Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2002 18:27    Titel: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Hallo liebe Jag-Fans !!!

:'(Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar brauche ich für meinen XJS-3.6 Baujahr:1986 einen neuen Dachhimmel (nur den Stoff Farbe: schätze Mal Beige-Grau ist nicht mehr so einfach zu sagen, Leder ist auf jeden Fall beige), weil sich der alte Stoff gelöst hat, (wie bei allen älteren Jags) und auch schon teilweise flekig war. Also gut sagte ich mir, runter damit. Ist ja auch super gegangen so jetzt habe ich den rohen Dachhimmel (Glasfaserplatte) liegen, und mußte feststellen, daß es gar nicht so einfach ist (lebe in Österreich)einen neuen fertigen "aufkaschierten Stoff" den ich einfach wieder mit einem wärmefesten Druckkleber anbringe zu bekommen. Hatte Heute ein kurzes Gespräch mit dem Oldtimer-Veteranen-Shop in Deutschland, ja gibt es schon kostet aber EUR:270,00 was mir entschieden zuviel ist. Und das wird nur für die alten XJS angeboten alles vor H.E. und der Mann hat mir gleich am Telefon eher abgeraten davon. Er meinte die Farbe stimme nicht überein. Gut kann sein, kann ich nicht beurteilen. Wie dem auch sei, auf jeden Fall bin ich sauer,  :'(weil man nicht die einfachsten Dinge auf dieser Welt einfach ums "Eck" in irgendeinem Laden kaufen kann, draufkleben muß ich den Stoff ja e selber. Hoffentlich habt Ihr eine mir nützliche Idee. Ich zähle auf EUCH. D A N K E !!! schon mal im voraus, für EURE Hilfe.

Tschüss ;)
EUER-Wolfgang_SCHÖBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sunbeamalp
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2002 20:57    Titel: Re: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Hallo Wolfi
Wieso fragst du nicht gleich mich? Fahre zur Großfeldsiedlung Fa. Hromatka (Polland) hinter der Aida. Ich habe ihn vor einigen Jahren dort noch bekommen. Aufgeklebt habe ich ihn mit einem Sprühkontaktkleber.Passe aber auf die Glaswolle darunter auf (bricht leicht).
mfg Sunbeamalp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 22 Apr, 2002 22:51    Titel: Re: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Hallo Peter !!! :D

Gut von Dir zu hören. Frage wie viele Jahre ist denn das bei Dir her ? Danke für den Tipp, aber so schlau war ich auch, war nähmlich Heute beim Polland,  ;DDenkste die habe schon aufkaschierte Stoffe aber nicht die Farbe und auch nicht die Stärke, sind alle viel dicker. Ich brauche ja nur ein paar Millimeter Schaumgummi drunter. Aber danke für Deinen Tipp, vielleicht fällt Dir ja noch eine Firma ein die so etwas haben könnte. :'( Muß auch nicht in Österreich sein. Habe absolut keinen Bezug zu solchen Dingen (Spezail-Stoffen), oder wie man auch immer dazu sagen will. Habe schon bei einigen Firmen (Branchenbuch) angerufen, die haben aber alle nur normale Textilstoffe z.B. für Bekleidung usw. aber nicht für die Autoindustrie. Sonst alles palletti bei Dir ??? :D

Liebe Grüße
Wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sunbeamalp
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 23 Apr, 2002 19:09    Titel: Re: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Hallo Wolfi
Es ist schon einige Jahre her, aber unter dem Stoff ist kein Schaumgummi. Der Originale war einmal Beige. Auch wenn der etwas stärker ist kannst du ihn aufkleben. Ansonsten haben wir keine Bezugsquelle meines Wissens. Eventuell in England, die haben alles.
mfg Sunbeamalp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dr.jagy
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 20:14    Titel: Re: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Habe unlaengst auch den Himmel gewechselt. Stoffkosten ca. 200 Euro bei Jaguar. Als Klebstoff einet sich Patex hochwaermefest sehr gut.

Viel Spass beim zuschneiden.

Tip: Stoffgroesse war 1.5 x 2.0 Meter. Lege die alten Teile des Himmels auf den neuen Stoff drauf und zeichne sie ab.

Der Stoff laesst sich gut dehnen und wirft keine Falten.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 23 Aug, 2002 5:49    Titel: Re: Dachhimmel XJS-Coupe 3.6 Problem  

Hallo alle zusammen,

versucht es doch mal bei www.cabrio.de Klaus Hermann Mayer Kraftfahrzeugtechnik. Dort gibt es Verdecke, Himmel und Innenausstattungen.

Gruß Benni  :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: