Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  e V12 anlasser/automatik
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2002 16:08    Titel: e V12 anlasser/automatik  

liebe gemeinde.

ich bin gerade mal 5 minuten mitglied. die letzten 3 stunden hab ich mit dem lesen eurer beiträge verbracht. sehr angenehm, wie hier miteinander umgegangen wird.
also:
ich bin kurz davor mir in berlin eine serie III (roadster/automatik) zu kaufen. jetzt habe ich ein paar mal gelesen, dass automatik wohl nicht das gelbe vom ei ist. wieso? anfälliger?
zweiter punkt: bei der probefahrt sprang der wagen nicht an, der schlüssel liess sich nicht drehen. erst beim dritten versuch. der verkäufer hat mir das durch irgendwelche zahnräder erklärt, die sich gegenüber stehen, anstatt ineinander zu greifen. das wäre normal, sagt er. ist es das?
und wenn wir schon mal dabei sind: wieviel spiel sollte das bremspedal haben? ich hatte das gefühl ich trete erstmal ins nichts, bis da was greift. is das ok? das gleiche gilt für die lenkung - sehr lax. auch ok?
letzter punkt: die automatik schaltet sehr deutlich, überhaupt kein vergleich mit meinem x 300, man spürt einen kräftigen ruck. ist das normal? wenn ja, ist das kein problem - man muss es nur wissen ...
ihr habt sicher schon gemerkt: ich habe (noch) gar keine ahnung. fahre zwar schon 10 jahre jaguar, aber immer die neuen modelle. und das soll sich jetzt ändern. ich werde euch also sicher noch öfter quälen, wenn der kauf funktioniert.

danke im voraus und beste grüsse

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2002 16:15    Titel: Re: e V12 anlasser/automatik  

nachtrag:

ooops. ich weiss nicht, woher der daumen kommt. soll aber in jedem fall nix heissen. wie gesagt: bin neu hier :-)

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
aintveen
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 11 Okt, 2002 18:09    Titel: Re: e V12 anlasser/automatik  

Hallo,

ich fahre auch einen Serie 3 Roadster Automatik.
Zu Deinen Fragen:
- Die Lenkung ist grds. extrem leichtgängig (fast wie "Lenkspiel")
- Die Automatik packt stark zu (z.B. aus dem Stand in den Rückwärtsgang bzw. auf "D")
- Der Wagen springt bei mir (mit Choke) sofort an und der Schlüssel läßt sich auch problemlos drehen
- Die Bremse greift normal im Vergleich zu anderen Autos

Grds. würde ich den Wage vor dem Kauf von einem Experten durchsehen lassen und darauf achten, ob der Wagen in den wesentlichn Teile original bzw komplett ist. Ebenfalls anhand der Fahrgestellnr. checken, ob der Roadster nicht ggf. ein Coupe-Umbau ist...

Gruß,

Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: Fr 11 Okt, 2002 22:25    Titel: Re: e V12 anlasser/automatik  

danke für die infos, andreas.

das hilft schon mal weiter.
durchchecken hatte ich auch vor, TÜV und ASU sind neu.
und das mit dem getriebe ist so'ne sache. am stäksten zieht er vom 2ten auf den 3ten (soweit ich mich erinnern kann), in den rückwärtsgang und in D isses ok. also wähend der fahrt kommt nochmal ein kräftiger schub. fühlt sich nicht "kaputt" an, eher "erstaunlich".

noch'n paar tips für mich? :-)

beste grüsse aus berlin

reinhard aka junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
emerson
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 20 Okt, 2002 10:12    Titel: Re: e V12 anlasser/automatik  

junior

sorry die frage: warum muss es ein 'automat' sein?

ich habe viele siii angeschaut und habe fast durchwegs festgestellt, dass 'automaten' sehr oft aus usa reimportiert werden. siehst du auch an den seitlichen blinkern und oft haben die auch eine 'klimanlage'.

der punkt ist, wie du sicher mittlerweile gemerkt hast nicht 'automat' oder 'schalter', sondern 'usa' oder 'nicht usa'. die amis haben ein viel 'natürlicheres' verhältnis zum auto als die meisten europäer - will heissen: sie gebrauchen autos nicht sondern VERBRAUCHEN autos.

tip: zeige den wagen einem jagi-oldie spezialisten vor dem kauf - der tuev ist schon ok - aber die sagen die nur 'dass die bremsen HEUTE funktionieren...' und nicht ob der siii in einem halben jahr 'tot' ist.

good luck

emerson
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
junior
registrierter Benutzer
Berlin/Köln



Verfasst am: So 20 Okt, 2002 18:38    Titel: Re: e V12 anlasser/automatik  

hallo emerson,

danke für die tips. einen non re-import zu finden, dürfte allerdings schwer werden. so zumindest meine bisherigen erfahrungen.
zu deiner frage: :-) hab ein paar jahre in den usa gelebt und dort auch meinen führerschein gemacht. natürlich auf automatik. und seitdem nur automatik gefahren. jetzt nochmal schalten zu lernen  - dafür bin ich einfach zu faul.

beste grüsse

junior
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: