Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Cabrio: kleines Fenster hinten rechts...ggrrr
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Chris
registrierter Benutzer
Vörstetten bei Freiburg



Verfasst am: So 31 März, 2002 19:41    Titel: Cabrio: kleines Fenster hinten rechts...ggrrr  

Allmählich hab ich die Nase voll: Jetzt spinnt das kleine Fenster rechts hinten beim 4. Cabrio schon WIEDER! Laut Werkstatt ist das Problem altbekannt: Beim Verdeckbetätigen geht es nicht mit runter (manchmal schon, manchmal nicht, manchmal mit sanften Schlägen, manchmal mit Schalter-Spielen...) jedenfalls habe ich keine Lust, zum 3. Mal in meinem Leben 500 Euro für einen neuen Motor zu zahlen, bei dem sich das Spielchen früher oder später wiederholt...hat jemand eine Idee???? D A N K E !!!! Chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CC7894
registrierter Benutzer
Großhansdorf



Verfasst am: Mi 03 Apr, 2002 16:41    Titel: Re: Cabrio: kleines Fenster hinten rechts...ggrrr  

Hallo Chris,

ich hatte ein XJS 4,0 Cabrio mit dem Problem, dass sich das Fenster gar nicht mehr bewegte, vielleicht ähnliche Ursache? Bei jaglovers.org habe ich im XJS-Handbuch folgenden Tip gefunden und erfolgreich ausprobiert:
Der Motor treibt über eine Schnecke und eine "Rutschkupplung" in einem flachen Gehäuse den Scheibenantrieb an (sorry, ich kenne die Fachwörter nicht so recht...). Dieses Gehäuse sitzt direkt auf dem Motor und besitzt einen aufgedrückten Deckel, den man relativ leicht abhebeln kann, falls er beim Festlaufen nicht schon herausgedrückt wurde. In dem Gehäuse waren bei mir dann von der schwarzen Gummischeibe Teile abgeschert und verklemmten den Antrieb. Der Überhitzungsschutz im Motor schaltete diesen dann ab, so dass sich nichts mehr bewegte trotz elektrischer  Ansteuerung. Ich habe die verklemmten Gummiteile abgeschnitten und herausgefummelt. Anschließend lief der Motor wieder nach längerer "Abkühlung", und die Scheibe fuhr rauf und runter.
Man kommt an das Gehäuse direkt nach Ausbau der Innenverkleidung heran. Den kompletten Motor mit Antrieb habe ich nur nach Lösen der Verdeckhalterung herausbekommen um ihn zu testen, das war aber eigentlich nicht notwendig. Das Abschneiden der Gummis reichte.

Viel Erfolg!
Bert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 21:03    Titel: Re: Cabrio: kleines Fenster hinten rechts...ggrrr  

Hallo Chris,

habe das gleiche Problem schon 2 mal gehabt (XJ-S V12 Convertible, Bauj. ´91). Ein alter Hase in meiner Jaguarvertragswerkstatt (Ja soetwas gibt es wirklich) hat das Problem kostengünstig gelöst: Relais erneuert! Kostete seinerzeit 26.73 DM Material (allerdings ca. 80 DM Einbau). Erst letzten Herbst war die Ursache die Gleiche, obwohl mir erst ein sehr teurer Kostenvoranschlag angedroht wurde (Anderer Meister)!

Angesichts eines neuen Motors, der mit viel Fummelei in meinen Ardenumbau hätte eingebaut werden müssen, insgesamt eine günstige Alternative.

Laut Aussage des Werkstattmeisters ist es wohl nicht ganz einfach herauszufinden, welches der glaube ich 4 Relais gerade spinnt.

Gruss

JagDriver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: