Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Jaeger registrierter Benutzer Zollikofen bei Bern, Schweiz
|
Verfasst am: Mi 28 Aug, 2002 1:34 Titel: X300 -> XJR 4.0 Supercharged |
|
|
Hallo Leute
Lange ists her, dass sich das letzte Mal gepostet habe - nicht etwa, weil ich mit meinem Daimler 4.0 Ärger hatte, sondern es muss daran liegen, dass ich seit ca. 3 Monaten mit einem X300 liebäugle, genauergesagt einem XJR 4.0 Supercharged Jg. 96
Das Auto war für mich bislang zu teuer, nun hat der offizielle Schweizer JaguarHändler den Preis gesenkt, weil sich ein X300 in "turquoise" (türkisblau) schlecht verkaufen lässt (ich finds auf jeden Fall ne Hammerfarbe!); das Fzg. steht genau so da, wies im Prospekt von 95 drin ist:
http://www.jag-lovers.org/brochures/xjr95.html
Soviel zum Äusseren. Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem XJR 6 Zylinder? Ist der Kompressor ein Problem? Gibt es sonstige XJR spezifische Dinge, auf die ich mich achten sollte? Der nicht aufgeladene 6er an sich gibt ja ein sehr zuverlässiges Bild ab.
Bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives feststellen - im Gegenteil: das Auto zieht TIERISCH ab. :o
Der XJR hat 127'000km gelaufen, hatte zwei Vorbesitzer, wurde immer in derselben Jaguar-Vertragswerkstatt des offiziellen Schweizer Importeurs gewartet.
Könnt Ihr mir das Auto zum Kauf empfehlen? Besten Dank für Eure Ratschläge.
Gruss aus der Schweiz
Patrick |
|
Wer liefert was? |
|
Geo registrierter Benutzer
|
Verfasst am: So 01 Sep, 2002 16:52 Titel: Re: X300 -> XJR 4.0 Supercharged |
|
|
Schwachpunkt ist bei diesem Fahrzeug
der Auspuff. Krümmer reißen,Auspuffrohr zieht
sich aus dem Kat.
Gruss geo |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|