Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Werkstatt Raum Nürnberg - X Type
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 02 Jan, 2007 18:35    Titel: Werkstatt Raum Nürnberg - X Type  

Hallo,
ich bin erst seit 3 Monaten bei der Marke und habe daher noch keine große Werkstatterfahrung.
Konkret heißt das:

- Beim großen Filial-Autohaus in Nürnberg (u.A. Maserati, Aston Martin, Hummer...) habe ich eine Anhängerkupplung angefregt und ein Angebot erhalten das indiskutabel (Faktor 2 über Marktpreis) war. Allein die Arbeitszeit hätte bei 100 EUR Stundensatz für einen ganzen Tag gereicht oder der Stundensatz wäre rechnerisch 250 EUR für eine reelle Anbauzeit. Vielleicht sollte die Botschaft darin sein, daß man mit dem zum X-Type passenden Budget das Haus lieber nicht betreten sollte?

- Eine Inspektion ließ ich daraufhin in Erlangen machen (Jaguar nur Service, Ford und Volvo auch Verkauf). Dort gibt es auch nichts geschenkt aber die Rechnung war nachvollziehbar. Mein Eindruck war recht positiv. Der KD-Meister machte auf mich einen kompetenten und engagierten Eindruck.
Habt Ihr weitere Erfahrungen oder Empfehlungen im Raum Nürnberg, evtl. auch Ford-Werkstätten?
Danke und gutes 2007!
Ecki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 2:18    Titel:  

Jeder Nürnberger Katzenbändiger kennt unseren
Ralf Reiser
Poppenreuther Str. 97
90765 Fürth-Poppenreuth (bei der IKEA)
Tel. 0911-79 40 167.
Ruf ihn mal an, weiß nicht ob er auch X-Types betreut.

Sehr zivile Preise, sehr nett und die Jaguar Kompetenz schlecht hin. Warst du in Erlangen bei Konrad?
PS.: Alternativ gibt es auch noch Herrn Summerer in Schwarzenbruck, ist
eigentlich Ferrari-Meister, aber fährt selber einen XJ 40 und repariert
alle Exoten (persönlich habe ich mit ihm noch nichts zu tun gehabt - weil s. oben
Gruß Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JAGOLF
Moderator
Erlangen



Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 10:38    Titel:  

Hallo,

kann das Lob für Herrn Reiser nur bestätigen. Hat bei meinem XJR die Steuerkettenspanner gewechselt. Freundlich, kompetent und "preiswert".....

Laut seiner eigenen Aussage repariert er aber keine "Fords" (damit meinte er X- und S-Types) sondern nur XJ und älter....

Ansonsten absolut empfehlenswerte Adresse im Raum Nürnberg.

Gruß
JAGOLF
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 20:54    Titel:  

Hallo,
danke für die Antworten.
Ja, ich war bei Konrad in Erlangen. Hatte mich mit den Namen der Händler bedeckt gehalten, weil ich früher aus dem alfisti.net kannte, daß jede namentliche Nennung sofort gelöscht wird.
Grüße
Ecki

...hier nicht, Admin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 22:47    Titel:  

Konrad ist eine Apotheke, die langen mächtig hin!

Ich würde von Burgthann aus eher zu Kroymans fahren.

Gruß
Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 05 Jan, 2007 2:08    Titel:  

Hi Robby,
sind die Inspektionspreise bei Kroymans reell?
Hatte mir dort eine AHK mit Anbau anbieten lassen.
AHK: 1130,-
Anbau: 750,-
Davon erschreckt habe ich mir die identische AHK mit orig. Jaguar Elektrosatz für 570,- von www.kupplung.de schicken lassen und den Anbau in recht gemütlichen 5 Std. selber gemacht.

Ich hatte bisher nur einen Kontakt zu Kroymans, Hr. Pechmann. Wir hatten uns nach einem jungen gebrauchten X-Type umgesehen. Ein sehr freunlicher und engagierter Herr. Haben dann aber das "passende" Auto in Mittenwald gefunden.
Grüße Ecki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 21:49    Titel:  

Hallo ecki!

Bin mit meinem 2.0 D (Bj. 2004) z.Z. bei Kroymans, habe die 1. und 2. Inspektion dort machen lassen, Arbeit OK, Rechnung auch, beide ca. 330,- € und 380,- brutto (genaue Preise habe ich nicht zur Hand).

Neujahrsgrüße an alle

tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 10 Jan, 2007 20:29    Titel:  

Hallo tibi,

War zur 2. Jahresinspektion bei Konrad, die 1. Inspektion hat es nie gegeben, weil ich ein 2 Jahre altes Auto gekauft hatte, das nur die ersten 10 Monate angemeldet war. Der Preis war 280,- incl. Bremsflüssigkeit aber ohne Pollenfilter. Den habe ich nach 9000km gezielt ausgenommen und selber mit Druckluft gereinigt. Trotzdem viel Geld für einen effektiven Warenwert von EUR 40,-, aber die Garantiebedingungen erzwingen es und es wurden noch Garantie- bzw. Servicebulletins erledigt.

Grüße
Ecki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 13:34    Titel:  

Hallo Ecki,

Noch eine Werkstattalternative wäre die British Car Company in der Regensburgerstraße in Nürnberg.
Dort habe ich für meinen Daimler Super V8 Oelwechsel machen lassen 127€ inkl. Filter 0-30er Oel. 6,5 liter sin OK meine ich.
Die Mitarbeiter sind für Jaguar kompetent, da auch ehemalige Kroymans und Konrads dort Arbeiten, so der Juniorchef.

Gruß Markus

www.jaguar-generation.gmxhome.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: