Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Katzenproblem 4 Beiner
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 12:32    Titel: Katzenproblem 4 Beiner  

Hallo liebe Jaguarfreunde,
nun habe ich einmal ein Problem, was nicht direkt technisch ist.
Sondern bei mir im Haus wohnen Freunde der Katzen mit 4 Beine. (langsam eine echte Perversion)
Mein Auto sieht ihn und wieder grrrrrr... fuhrchtbar schmutzig und teilweise auch verkratzt aus. Kann es schon nicht mehr auf meinen Stellplatz stellen. Alles voll mit Katzendappern.

Wer hat eine Idee, wie man sich dagegen wehren kann ?

Meine Motorhaube habe ich schon nachlackieren müssen, weil jemanden die Katze dort erschreckt hat. Stellt ja dann ihre Krallen. Die Besitzer haben nur eine Ausrede, ja meine Katze tut so etwas nicht.

Oder muß ich erst Mitglied im Schützenverein werden ?

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 12:50    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Hallo Sascha,

da hast Du nur die Möglichkeit einer Unterlassungsklage, was aber furchtbar anstrengend wird und auch nicht unbedingt von 100%tigem Erfolg gekrönt sein muß. Ein Haustier darf aber nicht zur Belästigung anderer führen oder gar deren Gegenstände/Sachwerte beschädigen. Du bist in jedem Fall aufgefordert dieses zu beweisen (also Kamera aufstellen und stundenlang filmen). Die Tiere mögen halt die warme Motorhaube wenn es nachts etwas kälter ist.
Im Falle kommt eine Einigung zustande bei der Dir eine Schutzhaube spendiert wird.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 10 Jun, 2002 14:50    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

;) Da hab ich was!

Gehe in eine Zoohandlung und hole Dir ein Sprühflasche Katzestop. Das Zeug hat eine mega abstoßende Wirkung auf die Samtpfoten. Es dient eigentlich dazu, eine Katze davon abzuhalten seine Krallen an der teuren Polstergarnitur oder Jugendstiltapete zu schärfen, es wirkt aber auch überall da, wo man die Haustiere nicht sehen möchte.
Doch Vorsicht!!! Nicht in die Ansaugschächte der Lüftung sprühen, es könnte sonst im Fahrzeug anfangs etwas streng riechen.
Diese Behandlung öfters wiederholen, dann werden die Katzen bald den Jaguar hassen und lieber ein anderes Auto heimsuchen. Sind ja nicht blöde die kleinen.

Gruß Benni
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 11 Jun, 2002 10:41    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Ahhh,
Benni das probier ich mal aus.

Ich habe aber noch viel Glück den mein Stellplatz ist der Weit entlegenste. Denn die Katze (4 Beiner) ist dressiert bei schönem Wetter durch die Offene Fensterscheibe ins Auto zu springen und sich dort wohl zu fühlen.
Das Auto wird vom Besitzer extra zur Verfügung gestellt also ist das Tier sozusagen falsch erzogen.
Mein Nachbar hat sein Auto neben solchem. Wenn das Auto des Besitzers fehlt leidet das Auto meines Nachbarn und das sehr enorm, weil er die Scheibe zu hat.
Also ist fast kein Lack mehr an der Türe, weil das Tier es anscheinend Stundenlang probiert.
Gott dei Dank, daß solche Leute keine Kinder erziehen.
Die ganze Sache ist natürlich sehr ärgerlich und an eine Videoaufnahme habe ich auch schon gedacht, aber sehr müsig.
Jetzt habe ich mir ein zweites Auto gekauft, und mein Jaguar lasse ich an der Firma stehen. (Außer wenn ich kurz mal...)

Nur eins weiß ich natürlich mit guter Besonnenheit, das Tier kann nichts dafür, aber der Halter.
Da gehören auch andere Gesetze her !!!

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 11 Jun, 2002 11:08    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Hallo Sascha,

ein Grundsatz: Katzen lassen sich nicht erziehen. Höchstens bemerken sie, daß den Herrchen/Frauchen etwas nicht paßt und untelassen es gnädigerweise und zeitweilig. Eigenarten wirst Du aus einer Katze nicht oder nur sehr mühselig rausbekommen, diese werden allerdings durch Maßnahmen wie offene Autos unterstützt.
Eine Katze ist kein Hund und läßt sich nichts befehlen, soweit meine Erfahrungen aus derzeit 3 und diversen vorigen Katzenmitbewohnern (4 Beinige). Deswegen liebe ich Katzen.

Chance; das sogenannte " Hau ab Spray" (funktioniert bei einigen Katzen nicht!), Schutzbezüge oder das Znageln der Türen und Fenster des Nachbarn - sprich er soll seine Tiere drin lassen.

Gruß und viel Glück
Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 14:13    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Moin moin Sascha,

Deine Probleme sind mir gut bekannt, wieviele Fotos vom Jagu mit Katze auf der Haube möchtest Du haben?

Aber im Ernst, daß mit dem Spray hat keinen Sinn, hat sogar bei einem meiner Autos den Lack verfärbt.

Was helfen könnte wäre ein Marderschreck von Conrad electr..
Der wird im Motoraum eingebaut und gibt 90 dB Ultraschall ab.
Mit Zufallsgenerator und Anschluss 15 damit er bei Fahrt nicht in Betrieb ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 16:40    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Hi,

ich finde, dass die Sache mit dem Schützenverein eine ganz besondere Note hat! Wäre bestimmt spannend, wenn Sascha uns dann über den weiteren Verlauf der Aktion berichten würde. Ich selbst kenne kein Mittel das hilft, außer die Anmietung oder Bau einer Garage!
Trotzdem viel Erfolg wünscht

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 16:51    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Hi,

der Marderschreck bringt mich auf die Spur, welchen Weg ich gerade in Bezug auf Marder begangen habe und das könnte auch bei Katzen klappen. Man nehme Hundehaare oder eine gediente Decke desselben und plaziere sie dort wo die Tiere hingehen, am besten von großen Hunden! Seitdem sitzt der Marder nur noch auf dem Dach mit eingezogenen Krallen  :D

Viel Spaß Katzen von Katzen fernzuhalten
Gruß Kai

ps. Essig mögen die Tiere auch nicht!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Marty
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 18:40    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

Ich bin ebenfalls ein Katzenlieberhaber. Schon seit meinem Kindesalter besitze ich mindestens eine Katze.
Erziehen geht wirklich nicht. Entweder sie machen es freiwillig, oder der Besitzer gibt nach (-:
Wobei sie genau wissen, was erlaubt ist und was nicht - erlaubt ist bei Katzen alles, so lange der Eigentümer nicht zusieht.
Meine Katze sitzt immer auf der kupfernen Dunstabzugshaube. Sobald ich dazu komme, flüchtet sie blitzartig. Bei dem Prfoblem habe ich alles mögliche versucht. Das "brutalste" Mittel war mal eine Tasse kaltes
Wasser :-) Alles nutzlos.
Die wirkliche Lösung ist aber Teebaumöl. Man muß sich zwar ein bischen an den Geruch gewöhnen, aber seitdem ich dies verwende konnte ich einige "Sperrbezirke" erfolgreich ausweisen ;D.
Versuch es mal mit Teebaum. Leider weiß ich nicht, wie das Naturprodukt auf Lack wirkt...
Gruß Marty
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 23:09    Titel: Re: Katzenproblem 4 Beiner  

So nun...,,
also Teebaumöl, doch das könnte ich mir schon vorstellen.
Ja das mit dem Lack ist so eine Sache....
Das Thema mit dem Schützenverein lasse ich lieber, sonst komme ich wens ein Nachbar sieht noch in die Psyhatrie für Katzengeschädigte.
Aber zum verfilmen wärs schon ganz lustig, würde dafür sogar eigenhändig noch einen Schützengraben ausheben. (natürlich so im Stiel von Is ja irre. Die Filme der englischen Gruppe finde ich auch ganz humorvoll. Mein Thema wäre dann Is ja irre die Katzenmafia. Aber ich habe mal wo gehört, man muß seinen Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen. Aber welche ?
Jedenfals was auch gut abgeht ist Baldrian beim Besitzer vor der Türe. (Aber wie schon gesagt die Tiere können nichts dafür)

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: