Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Unrunder Motorlauf des V8
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Di 24 Sep, 2002 15:48    Titel: Unrunder Motorlauf des V8  

hallo liebe liebenden,
was soll ich schreiben sie ist es einfach schuld. meine frau ist mit dem daimler v8 zum einkaufen gefahren und nun läuft der motor nicht mehr richtig. sie kam wieder und beschwerte sich das der motor an der ampel immer ausgehen würde. um diese zu verhindern hat sie den choke voll reingehauen. meine freude war natürlich groß.
ich habe es dann noch einmal um den block geschft und bin dann in der garage verschwunden. der motor geht also aus im standgas. ich habe die filter entfernt und er blieb an. ergo, mehr luft, bessere mischung, der motor muß ersaufen im sprit. aber wieso bleibt er dann bei noch mehr sprit, choke, an ?? ich habe die zündkontakte direkt mal ausgetauscht und fand etwas öl im verteiler, ist das normal ??
dem motor habe ich einmal vergaserreiniger beim tanken spendiert. ich habe dann auch mal bleiersatz beigemischt da ich sonst immer nur super plus tanke. aber so richtig rund im stand will er immer noch nicht. wenn er warm ist und fährt ist es gut. manchmal habe ich das gefühl das ein aussetzer mit drinn ist. was kann ich tun um wieder meinen seidenweichen rundlauf wieder zubekommen ??? helft mir !!!
danke,dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
newfoundlanddog
registrierter Benutzer
Linz, Österreich



Verfasst am: Mi 25 Sep, 2002 7:09    Titel: Re: Unrunder Motorlauf des V8  

Servus,

mit zuviel Choke hat hat Deine Frau den Motor sicher nicht ruiniert, der hält schon ein bißchen was aus. Es ist allerdings möglich, daß sich ein oder zwei Kerzen verabschiedet haben und daher der Motor schlecht läuft. Sind auch alle 8 Kabel + Stecker ok?

Etwas Öl im Verteiler ist ok., er gehört auch regelmäßig geschmiert.

Wenn er ohne Filter gut läuft, sind dann nicht die Filter verschmutzt?

Sost bleibt dir nichts übrig, als die Basisidaten von der Zündung bis zum Vergaser systematisch zu überprüfen - siehe Werkstättenhandbuch. Bei mir hat sich die Colortune sehr bewährt und längst amortisiert.

Deine Versuche mit dem Vergaserreiniger und dem Bleiszusatz in ehren - als Verzweiflungstat akzeptiert.

Mit V8-ergrüßen,

Günter,
Graz.
Österr.

PS.: Meine Frau hat schon seit Jahren Daimler Verbot, hat sich auch bewährt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: