Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Tankinhalt
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mo 20 Mai, 2002 21:49    Titel: Tankinhalt  

Ich fahre einen XJS 4,0 ltr. Convertible. Dem Fahrzeug hat jedoch eine Beschreibung des 3,6ltr. beigelegen, darin steht, das Fahrzeug habe einen 91 l großen Tank. Der Wagen verbraucht gemäß Bordcomputer bei gemütlicher Fahrt unter 13 Liter Benzin, das habe ich auch beim Tanken nachgerechnet. Mich wundert jedoch, dass die Tankanzeige bei ca 450 km, also bei ca. 58 Liter Verbrauch, bereits im roten Feld steht. Hat mein XJS nun einen kleineren Tank, spinnt die Tankuhr oder gibt es eine andere Erklärung?

Bis dann sagt:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 20 Mai, 2002 22:42    Titel: Re: Tankinhalt  

Hi Norbert,

in das XJ-S Convertible vor Facelift passen laut Manual 82 Liter.

Meine Tankanzeige ist nach oben hin ein Schätzeisen, im unteren Bereich aber recht genau.

Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
michi328
registrierter Benutzer
Wien bzw. Hamburg



Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 12:03    Titel: Re: Tankinhalt  

Hi!

Ich kann mich Norbert nur anschließen: Die Tankuhr des XJS geht nach "der Wasserleitung". Ich verlasse mich immer auf den Bordcomputer und tanke wenn 60 Liter verbraucht sind. Ich habe auch keine Ahnung wieviel Benzin in den Tank geht, da bei meinem 6,0 eine Beschreibung für einen 5,3 dabei war.
Dürfte ein Klassiker sein falsche Beschreibungen zu bekommen! >:(


LG Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 12:15    Titel: Re: Tankinhalt  

Hallo,

der Tank faßte, nach einigen Änderungen in Lage und Größe bedingt auch durch den Kat, ab ca.87 82 Liter. Tankanzeigen weichen bei allen Autos nach ein paar Jahren ab. Die Anzeige ist allerdings auch so ausgelegt, daß sie bei rot noch eine Reserve von 10-15Lietern drin läßt (beim 12er auch dringent notwendig, da sonst Trauer beim nächsten schnelleren Losfahren oder am Berg aufkommt). Man fahre den Tank also nie unter 12-15L leer!

@ Michael: kein Klassiker, den 5.3L gab es bis 93´. Auch kommen häufig die Bücher abhanden, werden irgendwie ersetzt und ich gehe nicht davon aus, daß Du der Erstbesitzer bist oder  ;)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: