Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Tempomat mag nicht mehr.
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 5:46    Titel: Tempomat mag nicht mehr.  

Hallo,
jetzt brauch ich auch mal hilfe vom Fachmann. Bei meinem 89'er XJS funktioniert der
Tempomat nicht. Wenn ich den Knopf beim Lenkrad drücke übernimmt er die Geschwindigkeit nicht.
Eigentlich tut sich garnichts. Auch über den Resume Knopf lässt sich die ehmals festgelegte Geschwindigkeit nicht mehr aufrufen.
Wie kann ich feststellen, ob es das Ventil oder einen anderen Grund für die Verweigerung gibt?

Gruß
Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
michi328
registrierter Benutzer
Wien bzw. Hamburg



Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 9:33    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Hi!

Solltest Du Lösungsvorschläge bekommen - bitte leite sie an mich (michaelbirkner@gmx.at) weiter, da ich bei meinem XJS das selbe Problem habe!

Vielen Dank!

LG Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 12:45    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Hallo Benni, hallo Michael,

ich heute kürzlich das Problem, dass der Tempomat zwar geht, aber erst nach ein-zwei Minuten nach Drücken des Schalters seinen Dienst aufnimmt.

Abhilfe leistete schlussendlich, nachdem ich mich in Gedanken mit einem neuen Blasebalg angefreundet habe, diesen nochmal sauber und straff über die Blechplatte zu legen, an der der Gaszug dann hängt.

Viele Tipps gibt es auch im Manual von Kirby Palm.

Vielleicht hilft Euch das schon weiter.

Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 15:27    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

da der blasebalg in der mitte der zylinderbänken sitzt,wird er sehr heiss.das macht der gummi nicht ganz mit.

ich hab schon ein paar gesehen,die haben um den blasebalg schlauchklemmen montiert,damit er dicht ist und wieder einen  
unterdruck aufbauen kann.

so ein blasebälgchen ist nicht ganz billig.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 18 Jun, 2002 5:42    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Hallo Leute,
das hört sich doch schon alles recht interessant an. Ich werde also mal checken, wie es um meinen Blaseheimer steht.  
@ Alfred    Ich bin bestimmt der letzte der nicht seine letzten Kröten in die Katze steckt. Nur will ich immer wissen warum und wofür. Denn in der Werkstatt wird generell immer nur das teuerste Element gewechselt und in Rechnung gestellt.

Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 18 Jun, 2002 15:17    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Hallo Benni,
Leukoplast auf den wunden Stellen soll manchmal auch gut geholfen haben.
Mit freundlichsten grüßen,
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 21 Jun, 2002 16:09    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Hallo zusammen,

also heute habe ich den Faltenbalg vor dem Verteiler überprüft. Er sieht eigentlich aus wie neu, keine Anzeichen das der Gummi mürbe wäre oder ein Loch hätte. Wenn ich ihn von Hand zusammendrücke hört man deutlich wie die luft ausgeblasen wird, aber es ist am Umfang kein Luftzug zu spüren. Also gehe ich mal davon aus, daß der Balg in Ordnung ist. Aber.......es führt ja ein Kabelzug in den Faltenbalg und wenn man den Balg zusammendrückt wird die Drosselklappenverstellung (ich nehme an, das sie das ist) nach ca. 3/4 des weges leicht gedreht. Nach meinem Verständnis sollte doch eigenlich bereits zu Beginn des Zusammendrückens eine Verstellung der Drosselklappen stattfinden?
Denn ich denke mir mal, daß der Komprimierungsgrad des Faltenbalgs die Stellung der Klappen Regeld und somit natürlich die Geschwindigkeit. Vielleicht liege ich ja auch Falsch. Wäre nett, wenn einer Rat weiß.
Denn dann müsste man ja nur die Vorspannung am Kabelzug erhöhen, um bereits zu Beginn eine Wirkung zu erzielen. Richtig?
Ansonsten muß ich wohl zu Jaguar, damit die mal das Spezialprüfgerät an den Stecker unterhalb vom Handschuhfach anstöpseln.
Ja ja ich weiß, V12 fahren ist teuer Alfred! ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 21 Jun, 2002 16:19    Titel: Re: Tempomat mag nicht mehr.  

Zitat:

Hallo Benni,
Leukoplast auf den wunden Stellen soll manchmal auch gut geholfen haben.
Mit freundlichsten grüßen,
Alfred


Ja, aber nur über den Mund geklebt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: