E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Verteiler E-V12 Pickup
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2002 9:29    Titel: Verteiler E-V12 Pickup  

Die OPUS-Zündanlage meines E-V12 "kränkelt" seitdem ich das Fahrzeug besitze und der Motor hat deutlich hörbare  Zündaussetzer bei Standgas. Daher überlege ich auf den Rat von AJ6 hin, die deutlich bessere Zündanlage eines HE-Motors zu implantieren.  Weiß jemand, ob man das "Pick-up" aus einem HE-Verteiler unproblematisch in den original-Verteiler eines E V12 Motors einbauen kann?  Ist der Rotor mit den 12 Metallstiften identisch ?  Oder muß/sollte ich den kompletten Verteiler tauschen ?     Amplifire, Zündspule(n), ev. Balastwiderstand werden getauscht.
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 26 Okt, 2002 9:50    Titel: Re: Verteiler E-V12 Pickup  

Hallo Woolfi,vielleicht solltest Du es erst einmal mit dem Umrüstkit für das OPUS System probieren. Winter JAGUAR Parts kann Dir da bestimmt behilflich sein.Gruß Moses
Wer liefert was?
      
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mo 28 Okt, 2002 20:46    Titel: Re: Verteiler E-V12 Pickup  

Vielen Dank für den Tip. Ich weiß dass Barratt für ca. 500.- EURO einen Umrüstkit (DB113 HE) mit Verteiler, Amplifire, Zündspule e.t.c. anbietet. Ich habe aber den sportlichen Ehrgeiz entweder den Fehler bei meiner originalen Opus-Anlage zu finden oder durch eine billig gekaufte HE-Zündanlage zu ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: