titel:  

naja, aussehen tut er ja echt knackig.
der xk-look steht dem s-type recht gut.
wenn er aber auf den markt kommt - in ca. zwei jahren - ist die technische basis
schon wieder veraltet. dann hat der noch ne 6-gang-automatik wenn andere schon
mit 10 gängen rumfahren oder stufenlos beschleunigen. und beim 4,2l gähnt die fachpresse
schon heute im xk/xj.
man wird begrüßen, dass jaguar sich von dem altmodischen design verabschiedet hat und
wieder mal feststellen, dass das auch schon alles war. und dann werden wir wieder alle sagen:
"aber wenn die kompressorversion da ist, dann werdet ihr es schon sehen" usw.
ich persönlich brauche nicht den allerletzen schrei. aber es wäre für jaguars ansehen förderlich, wenn
man mit der s-type-neuauflage auch mal mit technischen highlights ein signal setzen würde.

aber das kostet ja wieder.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 22:17    Titel:  

noch mal

ich will da nichts im vorfeld schlechtreden. und was mich angeht:
x308 = angestaubte technik = angestaubtes design und ein fahrer mit einer leicht
angestaubten gesinnung - das passt!
aber zukünftige jaguarinteressenten werden sicher mehr vom neuen s-type erwarten.
bei der einführung schreiben wir dann bereits das jahr 2008 und wir werden ihn mit einer
technischen ausstattung begrüßen, die wir mehr oder minder bei der x350-einführung 2003
schon kennengelernt haben. das wird keine riesenbegeisterung hervorrufen. befürchte ich.

vielleicht wird man die technik freundlicherweise als bewährt bezeichnen. meint aber veraltet.

oder betreibe ich schwarzmalerei?

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paddy
registrierter Benutzer
Neustadt a. d. Donau



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 1:05    Titel:  

Hallo zusammen,

also ich bin keinenfalls Eurer Meinung. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen aber so was hässliches habe ich von Jaguar noch nie gesehen. Über die Rückansicht die fast org. vom XK übernommen wurde kann man ja noch hinwegsehen ( die ist ganz nett anzusehen, wenn auch etwas zu techno-sportlich für einen s-Type ) aber was ist denn das für eine Einheits-Scheiß-US Mittelklasse-Chrysler Sebring-Front? Abgesehen von dem Kühlergrill der von der form noch etwas von einem Jaguargesicht erkennen lässt ist das eine frontpartie die stark an neue US-Mittelklassefahrzeuge erinnert die zu hunderttausenden in den staaten auf den straßen unterwegs sind. Nach sowas wird sich kein Chryslerfahrender Amerikaner mehr umdrehen! ( sollten die bei Jaguar oder besser bei Ford darauf spekulieren den US-Markt neu zu beleben!)
wir hatten hier schon mal darüber gesprochen das es schlimm genug ist das ford uns schon die schwer mittelmäßige US-technik in unsere Jaguar´s einbaut. Aber wenigsten die alten Tugenden nämlich die schönen Karosserieformen und die stilelemente alter Jag Klassiker beibehält denn das ist der einzige grund warum Jaguar gekauft wird und bestimmt nicht wegen der überragenden Technik! Da hatte ich schon vorher gesagt das an dem Tag an dem die (Ford) dem Jag auch noch ein hässliches US-Blechkleid anziehen die Marke am Ende ist! .............................................................................................................................................................
Bei dem Frontfoto ist mir wirklich komisch geworden. Bin sofort in die garage gegangen um meine Nerven mit dem Anblick meines ALTEN S-Type´s zu beruhigen ;-)
Wenn das wirklich so kommt ( und ich hoffe nicht ) dann kaufe ich mir noch zwei alte S-Type´s und hoffe das die mein Autofahrerleben lang halten!

Schöne Grüße an alle

Ein total schockierter Paddy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 8:07    Titel:  

Also die Bilder in Autoexpress sind chops......


Der neue S-Type wurde vor ein paar Wochen in einer privaten Presentation im Werk vorgestellt und er sieht überhaupt nicht so aus.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 8:43    Titel:  

hi paddy,

irgendwie muß ich dir da schon zustimmen.

Wenn das die neue S-Type ist, dann ist sie kaum von einem neuen BMW oder Mercedes oder
was auch immer, zu unterscheiden.

Mir gefallen besonders an meiner "alten" S-Type die Rundungen über den Scheinwerfern.
Die erinnern eindeutig an die Form von der die S-Type abstammt : dem MK !!
Und das solte meiner Meinung nach auch so bleiben.

Gerade die die etwas aussergewöhnlichen Formen der Jaguar haben doch sehr dazu
beigetragen, das Image von Jaguar zu prägen. Man sieht schon weitem, das hier ein Jaguar
unterwegs ist.

Diese Vereinheitlichung der Formen hat mich auch dazu bewogen, von Mercedes weg zu gehen.
Früher hat man eine S-Klasse schon von weitem erkannt - heutzutage ist man nicht mehr
sicher, ob man jetzt einen E-Klasse oder S-Klasse Mercedes sieht ! ! ! !
Ich kenne viele Mercedes-S-Klasse-Fahrer, die genau aus diesem Grund die Marke gewechsselt haben.
Deshalb auch die neue S-Klasse mit einer Anlehnung an den Maybach ! !
UND JAGUAR WIRD ES GENAUSO GEHEN ! ! ! !

Die sollten die Karosse wohl etwas modifizieren - aber wesentlich mehr Wert auf eine ausgereifte
Technik und Elektronik legen.
Da ist geügend Raum für Verbesserungen.

Bei meiner S-Type stören mich ledichlich 2 Dinge :
- der Spalt zwischen Rückspiegel und Fenster
wenn der Rückspiegel direkt an der Türe angesetzt wird, verdrecken die Scheiben bei Schmuddelwetter
nicht so schnell und man hat eine bessre Sicht zur Seite
- die Form des Heckspoilers
wenn man hier die Form so abändert, das nicht immer das Wasser an der Kante des Kofferraumes
stehen bleibt, wäre alles o.k.
Ansonsten ist die heutige S-Type ein wunderschönes Auto und ich werde auch immerwieder
von Leuten daraufhin angesprochen. Die freuen sich richtig, ein Auto mit dieser Form zu sehen.
Ist mal was anderes als diese Einheitskisten auf 4 Rädern ! ! !
Typisches Computer-Design ! !
Ein PC ist halt nun mal eine seelenlose Rechenmaschine - und genauso sehen diese Autos auch aus.

Hey paddy, wir tun uns zusammen und bauen eine Tiefgarge, die wir dann mit S-Types vollstopfen ;-))

Gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Han.Solo
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 8:43    Titel:  

Die Heckansicht gefällt mir sehr gut. Die Frontansicht nicht.

@XXXAngelXXX: Gibt's davon auch schon irgendwo Fotos? Vermutlich nicht ... :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XJ_12_C
registrierter Benutzer
Niederösterreich



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 8:56    Titel: Warum nur...  

Warum nimmt man nicht die Presswerkzeuge von der Serie III
und baut exakt wie es im März 1993 zu Ende ging einen Jaguar.
Mit der Technik und den Möglichkeiten von Heute?
Ich denke da an eine vollverzinkte Karosse, ABS, ASR und ESP.
Motorisch kämen 6 in Reihe oder 12 Zylinder in V-Form zum Einsatz.
Natürlich den aktuellen Abgasnormen entsprechend.
als Obergrenze bei der Leistung wären 300 Pferde anzusehen,
mehr braucht man schlichtweg nicht.
Diese Eigenschaften würden die klassiche Optik nicht zerstören.
Jaguar wäre somit das zweite Auto ohne Ablaufdatum.
Das Erste ist ja Morgan.

Als Variante dazu ein Coupe und - AUSSSS.
Keine Kombis, keine Diesel, keine Mittelklasse -

Meint ein sehr konservativer JAG-Liebhaber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 9:20    Titel:  

Sorry, XJ_12_C,

aber diese oder ähnlich nostalgisch-konservativen Schwärmereien bringen mich zum Gähnen - und das mitten am Vormittag ;-) .... aber vielleicht bin ich zu jung, um heute schon sämtliche Zukunftserwartungen zu begraben und, an die "guten alten Zeiten" denkend, in der Vergangenheit zu verharren? Ich befürchte, damit würden wir heute noch im Horch-Design rumkutschieren.

Ich denke, bei Jaguar gibt es schon auch ein paar Illusionäre, die das ähnlich sehen. Nicht jeder gibt sich damit zufrieden, ein Auto für Nostalgiker und Sonntagsfahrer zu bauen. Dass sie noch nicht das richtige Konzept gefunden haben, mag sein. Aber was soll's?

Nichts für ungut, und im übrigen, frei nach Egon, jeder so wie er mag ....

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 10:14    Titel:  

Wieso muss man beim Design immer was Modernes machen?
Ich finde den grössten Reiz am heutigen S-Tye, dass er den klassischen Jaguars aus den 60er Jahren gleicht. Gemäss dem Motto "Eigentlich hätte ich gerne ein MK II, aber ich will up-to-date Komfort, Zuverlässigkeit und Sicherheit".
Mit dem neuen Design geht das vollständig verloren.

Ich werde wahrscheinlich im 2008 den letzten produzierten S-Type kaufen und diesen min. 10 Jahre fahren, mal sehen vieleicht besinnt sich Jaguar bis 2018 eines besseren Retrolooks!

Gruss,
Radmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 10:54    Titel:  

hallo radmar,

du sprichst mir aus der Seele.

Jaguar sollte Jaguar bleiben und kein verschitzelter BMW oder Mercedes werden.

hi Heiko,

du bist vielleicht doch oich etwas zu jung. SORRY. Aber Jaguar lebt und lebte nun mal davon, sich
von Stil her etwas an die Nostalgie anzulehnen.
Genau das ist es auch, was den besonderen Flair eines Jaguar ausmacht = sich von der Masse abzuheben.

Ich bin weiß Gott kein Nostalgiker und schon gar kein Sonntagsfahrer !!
Meine 1. Mill. KM hab ich bestimmt schon auf dem Buckel.
Ich bin auch weder senil noch fahre ich einen klappbaren Sarg im Kofferraum spazieren - und trotzdem
habe ich keinen Bezug zu den computergeschnitzten Einheitskisten, wie sie heute jeder baut.

Du brauchst auch deine Zukunftserwartungen nicht zu begraben - dafür gibts doch BMW und Co.
Wenn dich die Schwärmereien für ein klein wenig Nostalgie gleich zum Gähnen bringen,
warum fährst du dann deinem Namen nach einen XJ-12-C ? ?
Da gibt es doch mit Sicherheit modernere Autos ??

Man sollte nicht so leichtfertig die "guten alten Zeiten" bedenkenlos in die Tonne klopfen.
Da waren noch Designer am Werk, die ihre Entwürfe mit der Hand zeichnen konnten und es kam
was gescheites dabei heraus ! !
Eine Maus übers Tablett schieben kann jeder ! ! !

Gruß SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 12:45    Titel:  

Hi SECCO,

sooo jung bin ich gar nicht mehr, vielleicht eher jung geblieben :-)))

Mit "Sonntagsfahrern" wollte ich überhaupt nicht auf irgendwelche mangelnde Fahrerfahrung abzielen. Damit habe ich auf den Morgan angespielt, den XJ_12_C zitiert hat: Einen Morgan fährt man, neben einem Alltagsauto, v.a. sonntags bei schönem Wetter. Ich möchte keine nostalgischen Jaguare, die ab Werk schon wie Oldtimer aussehen und die man dann vorzugsweise sonntags bewegt, damit sie nicht nass werden. So war es gemeint.

Ich fahre auch keinen XJ 12 C, sondern ab und zu einen Daimler Double Six. Der hat mir übrigens gefallen, seit ich 14 Jahre alt war, und das ist schon mehr als ein viertel Jahrhundert her ;-) Aber den kenne und liebe ich ja schon! Daher freue ich mich auch, wenn mich Jaguar mal mit was "Neuem" überrascht ;-) .... und nicht immer die Autos rausbringt, die ich schon kannte, als ich noch ein Kind war.

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Paddy
registrierter Benutzer
Neustadt a. d. Donau



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 22:25    Titel:  

Hallo,

nostalgisch hin oder her aber Jaguar steht und fällt mit seiner Optik! Als der s-Type 1998 wieder aufgelegt wurde dann in Anlehnung an den S-type saloon aus den 60iger Jahren. Die Optik konnte man klar im 99´gestarteten S-Type wiederfinden. gewellte Motorhaube, die Vieraugen-Rundscheinwerfer, bogenförmige Seitenansicht usw. Davon ist nichts geblieben. Dann finde ich sollte jaguar das neue Modell nicht mehr mit S-Type bezeichnen! Da wäre eine neue Bezeichnung fällig! ..................... Überhaupt man stelle sich mal vor Porsche würde einen 911 mit viereckigen Scheinwerfern rausbringen! Oh Gott! Da hat ja schon die spiegeleiform ausgereicht um eine mittelschwere Krise unter den Kunden auszulösen! Und wie sah der neue 911 aus? wieder runde scheinwerfer! Das ist das beste Beispiel das eine Karosserieform 40 Jahre nahezu die gleiche bleiben kann und die Kunden die autos lieben und gerade deswegen kaufen! Der wiedererkennungswert ist nämlich ein 100%iger!! ............................................
@ SECCO das mit der Tiefgarage voller S-type´s ist eine gute Idee ;-) Wenn dann die häßlichen s-Type´s unterwegs sind ( sollten die überhaupt gekauft werden ) werden die Leute uns beneiden wegen der ursprünglichen schönen Form ;-) Bräuchten wir dann bloß noch einen als ständiges Ersatzteillager;-)

Also dann man sollte uns nix eckiges als was rundes verkaufen ;-)

Ciao Paddy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar300
registrierter Benutzer
Mülheim Ruhr



Verfasst am: Sa 12 Aug, 2006 22:45    Titel: Neuer S Type  

Hallo liebe Jagfreunde, immer neue Formen, immer neuere Technik, die immer unzuverlässiger wird ( Siehe z.B. Mercedes E Klasse ). Wir haben in Deutschland viele Autos, die immer gleicher werden im Aussehen und dazu verstopfte Straßen. Mit unserer Technik kommt man prima zurecht, wenn man vernünftig fährt und nicht das Auto im Verkehr bewegt wie ein fustrierter Juppi der sich abreagieren muß. Deshalb sollte der Augenmerk auf tolle unverwechselbare Karossen und verlässliche Technik liegen. Und wohin sollen die Preise noch klettern. Ich kaufe doch nicht ein Auto für 80000 Euro und nach ein par Jahren sagt mit einem müden Lächeln der Verkäufer na ich nehm ihn für 7800 Euro zurück. Ja was soll so was, da kann ich das Geld ja sofort zum Fenster rauswerfen. Ist nur noch für Leute die das steuerlich absetzen können. Ich habe für mich eine neue Lösung. Ich bin ein Jaguarfan aber im vernünftigen Rahmen. Habe meinen X300 seit 9 Jahren supergepflegt und den werde ich weiterhin fahren und pflegen, denn jetzt ist kein Wertverlust mehr zu erwarten. Dazu habe ich meinen schönen EType der auch keinen Wertverlust hat und alltags fahre ich Nissan Micra, klein und zuverlässig. Jaguar haben ein par Leute mit irren Visionen leider kaputt gemacht. ( Zitat: Der X Type wird an Zulassungszahlen dem 3er BMW paroli bieten) So wie es mit Jaguar den Bach runtergeht, so geht es auch mit Deutschland weiter den Bach runter. Fröhliches Weiterwurschteln von Jaguar300

Zuletzt bearbeitet von jaguar300 am So 13 Aug, 2006 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: So 13 Aug, 2006 10:08    Titel:  

Hallo Jaguar300,

sehr nachvollziehbare Haltung, und Du fährst (auch im wahrsten Sinne des Wortes) auch noch sehr gut dabei!

Viele Grüße,
SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Mo 14 Aug, 2006 6:11    Titel:  

Ist das der neue Mazda 6?
Oder der Kia Opirus?

Eins steht fest, so ein Auto kommt bei mir nicht in die Garage, dann lieber einen Lexus. Der ist genauso seelenlos, aber dafür qualitativ besser.

Schönen Tag noch!

tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2006 14:39    Titel:  

111

Zuletzt bearbeitet von P Peter am So 03 Sep, 2006 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2006 14:41    Titel:  

222

Zuletzt bearbeitet von P Peter am So 03 Sep, 2006 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 26 Aug, 2006 14:41    Titel:  

333 alle guten dinge sind drei.. der betrag ist 3 mal erschienen...

aber trotzdem
schon spassig was man hier liest....

aber wenn ihr aus welchem grund auch immer dieses auto nicht kauft,
werden andere kommen und ihn kaufen,
weil viel sagten der derzeitige s-type sieht aus wie ein auto von früher,
nicht zeitgemäß etc.

meine meinung zu diesem auto...

.. werde ich mir machen sollte er so gebaut werden
wenn er beim händler steht und ich ihn reichlich probegefahren habe...

was nützt das schönste auto wenn es nicht aus den kinderkrankheiten kommt.
den die serienmängel der alten karrosse werden sicher nicht mehr da sein...

na dann schau ma mal...

gruß

peter


Zuletzt bearbeitet von P Peter am So 03 Sep, 2006 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 28 Aug, 2006 9:37    Titel:  

@ Han.Solo:

klar gibt es noch keine Bilder - aber so wie in Autoexpress sieht er def. nicht aus - habe ich aus 1. Hand.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 30 Aug, 2006 11:12    Titel:  

Natürlich wird er nicht so aussehen.
Jaguar ist ja nicht so behämmert und ruiniert sich sein neues XK Modell !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 11:32    Titel:  

aber so wird er aussehen.... leider....

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Han.Solo
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 11:35    Titel:  

Einheitsbrei!! *würg*

Der hässlichste Jag ever??? :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 13:32    Titel:  

japanisch.............
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 15:02    Titel:  

... und weiter geht´s:

Trabbi, Wartburg, Kia, Mazda, VW Kübel, hässlich, widerlich, scheußlich, kaufe nie wieder Jaguar, so wird das nichts, macht den Laden zu, bestimmt besch... verarbeitet (British Elend - tja, das weiß man als Stammtisch-Dauergast), zu altmodisch, zu modern, zu rund, zu eckig, zu englisch, zu japanisch, zu deutsch (ach nee, die sind ja die Tollen!!!), zu koreanisch, irgendwie sogar sibirisch, zu flach, zu hoch, Kofferaum zu klein, Gepäckraum zu groß, sch... Holz, sch... Alu, zu schnell, zu lahm, wo ist der Diesel, leider auch als Diesel erhältlich, ich will aber ´nen Kombi, hoffentlich nicht auch noch als Kombi, Ford (= Proll-Marke) verwendet Reifen mit derselben Gummimischung, zu wenig Chrom, zu viel Chrom, vorne blöd, hinten bestimmt auch (was heißt "ist nicht abgebildet"?), Stoßfänger kratzempfindlich, Scheinwerferreinigungsanlage fehlt, keine integrierte Kaffemaschine erhältlich, trinke nur Tee, würg, kotz ........................................................................................................................

Mir gehen die negativen Superlative aus, aber ich bin sicher, wir müssen auf weitere nicht lange warten...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Adam.Jones
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 16:04    Titel:  

Interessant ist auch das, was dort über den XJ und X-Type steht.

Welches Magazin wird von diesem Cover geschmückt?

Gibt es weitere Bilder/Infos?

Zum S-Type:
Wirklich begeistern kann er mich auch nicht gerade... Schade, daß der Kühlergrill nun statt "kultig" "komisch" aussieht.

Gruss,
Adam
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 16:37    Titel:  

komisch, angeblich soll er so aussehen :
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Han.Solo
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 17:34    Titel:  

Zitat:
komisch, angeblich soll er so aussehen :


Ja bitte, lass es diesen sein!!

@souvereign: Mir haben bisher eigentlich alle Entwürfe gut bis sehr gut gefallen, aber der auf dem Cover gefällt mir echt nicht :-(
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Adam.Jones
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 17:55    Titel:  

Ich denke, so könnte er aussehen.

Zu SECCOs Bilder:
Der Obere sieht schon so ähnlich aus...
Auf dem unteren Billd ist ein alter S-Type mit neuer Front zu sehen (man beachte jedoch die Anordnung der Scheinwerfer und Blinker - aber ob das auch in der Serie so aussieht?).
Der neue S-Type soll in Richtung "viertüriges Coupe" gehen, also so wie der Mercedes CLS.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 18:20    Titel:  

@Han.Solo

Auch mich haut der auf dem Cover nicht aus den Schuhen.

Der Kühlergrill ist offenbar angelehnt an den XJ S I - den finde ich gar nicht so schlecht.

Der Trend indes, einem einzigen Frontscheinwerfer gleichzeitig wirklich alle Formen von rund über oval, dreieckig und viereckig geben zu wollen, sollte ganz schnell wieder ad acta gelegt werden (BMW weiß gar nicht, wo es hingehen soll (rund unter ovalem Glas, Tränensäcke, unmotivierte Kanten beim X3...), DB scheint wieder auf oval mit angespitzten Ecken umzuschwenken, nachdem man beim E das "Vieraugengesicht" erfand (haha!), beim C sind rund und oval vermengt, A und B tragen Mandelaugen, Audi findet Breitband wohl auch nicht mehr gut und baut jetzt Zwangsausbeulungen hinein...).

Zur Seitenlinie: Ist die C-Säule noch jaguarlike?

Zum Schluss:
Natürlich soll jeder seine Meinung äußern. Ich denke aber auch, man sollte mal abwarten, bis man den Neuen in natura sieht. Was mich etwas stört ist - ja, ich denke, man kann sagen, der Zwang mancher, bei jeder Neuvorstellung gleich welchen Jaguar-Modells unbedingt Parallelen zu möglichst unattraktiven Autos zu suchen und dann hier den oberlässigen und pseudolustigen Totalverriss incl. Comicsprache zur Dokumentation der Beförderung des Mageninhalts nach draußen zu starten. Wäre interessant, mal einen Fachmann zu fragen, was uns Autoren solcher Texte zwischen den Zeilen mitteilen... ich denke mir da so meinen Teil... (Mann, bin ich unabhängig und cool......)

Gruß,
SovereignV8

PS: Der rote gefällt mir recht gut...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wire brush
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Fr 15 Sep, 2006 19:20    Titel:  

Den schönsten MK 2 Nachfolger hat bitter aber wahr, Mercedes gebaut. Ich sage nur CLS (die Front vielleicht nicht).
wire brush
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ernst129
registrierter Benutzer
Garding



Verfasst am: Sa 16 Sep, 2006 9:05    Titel: S Type  

Hallo,

Bei Jaguar sagten die gestern,die Einführung des neuen S Types ist erstmal bis Ende 2008 zurückgestellt.

Gruß
ernst2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Sa 16 Sep, 2006 9:48    Titel:  

hallo,

kein wunder die haben eure destruktiven beträge gelesen
und sind zu dem entschluss gekommen ihr habt den wagen nicht verdient...

was wäre wenn.....

- der wagen kommt von mir aus erst anfang 2009 und eben nicht s-type heißt
- mann den legendären s-type nicht mehr fortführt

machen ja andere hersteller auch...

wie auch immer wenn der wagen technisch ok ist, freue ich mich drauf...
den so eine stammtischstimmung ändert jedenfalls gar nix...

erinnert mich ein bisserl an die wm-vorbereitung
klinsmann schweini & co erst wollte sie keiner haben,
danach waren sie helden...

schönes wochenende noch

gruß

peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jjagdriver
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: So 17 Sep, 2006 21:49    Titel:  

Hallo Jag Gemeinde

Sieht aus wie Adobe Photoshop. Der sieht nie so aus bis er rauskommt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
M.WOLF
registrierter Benutzer
SAARLAND



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 10:30    Titel: Presseartikel  

S-Type Heads Jag's Revival
NEW S-TYPE LATE 2007
To describe the new S-type as the future of Jaguar is no exaggeration. Project X250, as the new design is also known, must be a success for Jaguar to remain a convincing maker of luxury saloons.

Fortunately the signs are encouraging. Company insiders say the S-type is a mould-breaking design that "will bear comparison" with the Merc CLS. the concept car for the road that has stolen Jaguar's styling thunder.

The next S-type will stay faithful to the class basics. It will be a four-door, three-box saloon that is less than five metres long. It will be rear-wheel drive and feature a range of six- and eight-cylinder petrol engines and six-cylinder diesels.

The S-type will be a steel monocoque. That's been chosen for cost saving and cycle-timing reasons; an alloy car would have taken another 12 months to develop and Jaguar doesn't have that sort of time. The company will then get its vital new saloon on sale just as the Merc E-class and BMW 5-seriesare entering their run-out years. The all-new underpinnings have been developed solely for the S-type, although there are some alloy 'closures'. That's understood to mean at least an alloy bonnet and boot.

The new S-type's secret weapon, though, is Ian Callum's revolutionary styling. The main feature is a new, square grille inspired by the 1968 XJ6.The engineering mule shows the shape of the top bar of this grille. Ignore the triangular opening, which is sized for the right airflow; the car's grille will be square. Jaguar has deliberately avoided copying Audi's 'single-frame' grille design and the S-type will have separate upper and lower grilles split by a number plate on the bumper bar, one-piece headlights, inspired by those on the new XK will feature two projector bulbs, giving the impression of a traditional, twin-headlight Jaguar front end.

Other modern styling features include a gently rising belt-line for some 'wedge' and a narrow glasshouse. Insiders report that the package is somewhere between a traditional saloon and a coupe with some compromise for the rear passengers. A high boot lid means the car will have useable boot space. Another major target is improved noise and harshness, particularly from the rear suspension.

The car will also feature some new engines. Of greatest importance is a 3.0-litre. 230 bhp version of the TD V6. Jaguar will also build its first 5.0 VS, which will produce about 35Obhp. A supercharged R version of the car could have 460 bhp under its bonnet. For some years after its launch next year, the smaller-capacity petrol engines will be developments of today's 3.0 V6, but ultimately they will be replaced by adapted versions of Volvo's Bridgend-built 16. A turbocharged 3.216 is also under consideration, and may get the nod because it would have better fuel economy than smaller-capacity V8s.

WHAT IT ALL MEANS

Critically, the new S-type aggressively addresses the main weakness of today's car, namely its retro styling. This is a major step forward for Jag.


Gruß M.Wolf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
P Peter
registrierter Benutzer
Regenstauf



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 12:08    Titel:  

kann mir nur schwer vorstellen das ein mazdafahrer fliessend japanisch spricht
oder gar wissenschaftliche berichte lesen kann oder will...

aus welchen grund dies von einem jaguarfahrenden bayern erwartet wird entzieht sich meiner kenntnis.
den wenn ich dies wollen würde hätte ich mein login in einem englischen forum :-)...

habe mit der deutschen sprache schon meine probleme

na ja muß ich halt mal mein übersetzungsbüchlein rausholen :-(

Gruß
Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 12:33    Titel:  

Stellt euch vor dieses Auto wäre ohne Marken-Logo vorgestellt worden.....
Welches Emblem hättet Ihr drangepappt ?

Ich für meinen Teil hätte auf Toyota oder Ford getippt.

Jaguar soll blos zusehen das Sie so schnell es geht von diesem Amerikanischen "Wir wissen alles besser" Konzern wegkommt !
Diese Nordamerikanischen ignoranten Enten (Quaaak, Quaaak, Quaaak) werden nie ein Gespür für Stil entwickeln.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 12:34    Titel:  

Hi Peter,
musste nicht rausholen.
Einen schönen Gruss
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Adam.Jones
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 18 Sep, 2006 19:44    Titel:  

"The main feature is a new, square grille inspired by the 1968 XJ6."

Der Grill wird also so aussehen...

"The S-type will be a steel monocoque. That's been chosen for cost saving and cycle-timing reasons; an alloy car would have taken another 12 months to develop and Jaguar doesn't have that sort of time."
Sollen wir das Rückschritt nennen?
Immerhin ist eine Innovation des Facelifts bereits jetzt bekannt geworden...

"...one-piece headlights, inspired by those on the new XK will feature two projector bulbs, giving the impression of a traditional, twin-headlight Jaguar front end."
Da bin ich mal gespannt...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
anderl98
registrierter Benutzer
Linz



Verfasst am: Di 19 Sep, 2006 15:23    Titel:  

Das cover vom Beitrag von XXXAngelXXX (Jag´s Future...) gehört zur Zeitschrift..... http://www.autocar.co.uk/

gruss andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 25 Sep, 2006 8:24    Titel:  




OK ......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mo 25 Sep, 2006 17:00    Titel:  

... bei den Schlagzeilen - die von nun an überall wiedergekäut werden - hat der Wagen bereits vor seinem Erscheinen jede reelle Chance verloren... ob er uns nun gefällt, oder nicht

SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaghuk
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 26 Sep, 2006 10:28    Titel:  

das Autoweek Bild ist eine Studie.....
und war/ist im Gespräch als XJ Ablösung.

die Studie sollte u.a am Salon in Paris zu sehen sein

der neue S kommt nicht vor 2010, vorher ist noch ein Facelift angesagt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 26 Sep, 2006 11:27    Titel:  

das Autoweek Bild ist eine Studie.....
und war/ist im Gespräch als XJ Ablösung.


... um Gottes Willen - das wäre ja noch schlimmer!

;-))
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Di 26 Sep, 2006 11:46    Titel: Neuer S-Type?  

Eins steht fest:

Wenn diese Autoweek-Collage aus Chris-Bangle-Motorhaube, Audi-Türen, C-Klasse Scheinwerfern und eingepfriemelter 68-er Nase tatsächlich auf einen Jaguar-Designer zurückgeht, gehören dem faulen Kerl gehörig die Ohren lang gezogen.

Die anderen Fotomontagen sind besser :-).

Gruß
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 26 Sep, 2006 12:26    Titel:  

... die Gerüchteküche brodelt, und wir brodeln kräftig mit.
Achtung: Verbrutzelungsgefahr!
Gruss Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 26 Sep, 2006 17:32    Titel:  

Gerücht - das dürfte es treffen. Ich würde wetten, dass die rote "Studie" weiter oben eher die Richtung vorweg nimmt. Eine solche (pardon: unbeholfene und willkürliche) Zusammensetzung verschiedener moderner (modischer) Stilelemente wird es aus dem Hause Jaguar nicht geben.

SovereignV8
(...ich brodele/koche gern...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 7:49    Titel:  

es brodelt weiter..........................

XJ 2010

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 8:27    Titel:  

:-)) uuuuhh, geht's noch etwas flacher??? Wie sollen denn da die älteren Herrschaften einsteigen ;-))) Das kann nicht der Nachfolger für die XJ Limousine sein, sieht eher aus wie ein XJ220 .... irgendjemand macht sich da einen Spass draus, haufenweise Studien zu kritzeln ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 17:27    Titel:  

Schick!!! Modern, aber dennoch nicht modisch (Ausnahme Scheinwerfer) - Grill/Haubenprofile/Seitenansicht der Verglasung unverwechselbar Jaguar. Jetzt noch echte, im Wesentlichen runde Rundscheinwerfer und die typische "Schulter" unter der C-Säule...................
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 18:10    Titel:  

bin ja mal gespannt ob der nur ansatzweise so sportlich daherkommen wird.
da brauche ich ja keinen aston martin rapide mehr kaufen. (den namen würd ich noch mal überdenken).
aber bis der nächste wirklich kommt wird jaguar noch 20 mal nicht verkauft.

aber interessante frage. sollte ein xj richtung panamera und rapide gehen, oder schönerer lexus, s-klasse, 7er, maybach,
bentley usw.?

was wäre euch lieber?

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 19:10    Titel:  

Ambiente Richtung Bentley Arnage (Arnage!!!) - also Vorhandenes verfeinern -, Dynamik entsprechend Aston Rapide (eleganter Sports Saloon a´ la MKII - nur eine Klasse höher(wobei: Die XJ-Linie ist schon legendär)), Qualitätsreports-Topkandidat wie bisher.

Porsche ist zu deutsch (technokratisch - nicht falsch verstehen: Die einzige deutsche Marke, die ich wirklich sympathisch finde)
Lexus ist zu japanisch (pardon: Stinklangweilig)
Mercedes ist durch und durch spießig oder - SL - pure Angeberei (nur die Vorschusslorbeeren angekündigter Modelle wünschte ich Jaguar)
Maybach ist Mercedes (s.o.), nur hässlicher (gut, die im Innenraum verarbeiteten Materialien nehme ich aus)

Weiter lasse ich mich zu Einzelheiten nicht aus - Du hast ja nach der Richtung gefragt.

Gruß,
SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Mi 27 Sep, 2006 19:15    Titel:  

... wobei: Ich bin dafür, die 1968 begründtete XJ-Idee in die Zukunft zu transponieren. Jaguar hat da einen Schatz, wie etwa Porsche mit der 911er-Linie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 28 Sep, 2006 4:00    Titel:  

"Ambiente Richtung Bentley Arnage..."

Ja, das wär was...!
Ich träume weiter, denn Träume haben ein grosses Kraftpotential
meint Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
kimmeltirk
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 20:53    Titel:  

.

Oder so ...

Grüsse, Tirk

.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Han.Solo
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Sa 14 Okt, 2006 8:44    Titel:  

Der gefällt mir! :-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 26 Dez, 2006 17:33    Titel: Neuer S-Type  

...wird wohl im Januar 2007 so vorgestellt: Jaguar C-XF Concept.

Na ja, in ein paar Tagen wird er dann wohl so überall im Web bzw. in Autosendungen zu sehen sein.

Gruß

PS: Hat für mich ein wenig Ähnlichkeit mit SEAT... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Di 26 Dez, 2006 20:20    Titel:  

"Der neue S-Type wurde vor ein paar Wochen in einer privaten Presentation im Werk vorgestellt und er sieht überhaupt nicht so aus..... " (xxx-Angel; Sa 12 Aug, 2006 8:07)

Wird er denn so aussehen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Merten
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2006 14:04    Titel: S-Type 08  

Hier noch ein paar Bildchen:
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: