Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type aus England ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Do 17 Okt, 2002 17:18    Titel: E-Type aus England ?  

Hat jemand schon einmal einen Jaguar aus England nach Deutschland eingeführt? Mit welchen Umbauten bzw.Umbaukosten muß man rechnen?Denke an Scheinwerfer und eventl.Warnblinker.Wie sieht es mit dem deutschen TÜV aus ,hat jemand Erfahrungen gemacht?Wie verhält es sich mit Einfuhrzoll und - oder Mwsteuer ?Gibt es Schwierigkeiten bei der Zulassungsbehörde ?Fragen über Fragen-ich denke über das E-Type Angebot aus England von Robert Graham nach.Über den einen oder anderen Tip würde ich mich wie immer sehr freuen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2002 0:07    Titel: Re: E-Type aus England ?  

1. Bei dem momentanen Kurs des Pfundes relativ zum Euro lohnt das nicht.
2. Zusätzlich kommen dazu noch erhebliche Umbaukosten.
3. Ein rechtsgelenkter Wagen dürfte in Deutschland schlechter wieder zu verkaufen sein.
4. Höheres Kaufrisiko, höherer Beschaffungsaufwand.
Wo soll der Vorteil liegen ? Meiner Meinung nach totaler Unfug für Rechenschwache!
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
martini
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 18 Okt, 2002 1:03    Titel: Re: E-Type aus England ?  

Danke für die Tips , aber Du hast Dir im Forum " Verkaufe " nicht den Jaguar angesehen.Es handelt sich um einen Linkslenker der vor 13 Jahren aus den USA nach England eingeführt wurde.Auch der Preis ist in Euro angegeben .Ein  guter Preis ,wenn denn der beschriebene Zustand stimmt. Aber abgesehen vom Zustand des Wagens wäre es ja interessant wie hoch die Nebenkosten ( Steuer , Zoll etc. ) sind und welche Umbaumaßnahmen - und Kosten genau auf einen zukommen würden.Gibt es denn in England überhaupt einen TÜV oder ähnliches ? Über weitere Anregungen würde ich mich freuen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 18 Okt, 2002 7:58    Titel: Re: E-Type aus England ?  

Hallo Martini,
Zoll etc. gibts nicht da England EU Mitglied ist, aber TÜV muß gemacht werden, meistens sind die Beleuchtung und Bereifung die deutsche Vorschriften anzupassen,
Aber es gibt ganz andere Gesichtspunkte, die Beschreibung in England und USA ist meist sehr optimistisch,( und das ist noch vorsichtig ausgedrückt) deshalb unbedingt vorher das betreffende Fahrzeug von ein Spezialisten begutachten lassen!
Denn, ein nach dem Kauf anfallende Rechtsstreit gibt es in England nicht, sei denn Du hast zuviel Geld! Der Kaufpreis ist auf jeden Fall weg und Garantieansprüche etc. sind nicht oder nur sehr schwer durchzusetzen! Und in England bezahlt jeder seine Gerichts-und Anwaltskosten selber, egal wie der Streit ausgeht, und diese Kosten liegen viel höher als in Deutschland.
Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne anrufen, ich mach das schon seit über 20 Jahre, meine Tel. Nr. 04252-2079. In übrigen glaube ich das Woolfi recht hat, bei den momentanen Wechselkurs lohnt sich ein Kauf in England eigentlich nicht.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: