E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Kaufberatung für E-Type ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: So 27 Okt, 2002 0:19    Titel: Kaufberatung für E-Type ?  

Hallo Katzenliebhaber ,
ich beabsichtige mir am kommenden Samstag ( 2.11.) im Hamburger Raum 2 E-Types anzusehen und würde dazu etwas Hilfestellung benötigen.Kennt jemand einen kompetenten Gutachter ,oder Kenner ,der sich dazu bereit erklären würde mich zu beraten ?Eine angemessene Bezahlung ist selbstverständlich.Man kann sich ja auch einen Gutachter aus dem örtlichen Branchenbuch bestellen , die haben am Telefon alle Ahnung von Oldtimern.Aber ob der dann auch Ahnung von Jaguar und im speziellen von E-Types hat ?Wohl eher unwahrscheinlich.Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.Hoffe bald zu den richtigen Katzenliebhabern zugehören.
Martin
Wer liefert was?
      
le_chat
registrierter Benutzer
Bad Nauheim



BeitragVerfasst am: So 27 Okt, 2002 11:29    Titel: Re: Kaufberatung für E-Type ?  

Hallo, Martin,

frage doch mal bei Alfred Verninga nach. Hamburg dürfte für ihn zwar etwas weit sein, aber vielleicht kann er Dir einen kompetenten Ansprechpartner in Deinem Raum nennen. Kontaktaufnahme entweder übers Forum oder über die Homepage http://www.jaguar-corner.de/.

Ich selbst habe Herrn Lemke vopn Lemke & Schöne in Frankfurt konsultiert, weil die sich bei E-Types halt besonders gut auskenn. Schließlich haben die beiden einmal das Peter-Lindner-Team gestellt (Lindner-Leightweight) gestellt.

Von einem x-beliebigen KfZ.-Sachverständigen würde ich abraten. Die wissen doch gar nicht, wo sie suchen müssen. Oldtimer haben halt besondere Schwachstellen, die man kennen muß und jeder JAG hat dazu noch mal seine ganz besonderen Eigenheiten.

Die Kaufberatung E-Type hier im Forum kennst Du möglicherweise schon. Solltest Du auf jeden Fall ansehen, bevor Du die zwei Kätzchen ansehen fährst.

Ansonsten nsolltest Du hier im E-Type-Forum ein bißchen stöbern, ganz aktuell zur Preisfrage: http://www.jaguar-forum.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=cde&action=display&num=1035398579


Viel Glück

Gaby
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: