Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Getriebe spinnt: Software oder Hardware Fehler?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
1986JAGxj
registrierter Benutzer
Cuxhaven



Verfasst am: So 08 Apr, 2007 11:51    Titel: Getriebe spinnt: Software oder Hardware Fehler?  

Hallo bei meinem '04 S-Type mit der 6-Gang Automatik tritt folgender Fehler sporadisch seit ca. 2 Monaten auf:
Ich fahr gemäßigt an. Also wirklich gemütlich mit leicht betätigtem Gaspedal. Wagen zieht an, schaltet in den zweiten. Ein paar Sekunden später gehts zurück in den ersten. Dieser wird bis fast zum Drehzahlbegrenzer gehalten. Auch wenn man vom Gas geht wird nicht geschaltet, erst wenn der Drehzahlmesser bei über 6000 Touren steht. Das ist nicht nur ungenehm und verbraucht unnötig Sprit, sondern macht nachtürlich auch in der Stadt einiges her, weil so grundsätzlich im 1. gefahren wird, bis die richtige Drehzehl erreicht ist!

Ich hatte nun auch vor 3 Monaten eine Inspektion, kann es also mit einem Softwareupdate zu tun haben, oder ist es ein Getriebeproblem? Ist es ein Getriebeproblem, werde ich wohl auf den 2,7D umsteigen.

Frohe Ostern,
Dirk
---------------------
'86 XJ6 Sovereign
'04 S-Type 3,0 Sport
'06 SLK 280
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 26 Mai, 2007 19:59    Titel:  

das klingt mehr nach einem problem mit der wählhebelkulisse. das getriebe müßten bei so einem problem in das notprogramm schalten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: