Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 40
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Werner Scholz
registrierter Benutzer
Emsland



Verfasst am: Mo 29 Jul, 2002 12:39    Titel: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 40  

Hi,

also irgendwie regt es mich auf, dass diese Infra-Rot Fernbedienung eigenartige Verhaltensweisen an den Tag legt.

Während jeder Golf-Fahrer mit einem Klick sein Auto aus 15 Metern Entfernung geöffnet hat, muss ich um meinen Jaguar herumschleichen, um dann aus irgendeiner Position nach zig mal Drücken diesen Wagen endlich geöffnet zu bekommen.

Das kann's nicht sein. Der zweite IR-Sender ist völlig hin.

Batterien sind's auch nicht, die habe ich gleich zwei Mal hintereinander ausgetauscht.

Frage  an die Runde: IST DAS NORMAL???

Falls ja:  Lässt sich das System durch eine HF-Funk-Anlage (Sender und Empfänger) ersetzen?

Ciao,

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Mo 29 Jul, 2002 14:37    Titel: Re: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 4  

hallo,
Zitat Betriebsanleitung:" Bei Verwendung eines Infrarot-Handgerätes ist dies auf den Empfängerdom neben dem
Innenspiegel zu richten".
Bei meinem 93er xj40 heißt das, neben Fahrer oder Beifahrertür stehend, das Ding im richtigen Winkel auf die Seitenscheibe gerichtet, und mindestens 1 Sekunde gedrückt gehalten, funktioniert sie einwandfrei.
Was mich stört, ist der lästige Piepton, vielleicht weiß jemand, wie man diesen abstellen kann.
Gruß Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
RobertK
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 30 Jul, 2002 13:27    Titel: Re: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 4  

Hallo Werner,

zum einen dürften die diversen Golf Fahrer keine IR Fernbedienung haben sondern eine Funk.......
Der Empfänger sitzt wirklich etwas ungünstig neben dem Rückspiegel und wird von diesen schnell verdeckt. Mit der einen Sekunde die Taste an der Fernbedienung drücken ist nicht vonnöten, das dieser Folientaster nur einen kurzen Impuls weiterleitet. Dieser Folientaster hat aber auch bei mir seine maximale Lebensdauer ereicht und gab seinen Geist auf. Ich habe diesen durch ein sehr kleinen Microtaster ersetzt, der auch unter der Abdeckfolie mit Growler passt, dann noch etwas Draht drangelötet und nun tut die Fernbedienung wieder seinen Dienst. Tja und da die Technik ja nun schon fast 10 Jahre alt ist gibt es heute logischerweise viel Komfortabelelelelellele... ;).


Gruß Robert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner Scholz
registrierter Benutzer
Emsland



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2002 23:33    Titel: Re: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 4  

Hi,


also man muss wirklich wissen, auf was man die Fernbedienung zu richten hat. Wenn der Innenspiegel im Weg ist, geht nichts. Ansonsten ist der Tipp mit der einen Sekunde aus der Nähe gut. Jetzt läuft's.

Einer meiner Sender ist aber hin.

Ich habe mal nachgemessen, ob mein Druckschalter auch kaputt  ist. Aber der ist OK.  Seltsamerweise habe ich an der Diode ständig eine Spannung von 1 Volt messsen können. Eigentlich dürfte doch dort OHNE Druck auf den Knopf gar keine Spannung anliegen?!?

Dumm, der Wagen hat eine Wegfahrsperre, gehen beide Sender nicht, ist man Fußgänger!

Das heiß: Den Kram neu nachkaufen.

Frage: Was kostet das?  2 Sender und das Empfangsteil...


Ciao,

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wichmann
registrierter Benutzer
Basel, Schweiz



Verfasst am: Do 08 Aug, 2002 7:36    Titel: Re: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 4  

Hallo Werner

Mein 1990 Sovereign hat ein Alarm/Fernbedienung von Laserline eingebaut und mein Fernbedienung funktioniert auch von “Golf” Distanz – es funktioniert sogar aus die Hosentaschen... ;D
Beim schliessen gehen die Fenster und das Sonnendach automatisch zu. :D

Ich habe den Wagen in London gekauft, und das Laserline-System war schon eingebaut. ;)

Grüsse, Ole W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner Scholz
registrierter Benutzer
Emsland



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2002 20:19    Titel: Re: Die Fernbedienung der Zentralverriegelung XJ 4  

Hi, Ole,

jetzt bin ich aber neugierig geworden...

Hat dein Auto auch eine Wegfahrsperre drin???

Ich habe mal probiert, bei eingeschalteter Sperre den Wagen per Schlüssel von der Stelle zu bekommen --- keine Chance. Das einzige, was losging, war die Alarmanlage.

Die Frage ist ja, ob das Laserline-System kompatibel zur Wegfahrsperre ist.

Das Infra-Rot-Teil ist ja OK, wenn man weiß, dass man den Sender gen Rückspiegel richten muss.

Was mich nur schwarzärgert ist, dass einer meiner beiden Sender hin ist. Ich habe wenig Lust, deswegen das ganze System neu zu kaufen.

Ich muss doch mal glatt im Internet rumforschen, ob da was über "Laserline" zu finden ist...

Vielen Dank, Ciao,

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: