Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Winterschlaf
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
michi328
registrierter Benutzer
Wien bzw. Hamburg



Verfasst am: Fr 30 Aug, 2002 4:17    Titel: Winterschlaf  

Hi Leute!

Nach einem schoenen Sommer mit meinem XJS schicke ich ihn bis April 2003 in die Garage. :-[
Mich interesiert nun, ob es reicht die Batterie abzuschliessen, oder muss ich ihn zusaetzlich versorgen um im April keine boesen Ueberraschugen zu haben? bzw. macht es Sinn den Wagen aufzubocken um die Stossdaempfer zu schonen??
Freue mich auf Eure Antworten!!

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 30 Aug, 2002 5:48    Titel: Re: Winterschlaf  

Hallo Michael,

Du schickst deine Katze aber schon früh in den Winterschlaf!
Beim Aufbocken geht es eigentlich weniger um die Stossdämpfer als um die Reifen, die bilden evtl. Druckstellen wenn der Wagen lange Zeit nicht bewegt wird. Darum ist Aufbocken sinnvoll aber kein Muß. Du kannst genauso den Reifendruck auf ca. 3 Bar erhöhen und den Wagen im Winter immer mal um ein paar Zentimeter verschieben. Dann kann eigentlich nichts passieren. Vor dem Einmotten würden ich den Tank komplett füllen und mit Benzinkoservator (Benzin kann altern) von Liqui Molly versehen. Die Blechteile alle noch einmal schön Wachsen und kleienere Steinschläge mit dem Lackstift ausbessern. Nach dem Einparken dann die Batterie ausbauen und an ein Dauerladegerät anschließen, eine atmungsaktive (verhindert Feuchtigkeit) Decke auf die Katze legen und dann bis Aprill schlafen lassen.  ;)

Gruß
Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
michi328
registrierter Benutzer
Wien bzw. Hamburg



Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 8:44    Titel: Re: Winterschlaf  

Hallo Benni!

Vielen Dank fuer Deine Antwort! Ich muss meinen XJS schon so frueh in den Winterschlaf schicken, da ich drei Monate ins Ausland muss! Es ist leider wirklich zu frueh um ihn schlafen zu schicken, aber ich muss. :'(
Ich haette nur noch eine Frage: Womit wuerdest Du empfaehlen den Wagen aufzubocken? Ich will nichts falsch machen um den Wagen nicht zu beschaedigen!

LG Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 14:07    Titel: Re: Winterschlaf  

Hallo Michael,

es gibt kleine 3 Fuß Metallböcke mit verstellbarem Raster für diesen Gewichtsindex. 2 unter den Vorderachsträger und 2 unter den Hinterachsträger. Es empfielt sich für hinten noch ein Holz klotz mit Aussparung (siehe WHB). Die Höhe würde ich mit leichtem Aufsetzen der Räder als ausreichend bezeichnen.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: