Wassertemperatur Kabelanschluß

Von Beitrag   bis 
Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type

#1: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: So 16 Jun, 2002 20:10
    ----
Hallo,
beim Überholen meiner Vergaser und Zündung habe ich 1 Kabel übrig und mein Temperaturanzeiger ist tot. Ich finde nur keinen leeren Anschluß ?. Das Kabel gegen Masse gehlten und schon geht die Anzeige hoch (natürlich ins undendliche) . Wo ist denn der Anschluß versteckt?

Gruß Willi

#2: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: Gast BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 8:06
    ----
Hallo Willi,
welches Auto denn?
Normalerweise bei den meisten diese Modelle sitzt der Anschluß oben auf die Ansaugbrücke ziemlich weit vorne, ist ein Messinggeber mit oben Steck- oder Schraubanschluss.
Grüße
Alfred

#3: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 8:32
    ----
Hallo Alfred,
es betrifft meinen MK 340 und muß ein Steckanschluß sein.

Gruß Willi

#4: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: Gast BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 11:03
    ----
hallo Willi,
ja ist ein kleiner Fühler aus Messing, schlüsselweite glaube ich 1/2" sitzt vorne im Ansaugkrümmer/Wasserkanal.
grüße
Alfred

#5: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 14:48
    ----
Hallo,
ich finde leider den Anschluß nicht. Habe gestern nochmals von unten alles abgesucht aber nichts gefunden. Wo soll denn der Anschluß sein ? Richtung Motorraum -Stehwand oder Richtung Kühler?

Verzweifelter Gruß,

Willi

#6: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: Gast BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 15:01
    ----
Hallo Willy,
auch beim 340 sollte der Geber vorne im Ansaugrohr/Wasserkannal sein, oben sitzt der Geber für  den Startvergaser( Dreieckig mit drei Schrauben und ein Steckanschluß) daneben rechts sollte der Geber für Wassertemperatur sitzen.
Grüße
Alfred

#7: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 18:37
    ----
Hallo ,
neben dem Geber für den Startvergaser , so wie auf dieser Höhe des Gebers befindet sich kein weiterer Anschluß. Muß wo anders sitzen, wenn auch irgendwo auf dieser Seite.

Gruß Willi

#8: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß Autor: WilliStuttgart BeitragVerfasst am: Sa 22 Jun, 2002 11:51
    ----
Hallo,
habe Ihn nun endlich gefunden. Der Geber sitz bei mir unterhalb (also ums Eck rum) des Gebers für den Startvergaser. Von unten kann man Ihn nur sehen, wenn die Verteilerklappe weg ist.

Gruß und schönes fahren,

Willi



Jaguar Classic & New Car Forum -> XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type
Seite 1 von 1