Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HansW
registrierter Benutzer
Zuerich, Schweiz



Verfasst am: Do 18 Jul, 2002 13:12    Titel: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual  

Hallo Allerseits,
Wenn ich mit meinem E offen fahre, höre ich oft Knackgeräsche, vermutlich aus dem Bereich der Hinterachse.
Die Geräusche treten auf bei langsamer Fahrt beim
- bremsen
- beschleunigen
- rückwärts anfahren
- teilweise vorwärts anfahren
also eigentlich bei Lastwechseln.
Wenn ich bei aufgebocktem Wagen an den Rädern rüttle, haben diese ein geringes Spiel (mein Mechaniker sagt mir, das müsse bei alten Jaguars so sein). Könnt Ihr das bestätigen? Könnte das etwas mit den Knackgeräuschen zu tun haben? Oder gibt es andere Gründe für die Geräusche?
Bin dankbar für einen Hinweis.

Grüsse aus der Schweiz.

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: So 21 Jul, 2002 19:46    Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual  

Hallo Hans,

hatte das gleiche bei meinem S II. Da war es das Kreuzgelenk der Kardanwelle, dass bereits ziemlich ausgeschlagen war. Da
hierfür ohnehin die Hinterachse raus musste (Welle läuft im Karosseriegehäuse), habe ich gleich die Silentblöcke der Achse erneuert. Jetzt ist alles ruhig.
An den Radlagern kann es eigentlich nicht liegen. Ein ganz leichtes!! Spiel der Lager ist o.k.

Prüf´ mal die gesamte Welle vom Getriebe bis zum Differential,
ob hier sich was findet. Alles sollte fest sitzen und leichtgängig sein.

Grüße Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HansW
registrierter Benutzer
Zuerich, Schweiz



Verfasst am: Di 23 Jul, 2002 9:39    Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual  

Hallo Til,
Danke für die Hinweise. Ich werde das demnächst überprüfen können.
Viel Spass mit Deinem SII.

Grüsse

Hans
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Ralph_Junker
registrierter Benutzer
Karlsruhe



Verfasst am: Mi 07 Aug, 2002 17:08    Titel: Re: Knackgeräusche/E-Type S 3 Roadster, manual  

Hallo Hans
ich habe auch einen Serie 3 Roadster. Ich kann mich meienem Vorredner anschließen , überprüfe mal das hintere Kreuzgelenk der Kardanwelle d.h mit der Hand nach links und rechts drehen + hoch und runterdrücken, oder die Kreuzgelenke beider Antriebswellen , gleiches Procedere. Wenn die Spiel haben muß leider die komplette Hinterachse raus. Das Problem was dann kommt , ist daß man alles so schön vor sich liegen hat und dann doch die komplette Hinterachse saniert , wenn mans selbst kann macht man sie wie neu  mit Bremsen und Dämpfern für ca 2000 € hört sich viel an , es sind aber immens viele Lager usw und ist Stundenmäßig ziemlich aufwendig , lohnt sich aber da man dafür in der Werkstatt Unsummen für eine Sanierung hinblättern muß
Grüße Ralph :D ;) :D ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: