Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
philipp_n registrierter Benutzer Graz Österreich
|
Verfasst am: Mo 22 Apr, 2002 17:43 Titel: XJS V12 Coupé Le Mans |
|
|
Hallo!
Was hat es mit diesem Modell (Coupé Le Mans) von Jaguar auf sich?
Stimmt es, daß es sich wirklich um eine solche Rarität handelt?
Hat dieses Modell bekannte bzw. häufiger auftretende Mängel, bzw. besitzt er einen Katalysator?
Konkret handelt es sich um ein Baujahr 1991.
Sind 16800 EUR für ein BJ 12/91 mit rd. 68000 km überzogen oder ist das ein realler Preis; lt. Verkäufer ist es ein selten schöner Pflegezustand, der Wagen ist aber schon aus 3.Hand.
Mit herzlichen Dank im Voraus Philipp |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 22 Apr, 2002 22:07 Titel: Re: XJS V12 Coupé Le Mans |
|
|
Hallo Philip,
das "LeMans" Modell ist sehr selten und ist eine Sonderausstattung ( Materialien, Farbe) Soweit ich mich entsinne mit goldenem Growler auf der Motorhaube. Die XJ-S hatten ab 88 einen KAT. Der Preis ist recht hoch, kann aber durch einen sehr gepflegten und technisch exelenten Wagen gerechtfertigt werden. Ich schau mal wegen der Speziellen Austattung des LeMans Modelles nach...
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Di 23 Apr, 2002 16:43 Titel: Re: XJS V12 Coupé Le Mans |
|
|
;) Ich komme Kai jetzt mal zuvor und werde versuchen die Besonderheiten des Le Mans XJS aufzuzählen.
Erschienen ist das original Jaguar-Modell (es gab wohl auch welche von Tom Walkinshaw Racing) 1990 bei der UK Motorshow. Man wollte den Sieg bei den 24 Stunden mit diesem Sondermodell feiern. Insgesammt sind nur 280 Stück produziert worden und sind Technisch gesehen nicht anders als die Anderen XJS. Sie unterscheiden sich vom HE Modell durch die Amerikanischen Doppelscheinwerfer, einen goldenen Growler, mattschwarzen Kühlergrill mit 24h V12 Emblem, goldenen Zierstreifen und Spiegel in Wagenfarbe. Im Inneren wurde Hochwertigeres Leder mit Farbigen Kanten (Piping) verwendet. Ich glaube das auch die Rückseiten der Sitze aus Leder sind, welche beim normalen XJS aus Kunstleder bestehen (macht sogar RR). Die Sitze haben zusätzlich noch eine verbesserte Seitenführung. Der Schaltknauf ist aus Leder und das Lenkrad wurde Lederummantelt. Die Türverkelidungen haben ebenfalls ein farbiges Piping. Ausserdem ist das Wurzelholz und die Teppiche aus Hochwertigerem Material als beim Basismodell und auch im Innernraum finden sich die Le Mans V12 Embleme wie am Kühlergrill.
Der Preis ist angesichts der Seltenheit des Wagens in Ordung, wenn er in gutem und soliden Zustand ist.
Also ich sage KAUFEN!!! |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|