Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstatt Rhein-Main Gebiet
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
peteship
registrierter Benutzer
Bad Vilbel



Verfasst am: So 05 Feb, 2006 21:42    Titel: Werkstatt Rhein-Main Gebiet  

Hallo,

Habe ein S-Type V8 Bj.2001 in Leasing und bin davon voll begeistert. Habe in Kurzem die Möglichkeit zu kaufen und würde gern davor das Auto untersuchen lasse. Kennt jemand ein unabhängiges Wekstatt in Rhein-Main Gebeit für so was?

Danke im voraus.

Gruß

Pete
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
henning06
registrierter Benutzer
Friedberg/H



Verfasst am: So 22 Okt, 2006 23:51    Titel:  

Kann Fa. CESCON in Steinbach/Ts empfhelen, die seit 2004 offizieller Partner.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 19:15    Titel:  

Für die ganz Mutigen: http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13182

"Nach langem - zu langem - hin und her, brachte ich das Fahrzeug Mitte April 2006 in eine Werkstatt in Steinbach bei Frankfurt. Dort hatte man natürlich schnell viele Argumente parat, weshalb zunächst der Kopf demontiert werden sollte. Gesagt, getan. Der Kopf wurde abgebaut, allerdings konnte die Ursache des Ölverbrauchs noch immer nicht präzise prognostiziert werden. Zu meiner Überraschung erfuhr ich aber, dass mein 3,4 Liter Motor einen 4,2 Liter Kopf aus der XJ Serie 1 trägt. Das war die 1. spannende Erkenntnis, was man mit etwas Erfahrung allerdings auch so hätte sehen müssen. Obwohl ich seit vielen Jahren Jaguar, auch Oldtimer fahre, muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich durch die hier beschriebene Motorsanierung erst jetzt wirklich etwas von diesen Dingern verstehe. Vorher habe ich immer nur auf den Motor geschaut und geglaubt, ich würde etwas davon verstehen. Weit gefehlt!!
Nach kurzer Inspektion zeigte sich, dass die Wasserkanäle zwischen Block und Kopf so stark zerfressen waren - anscheinend das falsche Frostschutzmittel - dass ich einen neuen Kopf benötigte, so sagte man mir. Das Aufbereiten und Schweißen der Wasserkanalkannten wäre - wie man sagte - zu teuer gewesen. Glücklicherweise!!? hatte der Werkstattmeister zu Hause noch einen 4,2 l Zylinderkopf herumliegen (???!!!), den er mir für 1.500 Euro verkaufte. Ferner zeigte sich, dass die Nockenwellen teilweise starke Kraterbildungen an den Nocken aufwiesen. Die zum Nitrieren eingeschaltete Firma lehnte die Gewärleistung ab und...... siehe da der Werkstattmeister hatte auch noch zwei neue Nockenwellen zu Hause rumliegen (???!!!). Diese kosteten mich dann weitere 500 Euro.
Zurück zum Motorblock. Man erzählte mir dann viele, zum Teil sicherlich auch richtige Geschichten, weshalb man auch den Block auseinander nehmen müsse. Eine Geschichte hatte z.B. den Inhalt, dass die Zylinderwand - mit dem Endoskop betrachtet - aussehe, als ob Wasser in den Zylindern gestanden hätte?????? In der Tat hatten die Kolben relativ viel Spiel im Zylinder und da ich schon viel investiert hatte, entschloss ich mich dann letztendlich einer Generalüberholung des Motorblocks zuzustimmen. Diese Überholung wurde von meiner Firma in Steinbach, an eine Fremdfirma mit einem eigentlich guten Ruf in Frankfurt/ Hausen untervergeben. Die Generalüberholung schloss die Erneuerung der Kurbelwellenlagerschalen, neue Kolben inklusive Ringe, neue Ölpumpe, das Hohnen der Zylinder etc. - also das volle Program - ein.
Die Überholung benötigte ca. 4 - 6 Wochen. Als der Motor wieder in Steinbach ankam, sah er aus wie neu und bei mir kam erstmals das Gefühl der Freude auf. Allerdings waren jetzt schon 4 Monate ins Land gezogen und man hatte den Eindruck, dass mein Auftrag eigentlich nur an Sonn- und Feiertagen bearbeitet wurde.
Anfang September war es dann aber soweit. Mein Wagen konnte abgeholt werden. Rechnungsbetrag für die Überholung des Motorblocks 3.898,- Euro.
Sofortige Ernüchterung machte meiner Vorfreude Platz. Ich hatte damit gerechnet, dass der Motor nun mehr Power haben müsste. Aber er fuhr genau so träge wie vorher, obwohl der Sound etwas anderes versprach. Der Werkstattmeister hatte auch sofort die richtige Antwort bereit. Das Borg Warner BW35 Getriebe frisst die ganze Kraft weg, sagte er; er könne mir aber ein neues, noch in original Ölpapier verpacktes BW66 für 1.400 Euro, später nur noch 850 Euro, besorgen und auch einbauen. Die Übersetzung dieses Getriebes soll scheinbar besser sein. Einige Wochen später mussten wir diesen Gedanken aber zunächst verschieben, da sich die Sache mit einem anderen Getriebe scheinbar nicht so einfach realisieren bzw. die im Folgenden noch auftretenden Probleme keine Zeit für diesen Tausch mehr ließ.
Die Ursache des Motorschadens war nach 20 Kilometern Fahrt schnell geklärt.
Jetzt hatte ich ihn endlich den schon immer befürchteten Motorschaden und das bei einem generalüberholten Motor, einer Rechnung über 10.000,- Euro, einer Wartezeit von 4,5 Monaten und einem verstrichenen Sommer. Der Supergau war eingetreten und ich kann Euch sagen: ich hatte die Nase gestrichen voll............. !!"

War lange genug selbst an Autos herumschraubt, weiß dass allerhand schiefgehen kann. Ein solcher Fall, wie der oben beschriebene, kann immer mal passieren, gibt aber zu denken.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
scuderia
registrierter Benutzer
steinbach



Verfasst am: Fr 22 Dez, 2006 22:05    Titel: Für die ganz mutigen  

Hallo,
liebe Forum User.
In dem Beitrag ist die rede von einer Werkstatt in Steinbach bei Frankfurt, die wohl einige Probleme hatte eine fachlich
richtige Diagnose zu stellen.
Um Missverständnissen vorzubeugen dieser Eintrag.

Wir ( Das Scuderia Tedesco Team auch ansässig in Steinbach) haben mit diesem Vorfall nichts zu tun, da hier eine andere Werkstatt in Steinbach verantwortlich ist.

Unsere Kunden wissen wie wir arbeiten

[b]
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Catloving Man
registrierter Benutzer
Rendsburg, Mannheim, Florenz



Verfasst am: So 24 Dez, 2006 1:35    Titel: Warnung vor Cescon  

Herr Cescon hat sich – was mich und etwa 3 weitere Jaguar-Freunde betrifft – in mehrfacher Hinsicht als höchst unseriös, wenig fachkundig, aber arrogant gezeigt und wird von uns gemieden wie die Pest.
Von der Scuderia Tedesco - invece - hört man nur das Beste ...
Cat
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaela Münch
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 02 Jan, 2007 12:39    Titel: Cescon...  

...in Steinbach gibt es nicht mehr.
Wer mal hinfährt, wird staunen ;-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Michaela Münch
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Mi 10 Jan, 2007 14:55    Titel: Lobgesang auf diese Werkstatt  

Liebe Jaguaristi!

Nachdem die Scuderia Tedesco innerhalb Steinbach umgezogen ist und die Brüder Tedesco nun die Räumlichkeiten der ehemaligen Fa. Cescon bezogen haben, ist es mir (uns) mehr denn je eine große Freude, unsere Autos dort "abzugeben".

Heute hatte ich meine zweite Führung durch das weitläufige Areal und bin erneut beeindruckt.
Der Service wurde erheblich erweitert (auch Achsvermessungen werden nun im Hause angeboten und es ist sogar eine eigene Waschhalle angegliedert), fürs Auge wird einiges geboten und es herrscht eine einzigartig angenehme Athmosphäre.

Ich kann jedem aus dem näheren und auch weiteren Umkreis nur raten, gleich den Richtigen zu kontaktieren !
Wer Toni, seine Mannschaft und seine Arbeitsweise schon kennt, weiß was ich meine !
Wer nicht, wird ihn schätzen lernen...

Liebe Grüße
Michaela und Gerd

P.S. und auch hier bewahrheitet sich wieder die alte Weisheit: nur die Guten werden überleben!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: