Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar Bücher - Eure Vorschläge / Kommentare  >>  E SII Detail-Bilder gesucht - Frage zur Fa.Schweinfest in HH, Bücher von Haddock, Porter
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Duesing5
registrierter Benutzer
31303 Burgdorf



Verfasst am: So 19 Nov, 2006 19:19    Titel: E SII Detail-Bilder gesucht - Frage zur Fa.Schweinfest in HH, Bücher von Haddock, Porter  

An alle E SII Fahrer
bin seit längerem dabei, meinen ESII vollständig neu aufzubauen. Oft ergeben sich Fragen: wie sah dieses oder jenes Teil damals (7/1969) wohl original aus, in welcher Farbe war es mal lackiert oder wie war es eingebaut bzw. verlegt. Wie sah der Innenraum wohl Original aus?? Bei meinem Auto wurde schon einiges von den Vorbesitzern verbastelt....
In einiger Literatur ist z.T. etwas zu finden (gute Fotos von Details sind aber selten).

Wer kennt Quellen, wo ich Farbfotos von Details, Motorraum, Innenausstattung usw. finden kann?? Clubs, die Concours Fahrzeuge haben oder aufbauen?? (Mein "E" soll nicht perfekt werden, sondern soweit "Original" wie möglich und erforderlich).
2.Frage: als Motorenbauer wurde mir in Hamburg die Fa. "Hermann Schweinfest" empfohlen. Wohl mit das Beste, was es auf dem Markt (XK Motoren, ...) geben soll. Aber auch sehr teuer. Wer hat Erfahrungen damit??
Viele Grüße an alle Schrauber von Düsing
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitkasa
registrierter Benutzer
Pirkkala, Finnland



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 8:24    Titel:  

Hi, has du schon mal auf der Web-Seite www.xked.com (XKE Data) angeschaut? Auf diese Seite kanns du deine Katze mit Fotos und Details anmelden, und andere E-type Fotos suchen und anschauen. Habe die Seite schon oefters benutzt, um Details fuer mein 2+2 von 1968 zu finden, ist by the way auch unter der Fotos zu finden mit Fahrgestellnummer 1E77841...

Viel Spass,

Sami
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chrischan
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 22:25    Titel:  

Hallo,
Schweinfest kann ich nur empfehlen. Die sind schon sehr lange dabei und haben einen tadellosen Ruf...ich kenne jede Menge Leute die dort schon mal Kunden waren und habe nie gehört das etwas schief gegeangen ist (bei mir auch nicht...)
Selbst hatte ich gerade meinen Zylinderkopf dort zur Bearbeitung, die Preise finde ich im Vergleich zu anderen Instandsetztern eigentlich ok...wobei ich mit anderen ortsansässigen Firmrn immer nur Ärger hatte und eh nirgendwo anders arbeiten lassen würde.
Gruß,
Chrischan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 0:50    Titel:  

Ein Buch mit diversen Detailbildern und Vergleichen zwischen den E-Type Serien ist das von Phiip Porter und Tim Andrew. Titel: Jaguar E, Heel Verlag ISBN 3-89365-255-0, ist in deutsch und gar nicht teuer. Schau mal bei den Bücherversendern...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cica
registrierter Benutzer
Cloppenburg



Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 10:17    Titel:  

Moin allerseits!

Durch eine Empfehlung von jemandem, der sich sehr gut in unserer Szene auskennt, bin ich vor einem Jahr auch bei der Firma Schweinfest gelandet. Dort hat man mir den 3,8er Kopf meines E´s überholt, den ich nun in der letzten Saison gefahren bin - und ich habe keinerlei Grund zur Klage! Die Abstimmung des Arbeitsaufwands mit Vater und Sohn Schweinfest war ausgezeichnet und ihre Arbeit machte den selben Eindruck.

Den Motorblock habe ich woanders machen lassen. Da gab es einige denkwürdige Ungereimtheiten (z. B. falsch geschliffene Kurbelwelle, "obwohl man so etwas regelmäßig mache"). Bisher scheint die Arbeit da aber auch (hoffentlich!!!) ordentlich gelungen zu sein.

Mein klares Fazit: Firma Schweinfest


Schraubergrüße mit öligen Fingern!

Euer

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Duesing5
registrierter Benutzer
31303 Burgdorf



Verfasst am: Mi 27 Dez, 2006 20:08    Titel: ESII: originale Bilder  

Und nochmals an alle ESII FHC, LHD Fahrer
Vielen Dank für die guten Tipps. Aber ich bin auch im Dschungel des Internets nicht besonders fündig geworden. Suche immer noch begeisterte Schrauber, die viele gute Bilder von originalen ESII haben oder während der Restauration Fotos von den meisten Details machen konnten. Habe zwar schon einige Fotos mit Anregungen, aber wenn es dann um die besonderen Feinheiten geht.... Auch die stehen in keinem Buch!!
Wer kann helfen??? Bin gerade dabei, die ersten Teile an meine Roh-Karosse zu schrauben.
Viele Grüße von Düsing.....
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aintveen
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 02 Jan, 2007 11:24    Titel: Restaurierungsunterlage für den E-Type SII  

Ein Buch in dem Du alle Details beschrieben und bebildert findest (allerdings schwarz/weiss) ist:

E TYPE RESTORATION GUIDE von DR THOMAS HADDOCK

Ist allerdings nicht mehr erhältlich und gebraucht (Ebay) selten und teuer.

Gruß,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Duesing5
registrierter Benutzer
31303 Burgdorf



Verfasst am: So 07 Jan, 2007 21:00    Titel: Literatur E Type Restauration  

Hallo Andreas und an alle Interessierten:
vielen Dank für den wertvollen Tipp mit dem Buch von Thomas Haddock.
Nach meinen Recherchen hat er wohl mindestens zwei Bücher über die Restauration der E-Typen herausgebracht.
Aber die Preise...........
Das eine kostet um die 250,-€, das zweite Buch von ihm um die 430€. Ein stolzer Preis.
Dabei soll es sich um schwarz-weiß Bilder handeln?
Vielleicht gibt es jedoch einen Schrauber, der mir das Buch (die Bücher) zum kopieren leihweise überlassen kann. Selbstverständlich gegen angemessene Vergütung und garantiert zurück. Evtl. auch für andere E Schrauber von Interesse???
Wer kann helfen???
Viele Grüße von Düsing
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAG-Alfred
registrierter Benutzer
a-2392 sulz austria



Verfasst am: So 07 Jan, 2007 22:49    Titel: Literatur  

HIDuesing !

Auf Amazon gibts dieses Buch (nicht zu teuer ) welches Dir sicher weiter hilft :
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
The Jaguar E-Type: The Definitive History (Foulis Motoring Book) (Gebundene Ausgabe)
von Philip Porter
--------------------------------------------------------------------------------
UK-Preisempfehlung* £75.00
Preis: EUR 125,90 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.
* suggested retail price

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 1 bis 3 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de.

6 gebraucht & neu erhältlich ab EUR 86,83
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich besitze den "Restoration Guide" von Haddock Ausgabe 1997 wie NEU
Die Fotos sind sehr detailreich, aber nur schwarz weiss
Bei Interesse mail mir
Mit Schraubergruss Jag-Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pitkasa
registrierter Benutzer
Pirkkala, Finnland



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 9:00    Titel:  

Ganz unglaubliche Preisen fuer das Buch mit soft covers, ich habe selbst das Buch vor 3 Jahren mit 42 EUR gekauft...

Schau mal die Seite www.e-type-lovers.com, die hat auf der Startseite ein Link mit Gebrauchte Buecher in Amazon, und da ist ein Buch mit 159 Dollar zu verkaufen...

MfG,

Sami
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: