Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Quetschefinger registrierter Benutzer Pulheim bei Köln
|
Verfasst am: Di 24 Sep, 2002 15:48 Titel: Unrunder Motorlauf des V8 |
|
|
hallo liebe liebenden,
was soll ich schreiben sie ist es einfach schuld. meine frau ist mit dem daimler v8 zum einkaufen gefahren und nun läuft der motor nicht mehr richtig. sie kam wieder und beschwerte sich das der motor an der ampel immer ausgehen würde. um diese zu verhindern hat sie den choke voll reingehauen. meine freude war natürlich groß.
ich habe es dann noch einmal um den block geschft und bin dann in der garage verschwunden. der motor geht also aus im standgas. ich habe die filter entfernt und er blieb an. ergo, mehr luft, bessere mischung, der motor muß ersaufen im sprit. aber wieso bleibt er dann bei noch mehr sprit, choke, an ?? ich habe die zündkontakte direkt mal ausgetauscht und fand etwas öl im verteiler, ist das normal ??
dem motor habe ich einmal vergaserreiniger beim tanken spendiert. ich habe dann auch mal bleiersatz beigemischt da ich sonst immer nur super plus tanke. aber so richtig rund im stand will er immer noch nicht. wenn er warm ist und fährt ist es gut. manchmal habe ich das gefühl das ein aussetzer mit drinn ist. was kann ich tun um wieder meinen seidenweichen rundlauf wieder zubekommen ??? helft mir !!!
danke,dirk |
|
Wer liefert was? |
|
newfoundlanddog registrierter Benutzer Linz, Österreich
|
Verfasst am: Mi 25 Sep, 2002 7:09 Titel: Re: Unrunder Motorlauf des V8 |
|
|
Servus,
mit zuviel Choke hat hat Deine Frau den Motor sicher nicht ruiniert, der hält schon ein bißchen was aus. Es ist allerdings möglich, daß sich ein oder zwei Kerzen verabschiedet haben und daher der Motor schlecht läuft. Sind auch alle 8 Kabel + Stecker ok?
Etwas Öl im Verteiler ist ok., er gehört auch regelmäßig geschmiert.
Wenn er ohne Filter gut läuft, sind dann nicht die Filter verschmutzt?
Sost bleibt dir nichts übrig, als die Basisidaten von der Zündung bis zum Vergaser systematisch zu überprüfen - siehe Werkstättenhandbuch. Bei mir hat sich die Colortune sehr bewährt und längst amortisiert.
Deine Versuche mit dem Vergaserreiniger und dem Bleiszusatz in ehren - als Verzweiflungstat akzeptiert.
Mit V8-ergrüßen,
Günter,
Graz.
Österr.
PS.: Meine Frau hat schon seit Jahren Daimler Verbot, hat sich auch bewährt. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|