Preis-werter ist nie verkehrt !!

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> Jaguar-kompatible Teile bekannt?

#1: Preis-werter ist nie verkehrt !! Autor: Jag777Hessen BeitragVerfasst am: Do 19 Jul, 2007 20:31
    ----
Hallo !

Suche für meinen S-Type Bj.1/2001 einen preiswerten Alternativanbieter für Bremsen (Scheiben + Klötze).
Bin dankbar für jeden Tipp.


Danke für die Rückmeldung !

Jag777

#2: Und nu...... Autor: Anderl82Hausham BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan, 2008 12:01
    ----
Hallo,

was hast du rausgefunden???

#3:  Autor: Marcel1986Eggenstein (bei Karlsruhe) BeitragVerfasst am: So 20 Jan, 2008 13:17
    ----
ich hab bei mir vorne textar beläge draufgemacht für ca. 80€ komplett.
leider quietschen sie beim leichten bremsen etwas... :-(

#4:  Autor: goostakekkDresden BeitragVerfasst am: Sa 06 Apr, 2024 7:53
    ----
Hallo!

Für deinen S-Type Bj.1/2001 könntest du bei All American Parts https://allamerican-parts.com/de/parts/general-motors fündig werden. Sie haben eine gute Auswahl an Bremsen (Scheiben + Klötze) zu fairen Preisen. Ich habe dort schon mehrmals bestellt und war mit der Qualität und den Preisen sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich!

#5: Bremsenteile günstig kaufen Autor: RudolfwilliMagdeburg BeitragVerfasst am: So 07 Apr, 2024 18:18
    ----
Hallo Jag 777,
fahre seit 1998 S-Type und habe schon wiederholt die Bremsen getauscht.
Fahre jetzt widere einen älteren 2002-5!
Bei Deinem Baujahr dürfte vorn Dm 300 mm, Dicke 30 mm, 5-Loch und Zentrierung Dm 71,00 sein und hintern Dm 288, Dicke 20 mm, 5-Loch mit Zentrierung 64,5 mm sein! Lochkreis an beiden Achsen 108,00 mm!
Musst Du aber kontrollieren, denn bei einem langen Leben kann viel passieren.
Du solltest in jedem Falle die Führungshülsen an den Bremssatteln kontrollieren, denn die gammeln unter den Gummibalgen ein und dann klemmt die "Säge"! Es gibt dafür Ersatz z.B. bei Bandel als Rep.-Satz für 13,16 €/Satz (Art.-Nr. 11041770,), so dass man dann den Sattel ausbaut und gängig macht mit den neuen Teilen.
In der Regel kannst Du über die VIN gehen. Das ist aber immer mit Vorsicht zu genießen.
Günstige Angebote für komplette Sätze Bremse kannst Du z.B. bei Brandel und Autodoc bekommen. Bei Bandel habe ich in 2021 sogar mal einen kompletten Satz für beide Achsen für 114,90 € (Scheiben u. Baläge9 gekauft (Art.-Nr. 11000230)-leider kam es nicht wieder! Wenn Du mehr Original haben willst; bist Du bei Herrmann willkommen, aber vorher unbedingt vergleichen! Dort bekommt man aber auch diverse Originalteile, wenn mal was spezielles benötigt wird. Wenn Du aber t.B. Ate-Nummern nimmst, dann kannst Du auch über diese Rederenzen suchen.
Viel Vergnügen beim Basteln.
Gruß Rudolfwilli

#6: Bremsen Autor: Jag-RegensburgRegensburg S - Type 4.2 V8 BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2024 12:53
    ----
Bitte sehr:



Jaguar Classic & New Car Forum -> Jaguar-kompatible Teile bekannt?
Seite 1 von 1