Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Bluetooth im S-Type / E-TEN 600+
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 19:07    Titel: Bluetooth im S-Type / E-TEN 600+  

Hallo zusammen,

habe mir gerade ein neues Handy zugelegt (E-TEN 600+) und hab nun Probleme bei der Erkennung in meinem JAG (Bj.06/Navi)). Das Handy erkennt das Signal des JAG, denn es erscheint der Name auf dem Display. Umgekehrt ist es aber nichts. "DISCOVER ME" steht da ständig, er meldet für den Bruchteil einer Sekunde "Connected", um dann wieder in den Ursprung zu verfallen "NO BT". Also hat wohl der JAG die Probleme. Kann das an der Software liegen und gibt es da beim freundlichen JAG-Händler ggf. ein Update? Wer hat eine Lösung parat.

Danke!

Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 7:27    Titel:  

probier mal das:
im auto telefondisplay ##3#*# eingeben und auf abheben drücken, dann mit handy bt geräte suchen.
danach müßte eine pin eingabe am handy erforderlich sein. 1313 eingeben.
falls es nicht funktioniert, die bt-schnittstelle des jag erneuern lassen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 14:31    Titel:  

@taz,
hab ich genau so schon mehrfach versucht. Aber wie beschrieben ohne Erfolg!
Jetzt hab ich am Samstag einen Termin bei meinem JAG-Händler, der mir schon am Telefon mitteilte, dass es teilweise Probleme mit der BT- Schnittstelle gibt und ich am Sa. eine neue eingebaut bekomme. Ich bin gespannt.

@ all,
bei dem ETEN 600+ handelt es sich um ein Softphone. Ob das etwas damit zu tun hat? BT ist doch wohl BT, oder nicht?
Gruss Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
k.stoertebeker
registrierter Benutzer
Fuerth



Verfasst am: Do 16 Nov, 2006 16:06    Titel:  

> BT ist doch wohl BT, oder nicht? <

International steht das Kürzel BT für British Telecom.

SCNR ;-)
Klaus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:34    Titel:  

War beim JAG-Händler--ohne Erfolg. Solch neue Geräte wie das ETEN stehen nicht in der Freigabeliste von Jaguar, Pech gehabt. Er will sich aber weiter um eine Lösung bemühen. Das ETEN kommt doch aus der Schweiz. Vielleicht gibt es da einen Händler, der eine Lösung weiß....

Bleibe notgedrungen drann...

Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Wieseldiesel
registrierter Benutzer
EUDSSR



Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:41    Titel:  

was bitte ist denn ein softphone?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:57    Titel:  

ein Softphone ist die Kombination von Handy und PDA, d.h. es verfügt nicht mehr über einetastatur sondern wird direkt über das Display bedient. (Softtouch, wie der Monitor im JAG, nur noch berühren....)

Sorry, den Namen hab ich mir nicht ausgedacht, die Dinger heißen einfach so.


Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Mi 22 Nov, 2006 19:08    Titel:  

Hallo,

man glaubt es kaum: ..es funktioniert! Trotz aller Bedenken meines JAG-Händlers und ohne andere Hilfe habe ich es nun schliesslich doch noch geschaft. "Telephone connected" und das ganze Telefonbuch auf der Konsole.

Eigentlich hab ich gar nichts besonderes eingestellt. Aber trotz immer wiederkehrender Negativmeldungen "No BT Phone" hab ich nicht aufgegeben. Bei meiner letzten längeren Tour (1,5STD.) hab ich dann immer wieder das Procedere durchgespielt. Und beim letzten Versuch (ca. 25Min.) traute ich dann meinen Augen nicht. Die Verbindung war da. Testanruf, Funktionen überprüft, Telefonbuch leer... Dannach alles ausgeschaltet und nach ein paar Stunden auf der Rückfahrt war beim Einschalten der Zündung direkt die Verbindung da und das Telefonbuch auch vorhanden. Woran es endlich gelegen hat? Mmhhh....

Mein JAG-Händler hat noch mal bei JAG-Deutschland speziell wegen dieses Handys nachgefragt und eine negative Antwort erhalten. Anscheinend aber nicht der ...Weisen letzter Schluß...

Hartnäckig bleiben...

Gruss

Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nucleolus
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 23 Nov, 2006 11:36    Titel:  

Hallo,

fahre meine S-Type nun schon seit einem halben Jahr. Zuvor hatte ich bereits drei Jahre Erfahrung
mit einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung von BMW sammeln können.

Mein Eindruck ist, dass bis auf wenige Ausnahmen alle Bluetooth-Telefone mit diesen Einrichtungen funktionieren. Die Frage ist allerdings wie gut.

Die Freisprecheinrichtung von Jaguar ist vermutlich eine von Motorola. Zumindest habe ich das irgendwo mal aufgeschnappt.

Mein Vorschlag für dein E-Ten wäre gewesen, mal zu überprüfen ob die Sichtbarkeit des Telefons und der SIM-Access eingeschaltet sind. Viele Handies kann man gar nicht so stark konfigurieren, aber mein neues Nokia N73 und vermutlich so gut wie jedes Smartphone haben da üppige Konfigurationseinstellungen.

Beste Grüße,
N.

P.S.: Die Kompatibilitätsliste kann man sich ansehen, spiegelt aber nicht die Wirklichkeit wieder. Allein die Fixierung bestimmter Firmware-Versionen der Telefone finde ich grausam und realitätsfremd. Viele Handies, die nicht auf der Liste stehen, funktionieren auch (SonyEricsson S700i, Samsung D500, Nokia N73).
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning68
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 12:02    Titel:  

Hallo,
es gibt für das Problem nur eine Antwort und die heist Nokia 6310i. Das ist das einzige Telefon was einwandfrei Arbeitet.Das Telefonbuch wird nach der Übertragung nicht sofort angezeigt man muß das Fahrzeug einmal abstellen nach dem Start ist es dann installiert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 13:00    Titel:  

Nachtrag zu Henning68´s Empfehlung, da das Nokia 6310i schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Sehr gut funktionieren Nokia 6230i und das Klapphandy Nokia 6131.

Hab´s bereits in mehreren Fahrzeugen getestet!

Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Atomotti
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 21:22    Titel:  

Also ganz ehrlich: Ich habe jetzt 3 verschiedene Handys im S-Type ausprobiert. Darunter auch eine "supportete" Variante. Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Nur bei jedem 3. Versuch arbeitet die Anlage mit dem Handy zusammen. Den Rest über weigert sich die Anlage und sagt: "Telefon nicht installiert". Also für mich heißt das eigentlich nur, dass ich beim nächsten Wagen kein Bluetooth mehr nehmen werde, da ich mit BMW die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Fest installiert ist ja doch zuverlässiger;-)

Gruß, Atomotti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Mi 07 März, 2007 11:48    Titel:  

Hallo,

nach den anfänglichen Schwierigkeiten s.o. stellt sich die Situation jetzt ganz anders dar; obwohl ich das Handy schon mehrfach "resetten" musste, baut sich doch immer wieder eine Verbindung via Bluetooth auf. Es dauert dann nur bis zu 20Min. im laufenden Fahrbetrieb (eingeschaltete Zündung) und ist erst beim nächsten Einschalten der Zündung vorhanden. Aber es funktioniert nun anscheinend dauerhaft.

Ein Wehrmutstropfen hat die sache allerdings: das Telefonbuch speichert die Inhalte nach "Vornamen" geordnet ab und zeigt auch nur diese an. Wohl ein Problem mit Outlook, denn da sind die Namen schon richtig angelegt! Jetzt such ich halt immer nach den Vornamen...oder merk mir die entsprechende Platzhalternummer.

Schöne Grüße

Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaEl
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:56    Titel:  

Zu dem Thema BlueTooth gibt es unter
http://www.jaguar.com/au/en/s-type/models_pricing/standard_features/interior.htm
Phone Compatibility & User Guide (PDF 6027KB) post-VIN N51373 mit 358 Seiten und
Phone Compatibility & User Guide (PDF 25KB) pre-VIN N51373, 1 Seite :-(

KaEl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
KaEl
registrierter Benutzer
Tiefenbronn



Verfasst am: Mo 26 März, 2007 14:57    Titel:  

Zu dem Thema BlueTooth gibt es unter
http://www.jaguar.com/au/en/s-type/models_pricing/standard_features/interior.htm
Phone Compatibility & User Guide (PDF 6027KB) post-VIN N51373 mit 358 Seiten und
Phone Compatibility & User Guide (PDF 25KB) pre-VIN N51373, 1 Seite :-(

KaEl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: