Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Brauche Hilfe beim kauf eines S-type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
7erBMW
registrierter Benutzer
Roth



Verfasst am: Mo 16 Okt, 2006 22:43    Titel: Brauche Hilfe beim kauf eines S-type  

Hallo, bin neu hier im Forum weil ich mir den S-type kaufen will aber kenne mich da gar nicht aus und weil ich keine fehler machen will wie als mir den 7er kaufte und micht nicht über seine krankheiten informierte und danach 1000e euros reinsteckte dachte ich ihr könnten mir viellecht helfen!?
meine fragen an euch:

-wie schauts da mit Rost aus?
-ich hab hier schon ein stück gelesen und mitbekommen das die ab 2002 ein getriebe von ZF haben die gelchen haben auch die 7er und die fliegen bei denen meißt bei ca. 200.000km um die ohren wenn nicht früher. Wie ist eure erfahrung damit??
-stimmts das der 3.0 liter motor von Ford ist? welchen motor würdet ihr mir empfehlen?
-Automatik oder Schalter?
-Worauf müsste ich achten beim kauf? probefahrt?
-bis zum welchen KM stand könnte ich einen kaufen und ab welchen lieber lassen?
-kann ich erkennen ob am tacho gedreht wurde? bei BMW kann man den schlüssel auslesen lassen.

im moment fällt mir nichts mehr ein; ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich schon mal.
mfg Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joe.wal
registrierter Benutzer
Wiedtal



Verfasst am: Di 17 Okt, 2006 16:16    Titel:  

Hallo,

sehr viel kann ich nicht beantworten, aber Kleinvieh macht ja auch ...

Ich bin mit meinem 2,5 l / Handschaltung (Bj. 2003) bisher dreieinhalb Jahre und 56.000 km ohne nennenswerte Probleme unterwegs.
Die Bremsbeläge hinten sind recht schnell runter und wurden schon zweimal erneuert (soll mit der elektr. Parkbremse zusammenhängen).
Außerdem hat der Airbagsensor im Lenkrad schonmal aufgegeben (Austausch auf Garantie).
Das war's dann aber eigentlich auch schon.
Vorteil beim Kauf des 2,5 l ist sicher, daß diese Motorisierung allgemein nicht wirklich beliebt ist und die Fahrzeuge deshalb gebraucht relativ günstig angeboten werden. Die Beschleunigung ist m.E. vergleichbar mit dem 3 l Automatic.
Hier im Forum hört man manchmal so raus, daß sich unter 4,0 l eh' nix lohnt - wer sich's leisten kann ... (Scherz !!!)

Mir gefällt der Verbrauch von durchschnittlich 9,0 bis 11 l / 100 km - je nach Witterung und Fahrweise.
Der 2,5 l ist meines Wissens ein echter Ford mit Jaguar-Zylinderkopf (bitte um Korrektur falls ich hier Blödsinn verbreite).

Einer meiner Kollegen hat einen 3 l Automatic von 2000 mit erheblich mehr Problemen.
Vor allem Rost und ein Verbrauch von 15 l / 100 km fallen negativ auf.
Außerdem hört ab und zu mal irgendein Bauteil auf zu funktionieren.

Insgesamt kann man generell (auch hier im Forum) beobachten, daß mit dem "Facelift" ab 2002 viele Detailverbesserungen wirksam gegriffen haben, vor allem auf der qualitiven Seite.
Für mich persönlich war auch die geänderte Innenraumgestaltung sehr wichtig.

Abschließend gesagt: trotz geringer Probleme sollte man eine fähige Werkstatt in der Nähe haben - ich muß dafür leider 120 km fahren, damit meine Vorstellungen von Kompetenz erfüllt werden (das ist natürlich nur meine ganz persönliche Beurteilung ...).
Neben dem schönen Auto gewährleistet auch verläßlicher Service die Fahrfreude.

Viel Erfolg bei der Suche,
joe.wal
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gerd-Wilhelm
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: So 05 Nov, 2006 21:34    Titel: Sehr zufrieden mit S-Type 3,0L  

Hallo,

ich habe mir vor 7 Monaten einen Vorführwagen (Tachostand 10 km) gekauft mit fast allem Zubehör, was möglich ist. Seit dem habe ich wieder Freude am Autofahren. Es macht unglaublich Spaß, damit zu reisen.

Nun bin ich 7.000 km gefahren, ohne jegliche Probleme. Verbrauch liegt bei 12 l/100 km.

Zuvor bin ich immer Kombis gefahren wegen der Lademöglichkeiten. Bedenken hatte ich lediglich wegen des kleinen Kofferraumes.
Nun haben wir eine längere Reise gemacht.
Durch das Umklappen eines Rücksitzes war soviel Platz vorhanden, daß reichlich Koffer reingingen.

Also: Sie werden die Entscheidung für einen Jaguar nicht bereuen.

Tschüß, Gerd-Wilhelm
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
s 3000
registrierter Benutzer
Hennef



Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 15:08    Titel: S-Type Kauf-Tipp  

Also ich habe jetzt schon den zweiten S-Type. Und: Er macht einfach nur Spass! Der Erste war ein 12/2000. Der Aktuelle ist ein 04/2004er. Jeweils ein 3 Liter-Fahrzeug. Der Alte mit Automatik, der Neue mit Schaltung. Fahrspass pur. Auch wenn einer mit Automatik sich bequemer fährt, so hat die Schaltung aber mehr Fahrspass (geht allerdings auch an den Verbrauch). Aber 3 Liter wollen eben auch versorgt werden.

Probleme: Beim ersten ein Getriebewechsel bei 56 tsd. Kein Problem, denn die Jaguar Royal-Garantie griff. Sonst nur wirkliche Kleinigkeiten. Habe aber auch eine Super-Werkstatt (Jaguar-Bonn). Der Neue: Keine wirklichen Probleme. Nur die Verriegelung der hinteren Tür streikt manchmal. Wird aber auch über die Garantie geregelt. Kein Thema. Kilometerleistung: Der Erste gute 78 tsd. Der Aktuelle hat jetzt 65 tsd. Fazit: Kein Stern mehr!
Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
hansfranz
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 9:29    Titel:  

Werte Jaguarfahrer,

ich hänge mich an diesen Beitrag an, damit ich keinen neuen eröffnen muss.
Nach ca. 15jähriger Mercedeszeit ( E280, 290TD ) will ich nun demnächst(?) in einen gebrauchten S-Type steigen. Blau mit heller Innenausstattung, so soll er aussehen und einen moderaten Einstiegspreis haben.
Zwei Fahrzeuge habe ich bei autoscout ausgewählt: Angebotsnummer B-34 und einen für 9.999 in München. Welcher ist die bessere Wahl, wenn ich auf Automatik verzichten kann.
Kann man eine abnehmbare AHK nachrüsten? Was kostet das ungefähr?
Für Hinweise/ Ratschläge bin ich dankbar.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mo 27 Nov, 2006 10:05    Titel:  

Hallo,

wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, wurden manche Eurer Fragen hier schon ein paarmal gestellt ;-) oder in Beiträgen nebenbei auch so beantwortet. Bitte macht Euch die Mühe, auch das Forum ein wenig zu durchforsten ... soll noch niemandem geschadet haben. Dabei findet man Beiträge wie diese:

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12819

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12607

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12617

... und weiss dann nicht nur etwas mehr über S-Types, sondern auch, wer einen fährt. Den kann man dann auch gezielt fragen.

Nix für ungut und viel Erfolg,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning68
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 9:55    Titel:  

Hallo,
ich fahre dan 2,7D von Arden seit 1,5 Jahren und habe ihn neu gekauft.Das Fahrzeug kann ich nur empfehlen aber nur mit Automatik und Fahrwerk da die Wankbewegungen sonst zu Stark werden.Es gab auch eine Serie von schadhaften Ölkühlern für das Getriebe (ich habe 3 neue Getriebe und Ölkühler bekommen) aber das ist jetzt nicht mehr der Fall. Sonst macht eigentlich nur das Bluetooth ab und zu Probleme.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: