Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Jaguar MK VII Preis
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tomr
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 9:11    Titel: Jaguar MK VII Preis  

Hallo zäme
Ich hätte die Möglichkeit einen MKVII zu kaufen
Weiss  RHD JG 54. Scheinbar gibts da nur noch 42 Stück.
Zustand 1 - 2. Was für einen Preis würdet Ihr da zahlen?
Danke bestens für Euer Feedback!
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 11:51    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tomr,
woher stammt den die Information das es nur noch 42 Stck gibt? Wie ist das gemeint, in Deutschland oder Weltweit?
Also Weltweit gibt es noch weit mehr, und Zustand 1 oder 2 ist beim Oldtimer sehr selten, informiere dich da noch mal genau oder nimm ein Gutachter oder Sachverständiger mit der sich speziell mit solche Fahrzeuge auskennt!
Bei weitere Fragen kannst du mich gerne unetr 04252-2079 anrufen.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tomr
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 12:14    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Alfred
Ging ja super schnell! Der MK VII steht in der CH, Ich bin auch von der CH. Bin über ein Inserat draufgestossen und hab mit dieser Dame 2 mal telefoniert. Chassisnummer und so hätte ich, zum prüfen, weis jedoch leider nicht wo. Mit dem Zustand hat Du recht. Ist schwierig zu beurteilen, so am Telefon, würd ich aber natürlich bei einem Interessanten Preis noch direkt einen Augenschein nehmen!
Die 42 Stück kommen von einem "Sachverständigen", welche Sie aber nicht direkt kennt. Sie sagt auch, dass Sie von 3 "Sachverständigen" einen Audit machen lies, und alle einen Wert von über 75'000 Euro präsentierten... Wenn ich im Oldtimer Katalog Nr. 16 von Günther Zink nachschaue komm ich da aber auf wesentlich tiefer Werte... (etwa 3 mal tiefer...)
Merci für Din Feedback!
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 13:42    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tom,

schau mal unter www.oldtimer.de nach. Da kann man überschlägig Marktpreise ablesen.

Für den MK VII z.Zt. 14.200 - 18.200 EUR im Zustand 2.

Viele Besitzer klassischer Fahrzeuge glauben Ihre "Schätzchen" sind viel mehr wert als irgendwo geschrieben.

Auch wird oft der "wahre" Zustand ihrer Lieblinge nicht richtig eingeschätzt. Echte Fahrzeuge im Zustand 1 sind mehr als selten. Zustand 2 entspricht quasi einem neuen Auto (innen wie außen). Erst an diesem Wochenende wollte mir, auf einer Rallye, jemand weiss machen, dass sein Käfer Zustand 1- hätte, stände ja schließlich im Gutachten (Felgen rostig, Bereifung nicht original, Chrom nicht original, Lach mit Schatten, etc. etc.)

Ach ja, lass Dich nicht von diversen Gutachten beeindrucken und schenke nur Gutachten Aufmerksamkeit, die wirklich jedes noch so kleine Detail beschreiben.

Wenn Du Produktionszahlen haben willst, könnte ich Dir heute abend raussuchen. Chassis No. müßte 710001 (RHD) aufwärts sein.

Die schweizer Jaguarvereine sind sehr aktiv, vielleicht könnte Dir ein Fachmann bei der Besichtigung mit "Rat und Tat" zur Seite stehen.

Gruss

JagDriver ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 14:01    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tom,
da hat der Jagdriver recht, Euro 75000,- ist mit sicherheit sehr viel Geld, da muss es sich wirklich um ein Neuwagen handeln, vielleicht hat dieser Dame auch nur alle 3 Gutachten adiert und ist somit auf die Summe gekommen. Und mache dir wegen Stückzahlen keine Sorge, weltweit gibts noch einige Hundert. MK7 sind auch nicht sehr gefragt, was ebenfalls den Preis nach unten drückt, obwohl es sehr schöne Autos sind.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tomr
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 20:50    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Jagdriver und Alfred!
Besten Dank für Eure Hilfe! Echt super hier! Ich seh in meinem Buch vom Stertkamp dass die Chassisnummer von 710003-722754 gehen müssten. Als Angabe von der Dame hab ich die Stammummer
315,392,500 sowie den Typenscheinnummer 778X (was wohl eine CH Bezeichnung ist  8)) Motornummer ist 183B5498-7
Ev hilft das noch weiter für die tolle Hilfe
Bis dann und e schöne obig!
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 21:09    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tom,

habe nachgeschaut. Produktionszahlen vom Mk. VII und Mk. VII M (leicht modifizierte Version des Mk. VII) mehr als 31.000 gebaute Fahrzeuge. Als Rechtslenker immerhin noch mehr als 20.000 Stück.

Wie Alfred bemerkte, fahren bestimmt noch mehrere hundert davon herum. Im Sommer habe ich noch ein schönes Exemplar in der Schweiz gesehen.

Gruss

JagDriver ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 8:06    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tom,
mit dieser Stammnummern etc was auch immer das sein mögen kann man nichts anfangen, auch die Motornr. ist falsch sollte wahrscheinlich mit B anfangen.
Aber das wird den Preis auch nicht ändern.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver S.
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 16 Okt, 2002 20:26    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Tomr,

Stückzahl hin oder her, ... 30.000 Exemplare wurden ca. gebaut - die Anzahl der noch existierender Fahrzeuge mit einem tatsächlichen Zustand von 1-2 ist sehr gering - das steht zumindest fest. Insofern kann es durchaus einen Preis für diesen Wagen geben der hoch erscheint ! Tatsache ist aber, das dieses Schweizer Fahrzeug nicht mehr als 30-35 TD EURO kosten darf.

Gruß aus Berlin, Oliver

www.Daimler-Fan.de
8)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tomr
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 19 Okt, 2002 10:33    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Hallo Jungs
Sorry für die Funkstille... war gerade ein bisschen heftig absorbiert.. Nichts desto Trotz wollte ich mich für Eure tolle Hilfe mit den klaren Antworten bedanken! Merci!
So schau ich mich halt weiter um (ursprünglich nach ein MKII oder 420G) Es schöns weekend! Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning
registrierter Benutzer
08134 Langenweissbach



Verfasst am: Sa 19 Okt, 2002 21:23    Titel: Re: Jaguar MK VII Preis  

Als gute Quelle für Fahrgestellnummern, Bauzeiträume, Stückzahlen und dergleichen kann ich diese Webseite empfehlen.

http://www.car-nection.com/jagbase/

Henning
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: