Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Was empfiehlt sich im Winter ??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
DoktorWarnick
registrierter Benutzer
Abensberg



Verfasst am: Di 01 Okt, 2002 20:38    Titel: Was empfiehlt sich im Winter ??  

Tag alle miteinander,

ein fremde Meinung machte mich stutzig:
Ist es richtig, dass unsere (vielleicht etwas rostanfälligeren) Tierchen im Winter auch auf scheinbar trockenen Strassen nicht gefahren werden sollten, da hier ja das "staubtrockene" Streusalz erst recht fein verteilt in bzw. unter das ganze Auto gewirbelt wird ??
Und dort erst einmal angelangt (chemisch nachvollzihbar) hätte es erst so richtig seine hygroskopische Wirkung.

Denn andererseits ist ja ein "Bewegen des Autos alle 2 Wochen" um "Standschäden" vorzubeugen auch als Empfehlung zu hören ??
Wie macht Ihr das denn so ?

Danke für die Beendigung meiner "Verunsicherung"
                 
                           Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 02 Okt, 2002 12:21    Titel: Re: Was empfiehlt sich im Winter ??  

Hallo Michael,
mein alter Citroen (1950) wurde immer nur im Sommer bewegt, von Standschäden habe ich da nichts mitbekommen. Außerdem wird in der Stadt (Berlin) nur bei Schnee und Eis gestreut, was ja nicht ständig der Fall ist. Das Granulat ist eher ein Problem für den Lack (Steinschlag).
Gruß Micky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mi 02 Okt, 2002 19:24    Titel: Re: Was empfiehlt sich im Winter ??  

Hallo Michael,
Unsere Autos sind Fahrzeuge und nicht Standzeuge. Ich fahre auch im Winter, wenn auch nicht bei Schneestürmen und Matsch. Da geht es aber mehr um die Unfallgefahr als wegen Rost. Ich wasche meine Autos eh von Hand, also kann ich auch geziehlt mit dem Schlauch die Rostgefährdenden Stellen ausspritzen. Und wenns hinterher innen nass ist, dann wird es eh Zeit, daß Du was tust. Der Fahrzeugboden reinigt sich selber wenn Du im Regen fährst, Unterbodenschutz sollte auch regelmäßig überprüft werden... Was spricht dagegen, im Winter zu fahren ?

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: