Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Tempomat defekt?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
katzodermaus
registrierter Benutzer
Lippstadt



Verfasst am: Mo 28 Mai, 2007 18:28    Titel: Tempomat defekt?  

Hallo

habe heute Probefahrt mit einem 3,0 V6 BJ 2000 gemacht, fährt sich wunderbar, sanfte Automatikschaltung, macht einen sehr guten Eindruck. Nur der Tempomat reagiert nicht und der private Verkäufer wundert sich, hat ihn selten benutzt und meint, muß wohl defekt sein. Kennt ihr so ein Problem? Ist die Reparatur aufwendig, so dass ich den Jag trotzdem kaufen sollte? Reparieren lassen will er ihn nicht. Danke schon mal für Anregungen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 30 Mai, 2007 8:13    Titel:  

Das Problem hatte ich auch - ich merkte zunächst, daß die Airbagleuchte an war, und es stellte sich raus, daß es der Lenkradkontakt ist. Der ist verbunden mit dem Tempomat-Steuergerät. Teil kostete 200 EUR und Einbau war recht aufwendig, da das armaturenbrett zerlegt werden muß. wenn ich mich recht erinnere, kamen 800 EUR zusammen.

LG aus Berlin,

chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 30 Mai, 2007 8:25    Titel:  

Hallöle!

Wenn ich mich recht erinnere hatte der 2000er S-TYPE seitlich am Lenkrad (neben den eigentlichen Tempomat-Knöpfen) noch einen Hauptschalter (EIN/AUS) für den Tempomaten.
Damit müsste er also erstmal eingeschaltet werden.

Wenn das nicht das Problem war, könnte es auch noch an einem defekten Bremslichtschalter (sitzt am Bremspedal) liegen.

Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzodermaus
registrierter Benutzer
Lippstadt



Verfasst am: Di 05 Jun, 2007 6:11    Titel:  

habe mir mal das Handbuch durchgelesen, dadrin steht, dass der Tempomat nur bei ausgeschalteter Traktionskontrolle funktioniert. Weis jemand warum nur dann der Tempomat gehen soll, zumal die Traktionskontrolle bei jedem Start aktiviert wird. Habe das noch nicht ausprobiert.

Übrigens, ich habe mir die Katze gekauft, es ist ein Traumwagen, hat erst 30000 runter und sieht aus wie neu.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 05 Jun, 2007 7:37    Titel:  

Hallo katzodermaus!

Wenn ich mich recht erinnere ist es eher anders herum:

Bei aktiviertem Tempomat ist die Traktionskontrolle automatisch deaktiviert....und wenn der Tempomat wieder ausgemacht wird, ist die TC auch direkt wieder aktiv.

Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mr.A Murder Inc
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Di 05 Jun, 2007 13:07    Titel:  

also ist es egal ob an oder aus man muss ca. 50 km/h fahren da drunter funtz net habe ich selber probiert .

2. bist du dir sicher ein 3.0 zu kaufen der wagen ist nicht schelcht kann man nicht sagen aber die leitung na ja finde ich nicht so gerecht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
katzodermaus
registrierter Benutzer
Lippstadt



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2007 6:55    Titel:  

So habe jetzt mal Zeit zum Testen gehabt. Der Tempomat funktioniert nicht egal ob ich Traktionskontrolle an- oder ausschalte. Zum 3,0 er meine ich, dass für mich als Jagneuling auch mit dem 3,0er ein genussvolles Autofahren beginnt. Habe bisher nur Geländewagen und Kombis ohne Automatik gefahren. Jetzt weis ich erst was mit dem Wagen "gleiten" bedeutet. Dazu reicht der 3er allemal und günstiger komm ich nicht an ein solch hochwertiges Fahrzeug mit der Laufleistung.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mr.A Murder Inc
registrierter Benutzer
Bielefeld



Verfasst am: Mi 06 Jun, 2007 11:17    Titel:  

also will ja auch nicht der 3.0 so schlecht machen weil ich habe den ja auch ich bin nur nicht zufrieden um die leitung für 238 ps aber das gehört nicht zum theme du wolltes wissen ob das tempomat funtz oder net also bei meinen test und nach der fahrt nach frankfurt habe ich es getestet in der innen stadt funtz es bei mir erst ab 50 km/h da drunter nicht .
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: