Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
HannesBL registrierter Benutzer A- 9433 St. Andrä Kärnten
|
Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 8:16 Titel: XJS-C ?? |
|
|
Wieder mal ne Frage:
Da ich ja seit neuesten auf der Suche nach einem XJS bin hat es mich zu einem Jaguarhändler bei uns in Österreich gezogen (für alle Kundigen: Tarbuk Wien). Außer ein paar wirklich vergammelten Möhren steht nichts interressantes (außer ein schöner DD6) rum. Plötzlich sah ich meiner Meinung nach ein Convertible - steuerte drauf zu und war etwas stutzig. Das Ding sah aus wie ein TARGA !!?? :o
Nachdem sich ja kein Verkäufer zuständig fühlte über einen gebrauchten JAG auskunft zu geben (Um Gottes Willen, welche Schande....) bin ich also wieder abgezogen.
Gibt es wirklich einen Targa ?
Kennt vielleicht jemand aus dem Forum dieses Fahrzeug zufällig und kann mir nähere Infos geben ?
Danke !!
Hannes |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 9:29 Titel: Re: XJS-C ?? |
|
|
Hallo!
Ja, ja das ist schon so, der Convertible kam erst in den späteren Jahren auf den Markt, ich glaube 1988 wurde das Cabriolet (sieht aus wie ein Targa) durch Convertible abgelöst. Kai weiß das aber mit Sicherheit besser als ich! Infos hierzu findest Du z. B bei: http://www.jaguar-association.de/register-xjs/xjs-seite1.htm und bei http://www.jaguar-club.de/ .
Gruß:
Norbert |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 11:29 Titel: Re: XJS-C ?? |
|
|
Hallo Hannes,
Ab 1983 bot Jaguar mit dem XJ-SC wieder ein "offeneres" Model nach dem Verscheiden des E-Types aus der Modellpalette an. Es wurde zunächst als 3.6l ab 85 auch als V-12 angeboten und lebte bis zur Ablösung 1988 durch das Convertible (bezeichnenderweise Vollcabrio) mit doch recht hohen Absatzzahlen. Das Targa ist gekennzeichnet durch zwei herausnehmbare Dachpartien über den vorderen Sitzen und einer versenkbaren Rückpartie. Übrig blieb ein "Bügel" über der B-Säule. Die Technik ist den Coupes gleich und auch die Ausstattung ist identisch.
Das Traga hat einen ganz eingenen Charme, ähnlich wie beim 911er, welcher in heutiger Zeit nur durch die Steuer auf auf KAT lose Modelle etwas getrübt wird. Aber auch das ändert sich sicherlich wieder, wenn die Jahre überstanden sind und die H-Kennzeichen möglich ist.
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|