Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Gast
|
Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 21:23 Titel: Startvergaser |
|
|
Hallo Forum,
leider finde ich in diesem Forum nicht mehr den Beitrag über die (elektrischen?) Startvergaser und wie diese funktionieren?
Deshalb hier noch einmal die Frage, wie diese prinzipiell funktionieren und warum diese verschiedentlich mit einem gesonderten Schalter betätigt werden.
Gruss
JagDriver ;) |
|
Wer liefert was? |
|
Willi Sponsor 2024 Stuttgart
|
Verfasst am: Fr 20 Sep, 2002 21:39 Titel: Re: Startvergaser |
|
|
Hallo JagDriver,
ich weiß nicht genau, von welcher Art von Startvergaser sprichst. Der Startvergaser an meinem 340 (MK II ) funktioniert so: Startvergaser selber hat Dauerstrom. Am Zylinderkopf/Wasserkanal ist ein Thermoschalter eingebaut, der unter 30Grad Masse zum Startvergaser schaltet, ab 30 Grad ausschaltet. Daß heißt, daß der Startvergaser bis 30 Grad Wassertemeratur eingeschaltet ist, was natürlich für Stau viel zu wenig ist. Deshalb kann man natürlich auch auf die Idee kommen, die Minusleitung per Schalter vom Innenraum aus zu schalten.
Hoffe, wir reden vom gleichen,
Gruß Willi |
|
Wer liefert was? |
|
Henning registrierter Benutzer 08134 Langenweissbach
|
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 21 Sep, 2002 21:49 Titel: Re: Startvergaser |
|
|
Hallo Willi,
hallo Henning,
die Artikel von Henning suchte ich.
Danke für die Info.
Gruss
JagDriver ;) |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|