Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  P.S. : Innenausstattung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: So 17 März, 2002 19:23    Titel: P.S. : Innenausstattung  

Hallo nochmal,

da ich heute seit langem zum erstenmal wieder im Forum schmökere, an dieser Stelle mal eine Frage, die mich bereits seit meinem ersten "Besuch" hier etwas verwundert :

Fü nahezu alle JAG-Typen werden in der "Szene" bisweilen gut bis sehr gut erhaltene Fahrzeuginterieurs angeboten (von XJ bis MK) - außer für den XJ-S / XJS. Wie kommt sowas ?

Mittel- bis langfristig möchte ich mein Leder nämlich ganz gerne ersetzen, am liebsten natürlich gegen eine gut erhaltene "Gebraucht-Garnitur" (naja, ich möchte schon einigermaßen verhältnismäßig zum Fahrzeugwert agieren). Aber in den letzten beiden Jahren zumindest habe ich noch keine derartige Offerte entdecken können. Seltsam !

Grüße
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 18 März, 2002 0:16    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Olaf,

eine kleine Vermutung:
1. sind weniger XJ-S als XJ auf der Straße,
2. ist das zwischenzeitliche Klientel oft nicht so pfleglich mit den Wagen umgegangen wie der "gesetztere" XJ-Fahrer,
3. Habe ich mehr von "wassergeplagten" XJ-S als XJ gehört.

Einfach wirklich schwerer zu finden!

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2002 11:03    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Olaf,
ich glaube es wird beinahe unmöglich sein für einen XJ-S eine Lederausstattung zu bekommen. Ich habe zwei mit einer relativ guten bis sehr guten Lederausstattung.(Ich achte beim Kauf mehr auf die gut erhaltene Innenausstattung als auf Blechteile. Die Innenausstattung ist das teuerste am ganzen Auto. Wenn man Heute zu einem Sattler geht lässt man ein Vermögen liegen.

Ich habe letztens erst einen Wagen geschlachtet, da war der ganze Innenraum schon verschimmelt. (kein Witz)

Aber nun mein Rat:
such dir eine zweite Innenausstattung ob schlecht oder gut und lasse bei einem Sattler diese neu überziehen. Denn aus der Zweiten Garnitur kann er dann die Zuschnittschablonen anfertigen.

PS ich habe noch einen Sitz, Rücksitzbank und Seitenverkleidungen.

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 19 März, 2002 11:32    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Sascha,

zufällig eine schwarze Türverkleidung ? Meine ist ja aufgrund der fehlenden Schutzfolie hinüber siehe Bild. Gruß Kai

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Di 19 März, 2002 22:08    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Sascha,

sollte es sich nicht um schwarzes Leder handeln, ich benötige Cognac.

Falls passend, um welchen Sitz handelt es sich - Fahrer oder Beifahrer (mein Beifahrersitz ist noch ganz passabel - "Patina" halt. Der Fahrersitz wäre wichtiger, ist an der durch's Ein- und Aussteigen beanspruchten Stelle leider löchrig und rissig. Und welcher Zustand ? Passabel (Risse habe ich selber, wenn Du verstehst, was ich meine) ? Das gleiche gilt natürlich auch für die Türverkleidungen.

Paßt so eine Rücksitzbank auch in einen XJ-SC (Kopfhöhe ? Zuladung ?) ?

Viele Fragen ...

Grüße
Olaf

P.S. : Mensch Kai, die Verkleidung sieht ja wirklich übel aus ;), mein Beileid und gute Besserung
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CatManJag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2002 23:11    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Moin, Moin.

Ist vielleicht kein Geheimtip, aber zu dem Thema kann ich Frank Moldenhauer empfehlen. Ich war lange Zeit auf der Suche nach einer weniger guten (weil hoffentlich preiswerten) Sitzgarnitur vom XJS, er hatte leider nur gut erhaltene da.
Mal eine andere Frage: Gibt es den Himmel ab Werk schon in Leder? Bei meinem hing der Stoff von Vorn bis Hinten runter, die Benzingase im Innenraum aufgrund des durchgerotteten Tanks haben dem Volumenflies bzw. der Schaumstofflage zwischen Hartschale und Stoff den Rest gegeben. Da hat auch mehrmaliges Reinigen und Ankleben nichts geholfen, jetzt sind erstmal Stecknadeln drin.

P.S.: Wieviel sind Eure Katzen denn gelaufen bzw. wie alt sind diese? Ich habe, denke ich, einen relativ alten Hobel (Bj.80), der die letzten 10 Jahre bestimmt nicht gepflegt und die letzten 2 Jahre im Freien mit eingeschlagener Front- und Seitenscheibe stand. Okay, die Türpappen sind nicht mehr so glatt, die Folie ist ja auch noch teilweise da. Aber mit gerissenem Leder o.Ä. gibt's gar keine Probleme. Das einzige, was reisst, sind die Nähte (und manchmal der Geduldsfaden).

MfG Gordon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 20 März, 2002 9:29    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

So nun,
also ich habe alles in beigem Leder, aber das Leder ist hin.
Die Pappe der Türverkleidung wäre noch gut.
Ich mache mal ein paar Bilder und schicke sie bei Interresse zu.
Das mit dem Himmel ist ein Problem. Bei allen meinen Fahrzeugen ist er mehr oder weniger kaputt.
Zwar nicht von der Feuchtigkeit aber das Trägermatterial verbrösselt aus Altersswäche. Ich tu mir da keinen Zwang an ich mache es wie in alten Zeiten, nehme Federdraht zum einspannen (Bohre in den Holmen kleine Löcher zur aufnahme)
und bespanne es mit Leder.
Irgendwo muß man auch kleine Kompromisse machen.

Frage an Gordon, ist noch ein Motor in deinem 80er ?

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CatManJag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 21 März, 2002 23:08    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Ich hoffe doch! Spass beiseite, letztens war er noch drin. Soll auch noch der erste mit ca. 79Tkm sein und, vor allem, ein HE. Warum?

Greetinx -- Gordon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 22 März, 2002 12:24    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Gordon,
weil ich ein verdamtes Pech mit den V12er habe und noch einen Motor suche.
Als ich meinen ersten Motor überholte fand ich zwei geplatzte Kolben und der Block war verzogen.
So kein Problem dachte ich also ein Schlachtfahrzeug muß her denn ich brauche minimun einen rechten Zylinderkopf und einen Block. Auch kein Problem nur war das ein Unfallwagen, wie sich herausstellte hatte der Block einen Riß.

So nun binn ich gerade am Alu-Stahl trennen sonst gibts kein Geld für so viel ALU.....
Oder will ihn jemand als Tisch (mit Glasplatte) für sein Wohnzimmer....

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schrauber
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 22 März, 2002 22:02    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo!!
Würde Euch eine Adresse für einen XJS Schlachtwagen etwas nützen??
Der Wagen steht bei Der Autoverwertung Kiesow in Hamburg. Ich  denke, viel ist da nicht mehr dran, aber vielleicht kann der Eine oder Andere etwas davon  brauchen. Zumindest hat er noch einen Tank und eine gute Heckklappe. Das habe ich gesehen.

Gruß
Schrauber
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
pelzerralf
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 27 März, 2002 19:58    Titel: Re: P.S. : Innenausstattung  

Hallo Sasch!

Mir fehlt die rechte Türverkleidung. incl. Handgriff.Zustand wäre egal.Hauptsache ist der Handgriff.

Gruß Ralf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: