Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Achsprobleme (und nicht nur die)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
MichaMF
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 22 Mai, 2002 12:49    Titel: Achsprobleme (und nicht nur die)  

Hallo,

vor einigen Monaten habe ich mir ein schwer unfallbeschädigtes XJS-Cabrio, Bj. 1990 gekauft (heftiger Rahmenschaden vorn links mit gestauchtem Längsträger (sah aus wie eine Ziehharmonika)) und hab ihn inzwischen fast fertig (Richtbank, Motor raus/rein, Neulack komplett original silbergrau met.).

Das Auto ist optisch und vom Motor her einfach klasse (mein erster Jaguar), aber die Warnungen meiner Schrauberfreunde, dass die Raubkatzen zickig sein können, treffen leider auch bei meiner zu.

Ich hab folgende Probleme: Die Vorderachse ist nach dem Unfall gegen eine gute Gebrauchte (mit neuen Lagern ausgestattete) von JJ-Engineering, Altenkirchen getauscht worden. In etwas flott gefahrenen Linkskurven (Schlagloch)poltert die Achse, als ob sie gleich vom Auto verabschieden würde. Klingt ungesund. Hat netterweise jemand einen Tipp für mich, was das sein könnte ? Die oberen Querlenkerlager sehen (obwohl angeblich neu) etwas ausgefranst aus... Stossdämpfer und alle Gummipuffer sind auch neu.

Mein zweites Problem, das superpeinlich enden könnte, ist, das das Dach macht, was es will. Auf geht es eigentlich immer, aber zu ? Manchmal ja, manchmal eben auch nicht. Könnte evtl. es der Kontakt an der Handbremse sein ? Oder der Verdeckschalter selber ? Ein Massefehler ?

Vielen Dank im Voraus und nette Grüße aus Mülheim !

MichaMF
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 22 Mai, 2002 13:17    Titel: Re: Achsprobleme (und nicht nur die)  

Hallo Micha,

also die Kontakte der Handbremse waren es bei mir, es könnte allerdings auch eines der 6 Relais sein (typisch britische Ingenieursleistung...). Tausch die mal gegeneinander aus und höre ob sie klickern!
Bei der Vorderachse könnten es die Dämpfer, Querlenker oder die Lenkung sein. Das wirst Du wohl stückweise checken müssen. Es ist natürlich merkwürdig, daß die Querlenkergummis ausgefranst ausehen obwohl neu....

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 8:09    Titel: Re: Achsprobleme (und nicht nur die)  

Hallo Micha,
da muß ich Kai absolut zustimmen, wenn die oberen Querlenkergummies ausgefranzt sind muß er wohl schrott sein.
Ich überarbeite gerade meine Komplette Achse selber und meine Gummies sahen von Außen optisch noch gut aus, aber leider nicht von innen.

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaMF
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 12:25    Titel: Re: Achsprobleme (und nicht nur die)  

Vielen Dank für die netten Tipps !  

Da wird am Wochenende keine Langeweile aufkommen ... :-)

Bei der Vorderachse hatte ich gleich so das Gefühl, als ob sie zwar sehr gut überlackiert wurde, aber ansonsten nicht wirklich gut überarbeitet wurde... Ausserdem passten die Achsschenkel nicht zum ABS, was einiges an Zusatzarbeit bedeutete.

Tja, muss ich als Jaguar-Neuling wohl als Lehrgeld hinnehmen. Egal. Das Auto ist trotzdem ein Traum.

Danke nochmals !

Micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 10:57    Titel: Re: Achsprobleme (und nicht nur die)  

Hallo Micha,
ich glaube es geht uns alle immer wieder gleich.......
Ich habe gestern meine Achse mit Drahtbürste abgebürstet und gleich drei Durchrostungen entdekt. Naja habs noch mal schweißen können.
So getzt ist sie beim Sandstrahlen und verzinken.
Der TÜV darf sich bei mir freuen........
Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: