Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Wartungsanzeige
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Panthera onca
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: So 15 Apr, 2007 4:58    Titel: Wartungsanzeige  

Hallo Katzenfreunde,

mein S-Type 2,7D, EZ 12/2006, hat ab KM-Stand 2600 laut Anzeige nach einer Wartung verlangt.

Mein Händler konnte sich das auch nicht erklären. Manchmal !! sei nach 5000 KM ein Ölwechsel erforderlich. Abei bei 2600 KM sei ihm das noch nicht unter gekommen. Letzte Woche wurde die Anzeige dann zurück gesetzt. Mehr wurde nicht gemacht (na ja, außer auf Sommerreifen gewechselt).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Wartungsanzeige?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2007 14:43    Titel: Wartungsintervall  

Hallo,

diese Meldung hatte mein Fahrzeug bei 16.000km und 10 Monaten. Ölwechsel fällig, da möglicher Weise Verbrennungsrückstände das Öl übermäßig verunreinigt haben...
Bei der fälligen Inspektion nach 12 Monaten und 20.000km wurde dann auf einen nochmaligen Ölwechsel verzichtet...

Gruss

yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 17 Apr, 2007 9:17    Titel: Dieselpartikelfilter  

Hallöle!
Dieser "Wartungshinweis" kommt vom Dieselpartikelfilter, der möchte gereinigt werden.
Es gibt hierzu von Jaguar ein technisches Bulletin mit meheren Verfahren die angewendet werden können/sollen.
Letzter Stand ist wohl, dass bei wiederholtem Auftreten neue/andere Partikelfilter eingesetzt werden (natürlich auf Garantie).
Go cruisin´
JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
m-lill
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 21 Apr, 2007 12:44    Titel: wartung  

die Anzeige Inspektion fällig ist ein technisches Problem was man aber über den Bordcomputer zurückstellen kann. Durch Rücksprache mit den Jaguar Händler kann man das auch selber machen. Wenn ein Update auf das Auto aufgespielt wird - blinkt es dann nach einen Jahr oder bei 24.000 km

Der Dieselpartikelfilter ist nicht für das aufblinken der Inspektionwarnung verantwortlich. Manchmal steht bei den Diesel Fahrzeugen im Display - DPF reinigen - dies tritt nur ein wenn das Fahrzeug eine längere Zeit nur kurze Streck mit niedriger Geschwindigkeit gefahren wird. Da hilft nur eins - auf die Autobahn - und mal mit 160 km ca 20 Minuten den Partikelfilter Selbstreinigen lassen

schönes Wochenende
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yavrum
registrierter Benutzer
Reichshof



Verfasst am: Mi 25 Apr, 2007 13:48    Titel: DPF-Selbstreinigung  

Hallo zusammen,

da ich die Meldung nun mittlerweile öfter morgens beim Losfahren angezeigt bekomme, habe ich noch mal bei meinem freundlichen JAG-Händler nachgefragt. Und da gibt es tatsächlich eine Anweisung von JAG, bei wiederholt auftretenden Meldungen diesbezüglich den DPF zu wechseln. Soll zwar in erster Linie die XJ-Diesel betreffen, aber auch S-Type Diesel sind davon betroffen. Also bekomm ich in den nächsten Tagen Post mit der Aufforderung zum Besuch der Werkstatt zwecks Wechsel. Übrigens; Ich fahr jeden Tag gut 30 Min. reine Schnellstraße zur Arbeit und da sollte sich der DPF eigentlich gar nicht zusetzen...

Gruss

Yavrum
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: