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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
Gast
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Verfasst am: So 02 Sep, 2001 15:10 Titel: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Freunde,
ich glaube bei meinem 82" XJS 5.3 H.E. ist was defekt!
Wenn ich die Katze morgens starte dann läuft der Motor so als hätte er Betriebstemperatur aber ich denke mir das ist nicht normal!!!
Wer von euch hat die gleichen erfahrungen gemacht?
Vor meinem XJS habe ich auch 2 SerieIII Limos gehabt und die sind immer erst auf 1500 U/min gelaufen und dann langsam auf 700 runter!! :(
Vielen Dank im voraus.
MfG
Naweed
PS:Ist es so schwer 3-teilige BBS RS1 16" zu finden (gebraucht)???!!! |
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Pypke70 registrierter Benutzer
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Verfasst am: So 02 Sep, 2001 16:05 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Überprüf mal den Standgasregler.
Mit dem habe ich auch laufend Probleme.
Denn der ist von der Temperatur (Wasser) abhängig.
Meiner war est verschmutzt nach reinigung gings bedeutend besser.
Und überprüf das Drosselklappengestänge und dort vor allem die Kunststofflagerbuchsen.
gruß Sascha |
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Peter. registrierter Benutzer Friedrichsdorf
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Verfasst am: Mi 26 Sep, 2001 14:58 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo
Da klemmt bestimmt der Zusatzluftschieber,der befindet sich im linken Wasserrohr nähe Spritzwand.
Gruß Peter. |
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Gast
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Verfasst am: Mi 26 Sep, 2001 16:22 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Naweed,
startet er normal oder sehr mühsam und erreicht sehr langsam die Drehzahl, wenn dem so ist, könnte auch der Wassertemp.fühler defekt oder die Zuleitung gebrochen sein (passiert auch gern mal). |
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Driver registrierter Benutzer 56112 Lahnstein
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Verfasst am: Mi 26 Sep, 2001 22:26 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Naweed,
RS-Felgen hat die Fa. Starke in Münster angeboten; Tel. 0172-5320789
Gruß,
Harald |
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CatManJag registrierter Benutzer
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Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 21:38 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Naweed!
Das Problem hatte ich anfangs auch, da mein XJ-S 2 Jahre gestanden hatte. Nach ca. 1000km Autobahn hatte sich die Sache erledigt. Da Du Deinen aber wahrscheinlich schon länger bewegst, wird die Ursache wohl eher im Zusatzluftschieber liegen. Die Teile gehen wohl in jeder Stellung fest.
P.S.: Das Teil sieht wie ein 3-Wege-Ventil aus, sitzt am hinteren Ende der linken Bank, bezieht die Luft direkt aus dem Luftfilterkasten und ist über einen sehr kurzen, steifen Schlauch mit dem Ansaugkrümmer der linken Bank verbunden. Von dort aus geht auch das Luftausgleichsrohr zur rechten Bank ab.
MfG Gordon |
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Gast
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Verfasst am: So 27 Jan, 2002 13:47 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Gordon,
ich hoffe das es daran liegt,ich habe nämlich bis heute noch nix dagegen unternommen!!!
MfG
Naweed |
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pelzerralf registrierter Benutzer
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Verfasst am: Sa 30 März, 2002 20:13 Titel: Re: Motor läuft im kalten Zustand auf 600 U/min |
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Hallo Naweed!
Ich hatte das gleiche Problem!
Einige Freunde haben es schon auf den Punkt gebracht.
Das Problem ist höchstwahrscheinlich ein festsitzender Kolben des ZUSATZLUFTSCHIEBERS! ER sitzt etwas unzugänglich hinten links im Motorraum,dort unter Diversem versteckt. Du erkennst ihn an 2 Schlauchanschlüssen und einer Einstellschraube.Am besten Du demontierst beide Schläuche und bläst mit dem Mund mal hinein.Bei kaltem Motor muß die Luft recht widerstandslos durchgehen. Ist das nicht der Fall, hängt der Kolben!Baue dann den Zusatzluftschieber aus.Du kannst anschl. den Kolben herausnehemen,wenn das nicht geht lege das ganze Teil über Nacht in Rostlöser.Säubere anschließend den Kolben und die Lauffläche mit 1200 Schleifpapier. Ich habe anschließend den Kolben mit ein wenig Kupferpaste eingesetzt.Zum Schluß kannst Du alles noch prüfen, indem du ihn einmal stark erwärmst( zb Heissluftfön).Dann darf keine/wenig Luft noch durchströmen.ABER VORSICHT, nimm ein alten Schlauch zum durchpusten,das Ding ist für den Mund machtig heiß.Anschließend legst Du ihn ins Frostfach.Danach muß die Luft wieder widerstandslos durchgehen.EINSTELLSCHRAUBE lasse so wie sie ist
Ich konnte das Ding so wieder dauerhaft instandsetzten.
Guß Ralf |
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