Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  MK X - fangen wir mit den Bremsen an
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ergo_m
registrierter Benutzer
42781 Haan



Verfasst am: Do 23 Mai, 2002 20:57    Titel: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Seit wenigen Monaten bewege ich einen 63er MK10

Da er ca. 18 Monate nicht bewegt wurde habe ich es langsam angehen lassen. Nach ruhigen Probefahrten von ca. 80km lies der Bremsdruck nach. Ging schnell auf Null.

Dann habe ich die komplette Anlage vorne + Hauptbremszylinder austauschen lassen, korrodierte Leitungen und hinten Rep-satz. 15km nach Abholung auf der Autobahn wieder null Bremsdruck.

Oldie-Fahren darf ja Abenteuer sein, aber keins ohne Wiederkehr. Kann der MK-10 auf zuverlässige Bremsen umgerüstet werden ?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 9:41    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo Ergo M,
wenn die Bremsanlage richtig überholt ist, hält der Jahrelang, also wahrscheinlich ist irgendwo bei dir der Wurm drin.Wahrscheinlich Servo!
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ergo_m
registrierter Benutzer
42781 Haan



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 16:09    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Diesmal war eine Bremsleitung am Flansh geplatzt.

Kann man einen MK 10 auf 2-Kreis Bremssystem umrüsten ?!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 17:43    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo ergo m,
der hat doch serienmäßig schon 2-Kreis ! was willst du denn noch???
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Fr 24 Mai, 2002 22:56    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo Ergo M,
die Bremse beim MK 10 ist bei einmal erfolgter richtiger Reparatur eine völlig problemlose Angelegenheit, die auch
noch -für eine über 40 Jahre alte Konstruktion bei fast 2 to Fahrzeuggewicht- wirklich ordentlich verzögert. Also nicht entmutigen lassen.
Kontrolliere auf jeden Fall nochmal genau alle!! Bremsleitungen
auf Dichtigkeit. Drücke im Stand (bei laufendem Motor wegen des Servos) fest für 2-3 Min. auf das Bremspedal. Es darf sich während dieser Zeit nicht weiter durchdrücken lassen. Am besten machst Du dass auf einer Grube, dann kann man die Dichtigkeit von unten besser nachprüfen.

Was die Bremse jedoch gar nicht mag sind lange Standzeiten.
Also immer mal einige km mit dem Wagen fahren und auch mal
zwischendurch kräftiger bremsen, um die Beläge und Scheiben
abzureiben und gängig zu halten.

Grüße
Till

P.S. Was hast Du eigentlich mit den alten ausgebauten Teilen gemacht? Nach Deinen Schilderungen zu urteilen könnten diese
durchaus noch brauchbar sein. Also nicht wegschmeißen!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Momo
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 02 Jun, 2002 23:23    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

hallo Jaguar Freunde ich such einen Auspuff für meinen MK 10!

wehr kann mir helfen???

ich bedanke mich im voraus.

mfg. Mo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 03 Jun, 2002 7:46    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo Momo,
kein Thema, ruf mich mal an 04252-2079, kann ich liefern.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
norbert
registrierter Benutzer
Freising



Verfasst am: Di 11 Jun, 2002 23:04    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo MK10 Freunde

bin auf der Suche nach einem Gasgestänge für einen MK10 3,8l LHD, den ich momentan restauriere. Da ich nirgendwo eines bekomme, frage ich, ob mir nicht jemand seines gegen Entgelt zur Verfügung stellt, damit ich es vermessen kann und dann nachbauen lasse.
Suche jetzt bereits 5 Monate danach.
bitte alles anbieten was so rumliegt auch RHD oder 4,2l

Vielen dank im Voraus

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
mietzekatze
registrierter Benutzer
Krefeld



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 0:34    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo Norbert,

wenn Du nach Krefeld kommst, kannst Du gerne mal bei meinem Maß nehmen (MK 10 LHD 4,2L). Haan ist ja nicht so weit.

Gruß Till
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ergo_m
registrierter Benutzer
42781 Haan



Verfasst am: Mi 12 Jun, 2002 9:36    Titel: Re: MK X - fangen wir mit den Bremsen an  

Hallo Norbert,

wir haben einen MK10 3,8. Er steht in Haan. Du darfst gerne ausmessen.

Tschuess
- Martin -
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: