Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jag-Tuning, Modifikationen, Getriebe; Rennen  >>  Niedriger Verbrauch und höhere Leistung?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Steel
registrierter Benutzer
Bregenz



Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 12:41    Titel: Niedriger Verbrauch und höhere Leistung?  

Hallo an die Jag-Gemeinde

Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? Bin eher skeptisch bezüglich Produkten aus Amiland. Anschaffungskosten sind allerdings gering. Vielleicht hat es ja schon einmal jemand ausprobiert?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Better-Gas-Mileage-Jaguar-X-Type-S-Type-XJ8-XJR-XK8-XKR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ42604QQihZ017QQitemZ270079559987QQrdZ1

oder

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/2-pc-GAS-SAVER-KIT-Jaguar-X-Type-S-Type-XJ8-XJR-XK8-XKR_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ42604QQihZ002QQitemZ120075290430QQrdZ1


Zuletzt bearbeitet von Steel am Di 16 Jan, 2007 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 16:47    Titel:  

Hallo,
davon halte ich nichts.
Ich schwöre auf Super-Puper-Magnet-Maxi Ringen, die werden um die Benzinleitung gelegt und richten die Atome des Bezins aus. Dadurch strömt es besser in die Zylinder. Hilft effektiver und es kann auch zur Vorsicht-Spamängerung verwendet werden, dann müssen allerdings 20 Stück (11 kg) drangebunden werden und man muss sich 1 Stunde schnell im Kreis drehen. Danach ist er länger.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 18:09    Titel: Produkte aus Ami..land  

Sehr konstruktiver Beitrag eines Nordhessen und Bankberaters, der immer so auf eine saubere persönliche Form pocht.
DER alte MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 20:05    Titel:  

Hi,

die Empfehlung von Rüdiger fand ich interessant. Es geht aber billiger - ich empfehle da immer einen Ziegelstein, seit ich das einmal in einem Film über afrikanische Stämme bei einem Medizinmann gesehen habe (Vorsicht: keinen weissen Gasbetonstein, sondern einen roten Ziegelstein). Wenn es die Zeit erlaubt, sich vorher am besten ein wenig in Trance singen.

Frage zum Vortex-Teil: Warum haben es die Ingenieure aller Autohersteller nach zig Jahren Studium und Tätigkeit in Forschung und Entwicklung, und Hunderten von Millionen Dollars Etat immer noch nicht kapiert, dass man einfach ein gezahntes Blechteil für 9 $ einsetzen muss, um den Flottenverbrauch um 30% zu reduzieren?
Es gibt nur eine logische Antwort: keiner hat jemals den Vorschlag gemacht - schliesslich möchte er auch noch nächstes Monat sein Gehalt überwiesen bekommen.

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 22:46    Titel:  

Ich kann Rüdiger nur beipflichten. Ich trainiere täglich mit dem Kilo-Expander. Und es funktioniert hervorragend, wie man an der Mimik meiner Verlobten unschwer ablesen kann. Allerdings habe ich damit 30% mehr Leistung UND 30% mehr "Verbrauch".
Gruß Arnold Gatzenegger




Ziegelstein1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Goldkätzchen.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Di 16 Jan, 2007 23:49    Titel:  

Also ..... so wie Ihr das macht, ist das ganz schlecht für die Wirbelsäule!

Der Medizinman hat das im Stehen mit durchgedrücktem Kreuz gemacht, der Ziegelstein schwang dann so zwischen seinen O-Beinen durch. Natürlich kommt es schon aufs Gewicht an. OK, bei dem Anfänger auf dem Plakat, da geht das noch, aber spätestens im Fortgeschrittenenkurs kriegt er Probleme mit den Bandscheiben.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 11:18    Titel:  

1. Ich habe keine Bandscheibenschäden bekommen. Außerdem stärkt diese Übung die Rückenmuskulatur.
2. Den Ziegelstein oder das Kilogewicht kann man aber auch noch für andere Dinge gut gebrauchen. Mein Mathematiklehrer pflegte immer zu sagen: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen die Denkfähigkeit." Wer an die Wirksamkeit von solchem "S . . . . . dreck" zur Kraftstoffeinsparung glaubt, sollte sich einen Ziegelstein mehrmals aus 20 cm Höhe auf den Hinterkopf fallen lassen. Falls er dann noch immer daran glaubt, sollte er die Fallhöhe langsam steigern, bis er vom Glauben abfällt. Ab einer bestimmten Fallhöhe wirkt der Ziegel garantiert "bewußtseinsverändernd".
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 16:56    Titel:  

... und wenn man(n) 2 Ziegelsteine hat, dann kann man(n) sich oder auch andere damit kast....aber das geht jetzt wirklich zu weit,
meint Egon:-))


Zuletzt bearbeitet von Egast am Do 18 Jan, 2007 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 17 Jan, 2007 17:41    Titel: Niedriger Verbrauch.........  

Macht ruhig so weiter, damit Ihr für andere Beiträge gut gerüstet seid und natürlich auch für entsprechende andere Foren .
Ihr seid doch so Toll.............., gibt DER alte MOSES zu bedenken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 13:06    Titel:  

Humor ist wenn man trotzdem lacht.
gibt Wolfgang G. zu bedenken
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 17:00    Titel:  

Hallo Moses,
den Bankberater weise ich entschieden zurück, es ist schlicht falsch.
Im Übrigen: jeder wie er kann.
Das du in deinem biblischen Alter solchen Produkten kein Interesse mehr entgegen bringst, kann ich verstehen.
Sonst: Ein frohes neues Jahr, Moses.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:26    Titel: Niedriger Verbrauch - von was ?  

Was würde ich bloß ohne DICH anfangen, mit Deinen hellseherischen Fähigkeiten. Gibst Du derartige Weisheiten auch an Bankkaufleute weiter, fragt ganz erstaunt DER alte MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:34    Titel:  

Na klar lieber Moses.
Ohne M I C H wäre dein Leben ohne Freude und du würdest im Grau deines trostlosen Alltags versinken und könntest nur deine Jaguar-Literatur abstauben.
So bin ich zu deinem einzigen Sonnenstrahl geworden, so dass du wenigstens teilweise helles Licht erblicken kannst.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 19:46    Titel: Niedriger Verbrauch...  

Aber - beim " abstauben " meiner Literatur fand ich auch Hinweise zum Einstellen des Zündzeitpunktes nicht nur für den XJ40.
Jetzt ist mir endlich ein " Licht " aufgegangen. Wie bereits betonte, was würde ich bloß ohne DICH anstellen. Grüße DER alte MOSES
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 20:36    Titel:  

Hallo Moses,
diese einschlägige Literatur ist auch in meinem Besitz, allerdings vermisse ich das Spezialwerkzeug.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 7:46    Titel:  

Hallo Moses, hallo Rüdiger,

wie lange seit ihr schon verheiratet?;-))

fragt Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Steel
registrierter Benutzer
Bregenz



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 10:40    Titel:  

Ich bin zwar neu hier, arbeite aber selber auch an anderen Foren mit oder bin dort registriert. Bin also einiges gewöhnt, aber das Niveau in diese Thread ist teilweise schon erschreckend. Überhaupt sagt das Kapern eines Beitrages immer auch ein bisschen über denejnigen aus, der so etwas machen muss. Also Ihr Falschvberstandenen und Mitteilungsbedürftigen, kontaktiert doch bitte das nächste mal die Telefonseelsorge und erspart mir und anderen, diesen Müll lesen zu müssen.

Ich hatte nach Erfahrungen mit diesen Teilen gefragt. Vermutungen kann ich auch selber anstellen. Auch hatte ich ja aus meiner Skepsis gegenüber diesen Teilen keine Hehl gemacht. Zudem war mein Anliegen, den Verbrauch zu reduzieren. Ich bitte diejenigen, die mit der Grösse ihres Geschlechtsteils unzufrieden sind, einen anderen Thread zu eröffnen (Vielleicht im Offtopic-Subforum).

Humor hingegen hab ich sehr wohl, besonders wenn Leute hier raten, Ziegelsteine auf den Kopf fallen zu lassen. Ach wie schön ist doch die Anonymität des Internets, denn solche Vorschläge würde ich mit gerne mal real anhören. Wäre gespannt, ob der Mut hierzu immer noch vorhanden wäre.

Ich möchte den Webmaster bitten, von seinem Recht hier Gebrauch zu machen:

Der Betreiber kann Beiträge jedweder Art ohne Angabe von Gründen entfernen oder korrigieren, die nicht zum Thema passen oder dessen Zweck dienen oder unkonstruktiv sind oder zeitlich überholt sind.

Steel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ruediger
registrierter Benutzer
hier



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 11:28    Titel:  

Hallo Steel,
Meine Überlegung war einfach: wie kann jemand ernsthaft nach Erfahrungen mit derartigem Sondermüll fragen und eine Verbrauchsreduzierung erwarten. Jetzt bin ich erstaunt über die Reaktion, wenn man hier mal etwas rumblödelt.
Im Übrigen: meinen Müll m u s s niemand lesen.
Gruß Rüdiger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 11:39    Titel:  

Ich PERSÖNLICH bin eigentlicht verwundert/entsetzt darüber, wie man als erwachsener Mensch auch nur in Erwägung ziehen kann, dass oben vorgestellter "Ansaugluftturbolator" ein positives Ergenbis bringen kann. Die Ammenmärchen über Ansaugluftverwirbeler, magnetische Molekül-/AtomAusrichter, Zündfunkenverstärker e.t.c. werden von Anbietern immer wieder seit 40 Jahren aufgetischt. Das sollte man doch eigentlich mitbekommen haben, wenn man sich für Autotechnik interessiert. Ich kann über solche Fragen nur den Kopf schütteln ! ! !
Aus diesem Grund kann ich Rüdigers Antwort gut verstehen.
Wenn aber Thomas Stromski der Meinung ist, dass ein Teil der obigen Beiträge unpassend sind, was ich auch gut verstehen könnte, kann er meine gerne löschen.
Ein Vorschlag zur Güte. Sie "Steel", der im Gegensatz zu mir die Anonymität des Internet voll in Anspruch nimmt, kaufen so einen "Turbolator", bauen ihn ein, machen vorher und nachher ausgiebige Testfahrten mit Höchstgeschwindigkeits- und Verbrauchsmessungen, dokumentieren das ausführlich und stellen dann hier den Bericht darüber ein. Dann haben wir alle etwas davon. Die einen sparen in Zukunft Geld und Arbeit, die anderen haben ihren Spaß.
Genau das soll ein Forum leisten.
Falls Ihr Fahrzeug eine Einspritzanlage hat und alles in einwandfreiem Zustand ist, dürfte man durch geringfügige technische Veränderungen am Fahrzeug kaum die Möglichkeit haben, spürbare Kraftstoffeinsparungen zu erzielen. Leider. Leichtlaufreifen, um ca. 0,5 bar erhöhter Luftdruck und Leichtlauföl, könnten vielleicht geringfügige Verbesserungen bringen. Allerdings deutlich weniger, als der berühmte Ziegelstein UNTER dem Gaspedal. Sie sehen, der Ziegelstein hängt wie ein böser Fluch über diesem thread.
Erfolgreiches Werkeln wünscht Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 13:35    Titel:  

Hallo

Welches Auto fährt denn Mr. Steel from Austria ??

Ich weiss ja nicht aber Benzinsparen geht nur durch :

1. einen schonenden Umgang mit dem Gasfuss
2.Auto stehen lassen
3. nicht so oft fahren
4.Golf Diesel fahren

Mein Wagen braucht um die 20 liter.
Stadtverkehr auch 25 liter,aber das hab ich vorher gewusst.Humor ist wenn man trotzdem lacht...........

gruss
micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 21:26    Titel:  

:-) Natürlich kann man dir Blödelei löschen ... ich hätte nichts dagegen. Vielleicht trägt sie aber auch dazu bei, dem nächsten, der sich fragt, ob der "Turbolator" was bringt, diese Frage sofort zu beantworten ;-)

Noch ganz kurz zur "Anonymität im Internet": Ich habe, im Gegensatz zum allgemeinen Usus, noch jeden einzelnen Beitrag mit vollem Namen (!) unter - und überschrieben.

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 14:33    Titel: Benzinsparen  

Hallo,
Hat schon mal jemand erfahrungen mit Ölzusätzen gemacht.?
Ich benutze Roil Gold ein Dünnflüssiger Öliger Zusatz.
Meine Erfahrungen: Spritersparniss ca. 5%. bei einem V8 und Durchschnittsverbrauch von 15litern bestimmt so unrealistisch.
Aber was mit noch viel wichtiger ist, mit dem Zeug soll man fast null verschleiss mehr haben.
Also habe ich es letztes jahr in meine alte Yamaha Einzylinder gekippt, die hat immerhin schon 90000km auf dem Buckel, und wird auch als Altagsgefährt hart rangenommen. Die Maschiene läuft Problemlos und soll es auch noch dieses jahr ohne neuen ölwechsel. Es wurden darüber Falex und Reibungstests gemacht zu lesen im www.jaguarmagazine.com
Ich werde euch weiter auf den laufenden halten

Gruß Markus www.jaguar-generation.gmxhome.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 14:52    Titel:  

Ruediger trinkt das Zeug. Rate mal warum ?

ALLE Ölzusätze sind Supermegasinnlosermist ! Warum haben Shell oder Mobil das nicht in ihren teurer Ölen ? Warum gibt es Wunderzusätze nur von kleinen Klitschen ? Es gibt keine Wunder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 15:12    Titel: Ölzusätze  

wunder sind auch sicherlich nicht zu erwarten. Und ich würde auch nicht irgentwas in meinen Motor und Getriebe kippen.
Aber wenn solches zeug auch im Rennsport anwendung findet kann es nicht total unsinnig sein. Und die Tests alle aus der Luft gegriffen? Zumindest mein gewissen ist beruhigt für meine Maschine das beste zu tun.
Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 17:28    Titel:  

1. "Aber wenn solches zeug auch im Rennsport anwendung findet kann es nicht total unsinnig sein." Dieser Schluß ist leider nicht zwingend. Wenn es im Rennsport genügend Dummerle gibt, gibt es auch "Renner", die das ins Öl kippen. Haben Sie noch nie gelesen, dass große Autohersteller deutlich vor Ölzusätzen warnen ? ? ?
2. "Und die Tests alle aus der Luft gegriffen?" Natürlich ! Alles Werbung oder Idiotenblahblah! WENN es einen Zusätz geben würde, der Vorteile bezühlich Verbrauch, Leistung, oder Lebensdauer bringen würde, wären die großen Ölhersteller doch dumm, wenn sie genau diese Zusätze nicht ihrem Öl beimischen würden. Oder ? Man bringe EINEN einzigen methodisch sauberen Test einer renommierten technischen Institution bei, der diese Vorteile handfest belegt. Gibt's nicht.
Jeden Tag steht ein Scharlatan auf, der irgendwelchen Unfug behauptet und jeden Tag stehen zehn Dummerle auf, die dieses scheinrationale Geschwafel GERNE glauben.
Mein Onkel ist Professor für Zahnheilkunde. Er füllt Zahnlöcher neuerdings mit weißem Holzleim. Warum ?
1. Ungiftiger als Quecksilber.
2. Holzleim hat sich seit mehr als hundert Jahren in der Befestigungstechnologie bestens bewährt.
3. Der Farbton entspricht fast hundertprozentig dem des Zahnschmelzes.
4. Unschlagbar in Preis und schneller Verfügbarkeit.
Stimmt doch alles oder ?
MfG Wolfgang Gatza
p. s. Kennen Sie schon den neuesten Einlaßturbolator? Oder die vielfach verkauften magnetischen Benzinleitungstatom-dressurtoren für mehr Flutsch im Zylinderkopf ? Oder Eco-Tuning für mehr 'Dampf' und weniger Verbrauch ? Alles supertoll und nicht teuer. Kann sich jeder leisten. Gute Nacht !
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 22:12    Titel: zum Schluss  

Das es die Ölindustrie nicht ihren Öl beimischt ist mehr als logisch. Zu teuer! niehmand bezahlt das. Und die Autoindustrie ist bestimmt nicht daran interessiert das die Autos ewig halten oder?
Hätte ich vor vor 50 jahren behauptet es wird Nanotechnologie geben oder der Nordpol schmilzt hätte man mich für Verückt erklärt. Erst hinterher ist man schlauer!
Ich kann nicht etwas kritisieren was ich nicht weiß und kenne. Wissenschaftler sind wir nun alle nicht deswegen bleibts jeden selber überlassen ob er es glaubt oder nicht. Aber es muss nicht gleich alles lug und trug sein.
Eigentlich bin ich jetzt vom Thema abgekommen und wollt nur Erfahrungen austauschen( wer welche hat!). Kritik kommt von alleine.
In diesen Sinne GUTE NACHT
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 0:34    Titel:  

"Das es die Ölindustrie nicht ihren Öl beimischt ist mehr als logisch. Zu teuer! niehmand bezahlt das."
An dieser Aussage ist nichts logisch. ! Wenn ein TDI Pumpe-Düse Fahrer an der Tankstelle oder bei VAG mehr als 20.- Euro pro Liter Öl bezahlt, warum sollte niemand dann mehr für ein Öl bezahlen, das nachweislich besser ist. So teuer kann die "Wunderbrause" nicht sein.
Auf die Autohersteller wirkt von Markt her ein starker Druck, die Inspektions- und Ölwechselintervalle länger zu machen. Aus diesem Grund mußten Öle entwickelt werden, die das mitmachen. Warum sollte ein Ölanbieter freiwillig auf Vorteile verzichten. Damit die Konkurrenz es leicht hat, ein nachweislich besseres Öl auf den Markt zu bringen ? ? ? Stammtisch Logig !
Warum sollte ein großer Autohersteller Interesse daran haben, dass seine Motoren nicht möglichst lange halten ? Um sich freiwillig den Ruf zu beschädigen ? Stammtisch Logig !
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Do 08 Feb, 2007 12:22    Titel: Sparmaßnahmen!!!  

Solche Fehler wurden bei einigen Fahrzeugherstellern bereits gemacht. Gerade wegen Sparmassnahmen! siehe Opel, VW, und sogar Mercedes. Bei einigen Herstellern legt man natürlich auch richtig Kohle hin daß sie lange halten z.B. Porsche.
Ich gebe dir Natürlich recht das Öle und Betriebsmittel im besser werden, sie müssen auch den immer höheren Anforderungen Moderner Motoren gerecht werden. Aber ein Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht in Sicht. Es wird immer wieder was erfunden was noch besser ist.
In diesem Sinne
muntere Diskusionen

Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 08 Feb, 2007 19:53    Titel:  

Das stimmt schon ... aber ob es das dann ausgerechnet von einer "Klitsche" erfunden/entwickelt wird, wogegen die Megakonzerne schlafen? Mag vorkommen, aber ich kann Euch sagen: sowas ist sehr selten, sehr sehr sehr selten.

Grüße,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 08 Feb, 2007 22:43    Titel:  

Der argumentative 'Kampf' gegen Wundermitttel rund um den Motor sind ein Kampf gegen Windmühlenflügel.
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: