Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Befestigungen der Scheinwerfer
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Di 25 Jun, 2002 18:26    Titel: Befestigungen der Scheinwerfer  

Hallo miteinander,

nach Erneuerung der vorderen Stoßdämpfer bei meinem XJ-SC Bj. 87 habe ich die Einstellung des Abblendlichtes kontrollieren bzw. korrigieren lassen.

Dabei ist auf der Fahrerseite die offensichtlich vorgeschädigte innere (am Kühlergrill) Halteklammer - bzw. deren zwei Kunststoffhaken - abgebrochen, so daß der Scheinwerfer nicht mehr recht zu befestigen war ("schlabberte" halblose herum). Zwar habe ich das Problem vorläufig ::) mittels Sekundenkleber, zurechtgebogenem Weißblech und einigen zusätzlichen Schräubchen gelöst. Ob diese Konstruktion jedoch einen erneuten Aus- und/oder Einbau z.B. anläßlich eines Birnenwechsels o.ä. übersteht, weiß ich nicht.

Hat jemand so ein Teil in intaktem Zustand (ist hinten am Blech mittels zweier Schrauben vertikal befestigt) zu veräußern ? Z.B. aus einem Schlachtfahrzeug ?

Würde mich freuen ! Jaguar darf man mit so unwürdigen Kleinigkeiten ja schon lange nicht mehr belästigen  :-X ...

Grüße
Olaf aus dem "Ruhrpott"
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Jun, 2002 20:25    Titel: Re: Befestigungen der Scheinwerfer  

Hallo Olaf,

ich habe noch 2 Blenden ohne Wischerbohrungen abzugeben, welche ich aus einem Schlachter bekommen habe und nicht unbedingt gebrauchen kann (werd mir wohl doch für teuer Geld irgendwann neue kaufen müssen).

Mail mich an bei Bedarf,
Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Do 27 Jun, 2002 17:59    Titel: Re: Befestigungen der Scheinwerfer  

Hallo Kai,

danke für's Angebot, aber ich habe selbst noch ein paar neue Chromblenden ohne Wischer-Bohrungen "am Haken hängen", und werde die für meinen JAG aufgrund der in Mitleidenschaft gezogenen Befestigungsbereiche (obere Schrauben) wohl früher oder später auch für viel Geld neu besorgen müssen.

Um aber noch einmal deutlich zu machen : ich meinte in meiner Email nicht die Chromblenden, sondern die Befestigungen der Scheinwerfer selbst ! Diese werden durch 3 - tja, wie soll ich sagen - "Steck-Klammern" gehalten, von denen die innere (zum Kühlergrill hin) gebrochen ist. Dadurch kann das Scheinwerfergehäuse nicht mehr richtig befestigt werden. Ist natürlich wenig zufriedenstellend ...

Trotzdem nochmals Dank und bis auf weiteres !

Grüße
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: