Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Widerbelebung der alten Lady
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Di 13 Aug, 2002 15:24    Titel: Widerbelebung der alten Lady  

Servus aus Köln,
ich bin warscheinlich demnächst stolzer Besitzer eines Daimler V8 250 Bj. 67. Da ich mich bisher immer mit den kleinen engländern, Mini und Cooper, beschäftigt habe muß ich für die Dame noch ein paar anstandsregeln lernen. Da wäre zuerst mal das richtige wecken gefragt. Die gute hat jetzt vier Jahre lang geschläfen. Einfach gegen das Bett zu treten und die "alte" aus den Federn zu werfen ist warscheinlich nicht richtig. Ich wollte die Zündkerzen rausnehmen und den Motor ein paar mal drehen damit sich das Öl wieder verteilt. Dann den Ölstand in den Vergasern prüfen und etwas Öl einfüllen damit sich dieses nach unten verteilen kann. Jetzt will ich die gute ganz sanft wecken und warmfahren. Anschliessend direkt einen Öl wechsel im Getriebe und im Motor, mit Filter, vornehmen.
Was sagen die Menschen mit Erfahrung dazu und welche Öle soll ich verwenden. Ist ein unlegiertes Öl besser für den Anfang ?? Ich möchte dann mit dem Wagen von HH nach Köln fahren.
Beziehungstipps und Eheberatung erwünscht.

Gruß aus Köln,
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 13 Aug, 2002 16:40    Titel: Re: Widerbelebung der alten Lady  

Hallo Dirk,
deine vorgehensweise ist schon richtig. Für das Öl nehm dir ein gutes Mineralöl, kein synthetik, 20W50 z.B. Castrol Classic
oder Pennrite etc. dann wird sich der Motor freuen. Getribeöl kommt drauf an was für Getriebe drin ist, beim Automatic ATF, beim Schaltgetriebe EP 80 oder 90. Und wechsel doch auch mal die Bremsflüssigkeit, die ist ja bestimmt auch schon älter.
Und dann viel Glück!
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mi 14 Aug, 2002 14:12    Titel: Re: Widerbelebung der alten Lady  

Hallo Alfred,
ich werde erstmal versuchen mit der vorhandenen Bremsflüssigkeit nach Köln zukommen. Dort will ich dann eh die Brems komplett durchschaun und die Flüssigkeiten wechseln. Ich wollte für die Überführung ein einfaches Öl aus dem Baumarkt einfüllen um diese dann nach der Fahrt erneut zu wechseln. Dann werde ich etwas gutes einfüllen für die nächsten 10.000 km. Wieviel Öl bekommt der V8 eigentlich ???
Gibt es besonderheien auf die achten muß ??
Danke aber schon einmal für dein Antwort.
Bis bald, Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 14 Aug, 2002 14:28    Titel: Re: Widerbelebung der alten Lady  

Hallo Dirk,
der V8 bekommt ca. 6,5 Liter Öl.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: